Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten bitte ins passende Topic verschieben. Vielen Dank.
Zu meinem Problem.
Wir sind vor ca. einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Haben unser Sky Abo mitgenommen und von Satelit auf Kabel umgestellt. Soweit so gut, hat alles funktioniert. Jetzt ist es so, dass wir seit Juli zusätzlich da es ja ohne nicht möglich ist noch einen Kabel Anschluss haben. Das Problem ist nur das seit dem fast jede Woche Programme bzw. einzelne Sender dazu kommen, die nicht mehr funktionieren.
Als Hinweis steht im Wechsel im Fehler 302 und 313 da.
Am Anfang war es noch so, dass wenn ich öfter umgeschalten bzw. den Sender länger da gelassen habe ging er irgendwann automatisch wieder. Mittlerweile ist dies jedoch auch nur noch ganz selten der Fall.
Ich hab sowohl bei Sky, als auch bei Kabel Deutschland schon angerufen. Beide haben das Problem jeweils auf den anderen geschoben und konnten mir bis auf den Tipp es mit einem neuen Antennenkabel zu probieren nicht helfen. (Hat allerdings auch nicht geholfen)
Ein Sky Techniker war sogar schon Vorort. Er hat gemeint, das eine Frequenz nicht richtig empfangen wird. Und das evtl. im Haus bzw. an der Leitung zum Haus geschlampt wurde. Es ist nur so, das bevor ich den Kabel Anschluss hatte (und quasi nur über Sky geschaut habe) alles wunderbar funktioniert hat.
Es ist wahnsinnig nervig und ich hab keine Ahnung an wen ich mich hier wenden soll bzw. was ich dagegen machen kann!
Aktuell sind folgende Sender betroffen
ZDF, RTL, SAT1, RTL2, Fox, TNT Serie, Bundesliga 2; Sport 1, 13Street, Cinema, Discovery und zwar alle in HD.
Den empfohlenen neuen Sender Suchlauf habe ich schon ca. 100 mal gemacht, hat allerdings auch nichts genutzt.
Noch eine kurze Info. Ich empfange über den Sky Reciever und habe keinen zusätzlichen Reciever für Kabel. (Der Sky Reciever wurde auch schon getauscht...hat auch nichts verändert)
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn mir einer einen brauchbaren Tipp geben könnte. Im Moment weiß ich echt nicht was ich machen soll...
VIelen Dank
SpYd3r
Probleme zwischen Kabel und Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Probleme zwischen Kabel und Sky
Du meinst sicher einen bezahlten Kabelanschluß, der Kabelanschluß an sich ist ja vorhanden, sonst wäre ja über den Sky-Receiver nichts oder nur sehr wenig zu sehen gewesen.SpYd3r hat geschrieben:Wir sind vor ca. einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Haben unser Sky Abo mitgenommen und von Satelit auf Kabel umgestellt. Soweit so gut, hat alles funktioniert. Jetzt ist es so, dass wir seit Juli zusätzlich da es ja ohne nicht möglich ist noch einen Kabel Anschluss haben. Das Problem ist nur das seit dem fast jede Woche Programme bzw. einzelne Sender dazu kommen, die nicht mehr funktionieren.
Bei einem TV-Anschlußvertrag, ist ein Empfangsgerät inklusive (ist jetzt nur ein CI+Modul, bei dürfte dir dürfte noch der HD Receiver zur Auswahl gestanden haben), hast du da den Sky-Receiver da als Empfangsgerät angegeben?
Fast vergessen, den Kabelanschuß inklusive dem TV Vertrag muß nur der bezahlen, der den Anschluß nicht in den Mietnebenkosten hat, bzw. den Kabelanschluß nicht über andere Wege z.B. direkt an KD bezahlt.
Anhand der Hinweise, irgendwelche Empfangsprobleme.SpYd3r hat geschrieben: Als Hinweis steht im Wechsel im Fehler 302 und 313 da.
Am Anfang war es noch so, dass wenn ich öfter umgeschalten bzw. den Sender länger da gelassen habe ging er irgendwann automatisch wieder. Mittlerweile ist dies jedoch auch nur noch ganz selten der Fall.
Aktuell sind folgende Sender betroffen
ZDF, RTL, SAT1, RTL2, Fox, TNT Serie, Bundesliga 2; Sport 1, 13Street, Cinema, Discovery und zwar alle in HD.
