Vodafone müsste doch eigentlich die Sperren für eine eigene Sipeinrichtungen etc. aufheben, da ja seit 01.08. eigene Boxen verwendet werden können und dann
hoffentlich problemlos auch eigene Rufnummern eingerichtet werden können.
Weiß jemand, ob die Hürden beseitigt wurden und die Mietboxen auch von Vodafone jetzt offen sind?
Noch etwas: Falls ich den Kabelanschluss von meiner Frau kündige und einen eigenen nehmen würde: Könnte ich die Sipkonfiguration etc. der alten Fritzbox 6490 einfach über die Exportfunktion sichern und auf die neue Fritz 6490 übertragen? In der alten Fritte sind Sipgate etc. mühsamst und funktionierend eingerichtet.
Gruß
Joh.
Eigene Sip einrichten: Hat sich etwas getan seit 01.08.2016?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Eigene Sip einrichten: Hat sich etwas getan seit 01.08.2016?
Die Mietboxen sind nicht mit freier Hardware zu vergleichen. Wenn du ein Gerät nach deinen Wünschen konfigurieren willst, bleibt dir derzeit nichts anderes übrig als dir eine eigene Cablebox zu kaufen.
-
- Newbie
Danke und das Kopieren geht auch nicht?
-
- Insider
Nein...johannes866 hat geschrieben:Danke und das Kopieren geht auch nicht?
Die SIP-Daten der Mietboxen unterscheiden sich von denen für Kaufboxen - also bringt das Einspielen gar nichts...
-
- Fortgeschrittener
also ich kann dir sagen, das sipgate damals bei mir schon ging.
ich hatte die 6490 (natürlich von vodafone), und dahinter eine 7490 (frei, von mir). und hatte die sipdaten in die 7490 eingetragen, das ging wunderbar.
villt hilft dir das weiter.
ich hatte die 6490 (natürlich von vodafone), und dahinter eine 7490 (frei, von mir). und hatte die sipdaten in die 7490 eingetragen, das ging wunderbar.
villt hilft dir das weiter.
-
- Newbie
reneromann hat geschrieben:Nein...johannes866 hat geschrieben:Danke und das Kopieren geht auch nicht?
Die SIP-Daten der Mietboxen unterscheiden sich von denen für Kaufboxen - also bringt das Einspielen gar nichts...
Könnte man die Einrichtung von einer Mietbox auf die nächste Mietbox kopieren, ich habe nämlich ein gut funktionierende Sipgateeinrichtung auf der alten Mietbox,
und ich werde wohl auf eine neue Mietbox wechseln.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn du damit routermiete meinst, da kannst du die sipdaten selber eintragen, da habe ich meine freie 6490 auch her.