Hallo,
ich bin Homespot Kunde. Daher hat meine Fritz Box 6490 bisher auch immer mein privates WLAN und ein Homespot WLAN aufgefächert. Seit kurzem habe ich jedoch ein drittes WLAN "Vodafone Hotspot", welches auch von meiner Fritz Box ausgeht (es verschwindet wenn ich die Fritz Box ausschalte).
Diese 3 WLANs überlagern sich jetzt natürlich stärker als 2 WLANs vorher und ich verstehe auch nicht warum ich jetzt auch noch einen Hotspot bereitstelle. Ist das jetzt bei allen Homespot Kunden Standard?
3 WLANs mit Homespot
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: 3 WLANs mit Homespot
Ja, ist jetzt neu. Keine Ahnung, was KDG damit bezweckt?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
hab gerade angerufen und der hotliner war überrascht und meinte das soll so nicht sein.
d.h. du hast auch das "Vodafone Hotspot" bei dir? Dann kann ich mir den Werksreset sparen.
d.h. du hast auch das "Vodafone Hotspot" bei dir? Dann kann ich mir den Werksreset sparen.
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
Ja ist leider seit neuestem so. Mittlerweile hat jeder 3 - 4 WLAN die von der Fritzbox ausgehen. Überlege den Homespot zu deaktivieren, wirklich nutzen konnte ich die Option bisher eh nie. Nirgends sind welche in der Nähe