Beim Das Erste HD tritt der Fehler nicht auf?
Kann dein TV ebenfalls digitales Kabel? Wenn ja, probiere da das ZDF HD, dazu den TV direkt an die Antenenndose anschließen.
Der Sky-Receiver ist direkt, also kein Verteiler dazwischen, an der Antennendose angeschlossen?
Sche... Spiel, KD sagt nicht unser Gerät, Sky sagt mit dem Empfang haben wir nichts zu tun, egal, es ist ja bloß der Kunde der im Regen steht.SpYd3r hat geschrieben: Ich hab sowohl bei Sky, als auch bei Kabel Deutschland schon angerufen. Beide haben das Problem jeweils auf den anderen geschoben und konnten mir bis auf den Tipp es mit einem neuen Antennenkabel zu probieren nicht helfen. (Hat allerdings auch nicht geholfen)
Ein Sky Techniker war sogar schon Vorort. Er hat gemeint, das eine Frequenz nicht richtig empfangen wird. Und das evtl. im Haus bzw. an der Leitung zum Haus geschlampt wurde. Es ist nur so, das bevor ich den Kabel Anschluss hatte (und quasi nur über Sky geschaut habe) alles wunderbar funktioniert hat.
Ich würde aber erstmal dem Sky-Techniker Recht geben, Hausanlage.
Ob das nun mit dem Kabelanschlußvertrag zusammen hängt
Einen Zusammenhang mit einer eventuell extern angeschlossenen HDD, ne nicht wirklich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Genau den mein ich Dachte als erstes das der Kabelanschluss schon in den Mietnebenkosten dabei ist..aber wurde dann recht schnell angeschriebenPeter65 hat geschrieben:Du meinst sicher einen bezahlten Kabelanschluß, der Kabelanschluß an sich ist ja vorhanden, sonst wäre ja über den Sky-Receiver nichts oder nur sehr wenig zu sehen gewesen.
Bei einem TV-Anschlußvertrag, ist ein Empfangsgerät inklusive (ist jetzt nur ein CI+Modul, bei dürfte dir dürfte noch der HD Receiver zur Auswahl gestanden haben), hast du da den Sky-Receiver da als Empfangsgerät angegeben?
Fast vergessen, den Kabelanschuß inklusive dem TV Vertrag muß nur der bezahlen, der den Anschluß nicht in den Mietnebenkosten hat, bzw. den Kabelanschluß nicht über andere Wege z.B. direkt an KD bezahlt.
Es war damals ein Kerl von Kabel Deutschland da. Er hat den Sky Reciever als Empfangsgerät angegeben und nur meine Kartennummer notiert. Am Anfang gingen ja auch die meisten Sender noch...nur von Woche zu Woche werden es weniger.
Nein das funktioniert ohne Probleme.Peter65 hat geschrieben: Beim Das Erste HD tritt der Fehler nicht auf?
Interessant! Also wenn ich den TV direkt an die Antennendose anschließe funktioniert ZDF HD ohne Probleme.Peter65 hat geschrieben: Kann dein TV ebenfalls digitales Kabel? Wenn ja, probiere da das ZDF HD, dazu den TV direkt an die Antenenndose anschließen.
Der Sky-Receiver ist direkt, also kein Verteiler dazwischen, an der Antennendose angeschlossen?
Genau, der Sky-Receiver ist direkt an der Antennendose angeschlossen.
Meine Notlösung wäre noch, das ich mir ne Satelitenschüssel aufn Balkon stelle! Dann wär ich unabhängig von Kabel Deutschland. Des Problem ist nur das zum einen mein Vermieter was dagegen haben wird und zum anderen das ich ja den Vertrag bei Kabel Deutschland habe und die mit Sicherheit auf den Vertrag bestehen, egal ob ich die Sender empfange oder nicht
-
- Ehrenmitglied
Erstmal gehörten die Programme Sport1 HD und 13th-Street nicht zu Sky . Die Programme Fox HD und TNTn Serie HD giebt es ein einer Sky und einer
KD Version . bist Du sicher das da nichts durcheinander gekommen ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Merkwürdig, warum sollte dich jemand deswegen anschreiben?SpYd3r hat geschrieben:Genau den mein ich Dachte als erstes das der Kabelanschluss schon in den Mietnebenkosten dabei ist..aber wurde dann recht schnell angeschriebenPeter65 hat geschrieben:Du meinst sicher einen bezahlten Kabelanschluß, der Kabelanschluß an sich ist ja vorhanden, sonst wäre ja über den Sky-Receiver nichts oder nur sehr wenig zu sehen gewesen.
