6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.09.2016, 14:14
6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Hallo,
ich habe zu einem bestehenden Kabel Deutschland Vertrag eine Fritzbox 6490 Cable gekauft (nicht durch Vodafon erhalten - also auch nicht vorkunfiguriert).
Die Einrichtung verlief soweit problemlos - auch Internet funktioniert und Telefonie über Dect und Analog funktionieren eigentlich auch - aber nur ausgehend.
Leider kann ich aber keine eingehenden Anrufe annehmen. Das Telefon klingelt zwar, aber wenn ich abhebe kommt die Meldeung: "keine Verbindungen verfügbar".
Außerdem kommt ein Fehlerbericht in den Ereignissen: Internenttelefonie über ... mit ... war nicht erfolgreich. Ursache: Service unavailable (503)...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
ich habe zu einem bestehenden Kabel Deutschland Vertrag eine Fritzbox 6490 Cable gekauft (nicht durch Vodafon erhalten - also auch nicht vorkunfiguriert).
Die Einrichtung verlief soweit problemlos - auch Internet funktioniert und Telefonie über Dect und Analog funktionieren eigentlich auch - aber nur ausgehend.
Leider kann ich aber keine eingehenden Anrufe annehmen. Das Telefon klingelt zwar, aber wenn ich abhebe kommt die Meldeung: "keine Verbindungen verfügbar".
Außerdem kommt ein Fehlerbericht in den Ereignissen: Internenttelefonie über ... mit ... war nicht erfolgreich. Ursache: Service unavailable (503)...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
-
- Insider
- Beiträge: 4878
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Hast du unter Anschlusseinstellungen DQos deaktiviert?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.09.2016, 14:14
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Ahhh!
Danke - das war des Rätsels Lösung!
Merci
Danke - das war des Rätsels Lösung!
Merci
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 201
- Registriert: 26.12.2015, 13:12
- Bundesland: Bayern
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Hallo,
wo finde ich denn diese Einstellung in der 6490?
Gruß, lq
Edit: Gibt es die Einstellungsmöglichkeit evtl. nur bei gekauften Boxen, nicht aber bei HB 3?
wo finde ich denn diese Einstellung in der 6490?
Gruß, lq
Edit: Gibt es die Einstellungsmöglichkeit evtl. nur bei gekauften Boxen, nicht aber bei HB 3?
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 11.10.2016, 11:31
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Hallo
Unter: Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen unter dem
Punkt: Sprachpakete
muß das Häkchen Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic quality of Service) ENTFERNT werden!
Und schon lief meine Telefone Ohne Probleme.
Unter: Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen unter dem
Punkt: Sprachpakete
muß das Häkchen Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic quality of Service) ENTFERNT werden!
Und schon lief meine Telefone Ohne Probleme.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 201
- Registriert: 26.12.2015, 13:12
- Bundesland: Bayern
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Hmmm...
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern gibt es bei mir nur die Tabs "Rufnummern" und "Sprachübertragung". Das erste ist eine Liste meiner Rufnummern, das zweite ein Protokoll der geführten Gespräche. Nix "Anschlusseinstellungen".
Homebox 3 (FRITZ!Box 6490 Cable kdg) Fw: 6.50
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern gibt es bei mir nur die Tabs "Rufnummern" und "Sprachübertragung". Das erste ist eine Liste meiner Rufnummern, das zweite ein Protokoll der geführten Gespräche. Nix "Anschlusseinstellungen".
Homebox 3 (FRITZ!Box 6490 Cable kdg) Fw: 6.50
-
- Insider
- Beiträge: 14841
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Rechts oben "erweiterte Ansicht" ausgewählt?
Edit: Du hast die Mietbox von KDG, da wird es nicht gehen...
Edit: Du hast die Mietbox von KDG, da wird es nicht gehen...
Zuletzt geändert von berlin69er am 12.10.2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 201
- Registriert: 26.12.2015, 13:12
- Bundesland: Bayern
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13608
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Die Auswahl DQoS gibt es, wie berlin69er schon schrieb, nur bei den freien 6490.
Für deine Miet-FritzBox brauch es diese Einstellung nicht
Für deine Miet-FritzBox brauch es diese Einstellung nicht
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 201
- Registriert: 26.12.2015, 13:12
- Bundesland: Bayern
Re: 6490 Cable - eingehende Anrufe funktionieren nicht
Danke dir.
Das war ja genau meine Frage/Vermutung vor 6 Beiträgen:
Das war ja genau meine Frage/Vermutung vor 6 Beiträgen:
Gibt es die Einstellungsmöglichkeit evtl. nur bei gekauften Boxen, nicht aber bei HB 3?