Neuinstallation KD Anschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ahnen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2008, 22:40

Neuinstallation KD Anschluss

Beitrag von Ahnen »

Nachdem ich mich auf einem Computer von VISTA getrennt habe indem ich wieder XP installiert habe, schaffe ich es jetzt nicht mit diesem Computer wieder ins Internet zu kommen. Ich nutze den Router von Netgear. (Mit den anderen Computern habe ich keine Probleme ins Netz zu kommen. Ich habe den Startguide von KD genommen und die
Einstellungen so vorgenommen. Die Verbindung wird aber als aktiv erkannt, aber es erfolgt kein Datenaustausch
(Gesendet und Empfangen bei Status bleibt auf Null)
Hat jemand einen Tip?
Grüsse
Ahnen
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Neuinstallation KD Anschluss

Beitrag von Biolek »

Nimm mal deine Geräte von Netz, Modem, Router etc. etwa 2 min. Erst Modem, dann Router, dann PC einschalten.
Ahnen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2008, 22:40

Re: Neuinstallation KD Anschluss

Beitrag von Ahnen »

Nein, das hat leider nicht geholfen, ist noch genau so wie vorher
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Neuinstallation KD Anschluss

Beitrag von Sergant D »

Vieleicht den Router erstmal weglassen und direkt mit dem PC ans Modem!?
Ahnen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2008, 22:40

Re: Neuinstallation KD Anschluss

Beitrag von Ahnen »

Nein, auch dieser Versuch brachte keinen Erfolg.
Seltsamerweise kommt wenn ich Verbindung reparieren ausführen will die
Meldung "TCP/IP wurde für diese Verbindung nicht aktiviert. Der Vorhang kann
nicht fortgesetzt wserden"
Der Haken ist aber gesetzt....
Grüsse
Ahnen
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Neuinstallation KD Anschluss

Beitrag von Sergant D »

Blöde Frage aber man weiss ja nie:

Dort wo der "Haken" gesetzt ist steht unter Eigenschaften IP-Adresse/DNS-Serveradresse automatisch beziehen!?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Neuinstallation KD Anschluss

Beitrag von Biolek »

Schaue dir mal diesen Beitrag an und versuche es nochmal. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4483