Es war damals ein Kerl von Kabel Deutschland da. Er hat den Sky Reciever als Empfangsgerät angegeben und nur meine Kartennummer notiert. Am Anfang gingen ja auch die meisten Sender noch...nur von Woche zu Woche werden es weniger.
Schau in deinen Mietvertrag oder der Mietnebenkostenrechung nach ob der Kabelanschluß inklusive ist.
Möglich das der TV mit dem Empfang besser klar kommt als der Sky-Receiver.SpYd3r hat geschrieben:Nein das funktioniert ohne Probleme.Peter65 hat geschrieben: Beim Das Erste HD tritt der Fehler nicht auf?
Interessant! Also wenn ich den TV direkt an die Antennendose anschließe funktioniert ZDF HD ohne Probleme.Peter65 hat geschrieben: Kann dein TV ebenfalls digitales Kabel? Wenn ja, probiere da das ZDF HD, dazu den TV direkt an die Antenenndose anschließen.
Genau, der Sky-Receiver ist direkt an der Antennendose angeschlossen.
Für mich ist das was mit der Signalstärke nicht in Ordnung.
Keine Ahnung was SpYd3rfür einen Vertrag über den "Kerl von Kabel Deutschland" abgeschlossen hat.kabelhunter hat geschrieben:Erstmal gehörten die Programme Sport1 HD und 13th-Street nicht zu Sky . Die Programme Fox HD und TNTn Serie HD giebt es ein einer Sky und einer
Sport1 HD ist im Basis Paket enthalten was bei einem Kabelanschlußvertrag ja inklusive ist, ich tippe eher auf ein Premium Paket.
@SpYd3r, hast du ein Gerät zu deinem TV Kabelanschlußvertrag dazu erhalten?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ne in den Nebenkosten ist es nicht mit dabei. Also passt des schon so.
Vertrag hab ich den "einfachen" TV Basis HD.
Ein extra Gerät zum Kabelanschluss hab ich nicht dazu erhalten, weil der Kerl von KD meinte, dass der Sky Reciever ausreicht.
@ kabelhunter: Macht es einen Unterschied ob die Programme zu Sky gehören oder zu Kabel Deutschland? Sind ja von beiden welche dabei die nicht gehen...
Ich meine Sport 1 von Sky. (Also wie Buli 1). Wobei das normale Sport 1 auch nicht in HD geht
Ein extra Gerät zum Kabelanschluss hab ich nicht dazu erhalten, weil der Kerl von KD meinte, dass der Sky Reciever ausreicht.
@ kabelhunter: Macht es einen Unterschied ob die Programme zu Sky gehören oder zu Kabel Deutschland? Sind ja von beiden welche dabei die nicht gehen...
Ich meine Sport 1 von Sky. (Also wie Buli 1). Wobei das normale Sport 1 auch nicht in HD geht
-
- Insider
Gut, das scheint zu passen, TV Vertrag war ja auf Grund der Senderangaben nur ne Vermutung.SpYd3r hat geschrieben:Ne in den Nebenkosten ist es nicht mit dabei. Also passt des schon so.
Ich meine kabelhunter wollte sicher gehen das da Sendermäßig nicht durcheinander kommt, eben wegen der Freischaltungen.SpYd3r hat geschrieben: @ kabelhunter: Macht es einen Unterschied ob die Programme zu Sky gehören oder zu Kabel Deutschland? Sind ja von beiden welche dabei die nicht gehen...
Sport1 muß gehen weil unverschlüsselt, Sport1 HD sollte bei einem Basis TV HD Vertrag auch hell werden.
Kabel1 HD, Pro7 HD, Vox HD, RTL HD, Sat.1 HD, wie sieht es mit den Sendern aus?
RTL und Sat.1 ohne HD, unverschlüsselt, hell?
Wenn möglich bei Problemen mit dem TV vergleichen, wie erwähnt, denn dann direkt an die Antennendose.
mfg peter
Samsung UE49NU7179