Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 19.10.2009, 15:33
- Wohnort: Ronnenberg bei Hannover
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Moin,
danke für den Tipp, aber das war's leider nicht. Ich habe in der Tat ein LTE-Handy (als einziger hier in meinem Haus), aber Ausschalten des Handys brachte keinerlei Besserung, immer noch miserable Werte (beim letzten Test gerade mal 8 MBit/s). Liegt auch nicht an meinem Rechner - alle Rechner in meinem Netz zeigen die selben schlechten Werte.
Was ist da bloß los?
Grüße,
Taucher
danke für den Tipp, aber das war's leider nicht. Ich habe in der Tat ein LTE-Handy (als einziger hier in meinem Haus), aber Ausschalten des Handys brachte keinerlei Besserung, immer noch miserable Werte (beim letzten Test gerade mal 8 MBit/s). Liegt auch nicht an meinem Rechner - alle Rechner in meinem Netz zeigen die selben schlechten Werte.
Was ist da bloß los?
Grüße,
Taucher
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Was los ist steht ja im Post vor deinen 
LTE Einstrahlung und die bringt das Modem aus dem tritt.

LTE Einstrahlung und die bringt das Modem aus dem tritt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 19.10.2009, 15:33
- Wohnort: Ronnenberg bei Hannover
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
...und was ist nun zu tun?
Grüße,
Taucher
Grüße,
Taucher
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Du selbst als Kunde kannst recht wenig tun, außer die MMD gegen eine mit LTE Safe zu tauschen und ggf. das Kabel zum Modem gegen ein hochwertigeres tauschen.
Wenn die Einstrahlung über die Hausverkabelung kommt, dann muss diese getauscht werden.
Wenn die Einstrahlung über die Hausverkabelung kommt, dann muss diese getauscht werden.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 19.10.2009, 15:33
- Wohnort: Ronnenberg bei Hannover
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Darf ich das überhaupt selbst tun, ohne dass es heißt, dass ein "unauthorisierter Eingriff ist"? Habe sowas gerade in einem anderen Thread gelesen... Die MMD wurde ja vom KDG-Techniker damals gesetzt, er hat sie auch mit dem Übergabepunkt im Nachbarkeller verbunden....DarkStar hat geschrieben:außer die MMD gegen eine mit LTE Safe zu tauschen
Das Kabel von der MMD zum Modem ist ein Kathrein LCD 111, eines der allerbesten Kabel für den Innenbereich überhaupt
Grüße,
Taucher
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Doch du darsfst das . Viele User tauschen Ihre MMD aus um zum Beispiel bessere Modemwerte zu erreichen oder um ein zweites Modem anzuschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 19.10.2009, 15:33
- Wohnort: Ronnenberg bei Hannover
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Verstehe. OK, ich warte erstmal ab, wie sich mein Störungsticket bei Vodafone weiter entwickelt, mal schauen, was die Damen und Herren dort weiter sagen. Wenn das zu nichts führt, werde ich mir mal so eine Dose leisten. Kann mir da jemand eine Kaufempfehlung geben? Müsste eine Aufputzdose sein!
Danke!
Taucher
Danke!
Taucher
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Die Doseneinseätze sind gleich . Für Aufputzmontage musst du Aufputzgehäuse mit bestellen . Hier mai eine Übersicht über die neuen LTE-safen MMD
von Astro .
http://katalog.astro-kom.de/de/komponen ... senart=188
von Astro .
http://katalog.astro-kom.de/de/komponen ... senart=188
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 19.10.2009, 15:33
- Wohnort: Ronnenberg bei Hannover
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
...alles klar, danke!
So, mein Störungsticket bei VF wurde auch upgedatet. Soll einen Termin mit einem Servicetechniker vereinbaren; der kommt jetzt am Montag Morgen... bin ja mal gespannt, was der heraus findet!
Taucher
So, mein Störungsticket bei VF wurde auch upgedatet. Soll einen Termin mit einem Servicetechniker vereinbaren; der kommt jetzt am Montag Morgen... bin ja mal gespannt, was der heraus findet!
Taucher
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 19.10.2009, 15:33
- Wohnort: Ronnenberg bei Hannover
Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)
Moin in die Runde,
noch am Samstag Nachmittag hatte sich das Problem plötzlich von selbst erledigt! Mit einem Mal erhielt ich wieder Top-Werte, Speed ist jetzt wieder zu 100% da! Ich selbst hatte nicht das geringste mehr an meiner Software- oder Hardware-Konfiguration geändert, also lag das ganze wohl doch an irgendwelchen Problemen/Basteleien/Instandsetzungen bei Vodafone, welcher Art auch immer. Diese LTE-Begründung kam mir eh sehr unwahrscheinlich vor, hatte mir gleich gedacht, dass es eher an VF selbst liegt, obwohl die Hotline-Else mir ja am Freitag Abend sagte, dass ihr keine Infos zu einer generellen Störung (übrigens auch keine Infos zur einer Segmentierung) in meinem Bereich vorliegen würden. Aber das sagen die wahrscheinlich fast immer.
Den Service-Techniker hatte ich daher noch gestern Abend abbestellt.
Schade, dass ich nicht informiert worden bin, was genau jetzt die Abhilfe verursacht hat, aber ich bin dennoch ganz happy... hoffentlich ist's von Dauer.
Und danke nochmal an euch alle für eure Hilfe!
Grüße,
Taucher
noch am Samstag Nachmittag hatte sich das Problem plötzlich von selbst erledigt! Mit einem Mal erhielt ich wieder Top-Werte, Speed ist jetzt wieder zu 100% da! Ich selbst hatte nicht das geringste mehr an meiner Software- oder Hardware-Konfiguration geändert, also lag das ganze wohl doch an irgendwelchen Problemen/Basteleien/Instandsetzungen bei Vodafone, welcher Art auch immer. Diese LTE-Begründung kam mir eh sehr unwahrscheinlich vor, hatte mir gleich gedacht, dass es eher an VF selbst liegt, obwohl die Hotline-Else mir ja am Freitag Abend sagte, dass ihr keine Infos zu einer generellen Störung (übrigens auch keine Infos zur einer Segmentierung) in meinem Bereich vorliegen würden. Aber das sagen die wahrscheinlich fast immer.
Den Service-Techniker hatte ich daher noch gestern Abend abbestellt.
Schade, dass ich nicht informiert worden bin, was genau jetzt die Abhilfe verursacht hat, aber ich bin dennoch ganz happy... hoffentlich ist's von Dauer.
Und danke nochmal an euch alle für eure Hilfe!
Grüße,
Taucher