Zwei Verträge vereinen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VolkerF
Newbie

Zwei Verträge vereinen

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ich habe den Internet/Phone Vertrag auf meinen Namen laufen und meine Frau hat den Fernsehvertrag. Das sind also zwei verschiedene Vertragsnummern. Nun wollte ich den Fernsehvertrag meiner Frau zumeinem dazu holen, aber die Dame vom Call-Center meinte - Das geht nicht. Ich müßte dann den Fernsehvertrag meiner Frau kündigen und wieder einen für mich beantragen. Das ist doch eigentlich totaler Schwachsinn. Hat einer von euch solch einen Fall schon gehabt?

Gruß Volker
reneromann
Insider

Re: Zwei Verträge vereinen

Beitrag von reneromann »

Das geht deshalb nicht, weil ihr zwei verschiedene Personen seid...
Rein rechtlich gesehen hat deine Frau einen Vertrag mit VF über das TV, bei dem du keinerlei Mitspracherecht hast -und- du hast einen Vertrag mit VF, bei dem deine Frau kein Mitspracherecht hat (da ja jeder, auch in einer Ehe, getrennt handelt und auch haftet).

Was ich mir vorstellen könnte: Einer von euch bittet VF seinen Vertrag auf den jeweils anderen zu überschreiben, so dass beide Verträge auf die gleiche Person laufen. Dann können die Verträge auch unter einer gemeinsamen Kundenummer geführt werden. Aber es bleiben zwei getrennte Verträge - d.h. zwei Vertragsnummern- jedoch wird dann alles über eine einzige Kundennummer geführt!
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

VolkerF hat geschrieben:Ich müßte dann den Fernsehvertrag meiner Frau kündigen und wieder einen für mich beantragen. Das ist doch eigentlich totaler Schwachsinn.
Richtig, denn du kannst den Vertrag deiner Frau nicht kündigen. Das muss sie schon selbst machen.
VolkerF
Newbie

Beitrag von VolkerF »

Moin

also ich habe heute Morgen nochmal angerufen bei KD/VF und es ist definitiv nicht machbar zwei Verträge unter eine Kundennummer zu bekommen, es muss ein Vertrag gekündigt werden. Ich verstehe das nicht, das die Firma sich so anstellt.

Gruß Volker
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wozu brauchst du das denn überhaupt?
Ihr könnt euch auch gegenseitig eine Vollmacht aufstellen, dann seit ihr beide gleichberechtigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VolkerF
Newbie

Beitrag von VolkerF »

Hi berlin69er

Ich hatte vor geraumer Zeit ein Problem mit meinem Internetanschluss, da war ein Teil im Keller defekt, welches von einem KD Monteur ausgewechselt und damit das Problem gelöst wurde. Kaum war der gute Mann zur Tür hinaus, stellte ich fest das der Fernseher nicht mehr ging. Ich bei KD angerufen, denen das erklärt, die mir einen neuen Monteur zwei Tage später geschickt. Nun wollte der gute Mann von mir auf einmal 99 Euro Pauschale. Ich den Mann weggeschickt und KD angerufen. Die sagten mir, auch wenn das jetzige Fernsehproblem ursächlich mit dem alten Problem in Zusammenhang steht, wäre das ja ein anderer Vertrag und auch ein neuer Auftrag und bei Fernsehproblemen wäre die 99 Euro Pauschale normal. Ich hatte nach mehreren Anrufen dann Glück, das mir ein Mitarbeiter dann doch helfen konnte, der aber auch ordentlich Probleme am PC wegen den zwei Verträgen hatte. Er konnte das aber irgendwie mit Kulanz so drehen das mein Fernsehproblem dann doch ohne die 99 Euro behoben werden konnte. Und dieser Herr sagte mir dann, das ich da irgendwas machen soll, das alles unter einer Kundenummer bzw. ein Vertrag soll, damit soetwas nicht mehr vorkommt.

Gruß Volker
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, da irrst du! Auch wenn beides unter einen Namen läuft, wird bei Störungen nach Inet und TV Verträgen unterschieden... Würde dir also nicht viel bringen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VolkerF
Newbie

Beitrag von VolkerF »

Hallo nochmal

Also meine Frau wird wohl jetzt den TV-Vertrag kündigen und ich hole mir dann ein Fernseh-Paket zu meinem Inet/Telefon-Vertrag dazu. Anders wird es nicht gehen.

Gruß Volker
lq89250
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von lq89250 »

Ist auch besser so; dann darfst Du jetzt bestimmen, was im TV geguckt wird! 8)
VolkerF
Newbie

Beitrag von VolkerF »

Mach ich eh ;).

Gruß