Hallo,
bei meinem folgenden Problem konnte mir AVM auch nicht so rech helfen:
Ich habe vom KD-Modem auf einem Anschluss zwei Telefonnummern (kann ich auch auf 2 Anschlüsse verteilen), wovon ich eine gerne in der Fritz-Box für die Faxfunktion nutzen möchte. Fax-Weiche ist wohl ziemlicher Krampf.
Leider unterstützt die Box nur eine analoge Nummer und bei der Nutzung als Internet-Nummer scheint nichts zu funktionieren, wenn ich etwas ähnliche Beiträge richtig verstehe.
Gibt es leinen Weg ohne anderen Router? Dann müsste ich wohl besser den Anbieter wechseln? Stadtwerke bieten immerhin ähnliche bedingungen und spezielle Unterstützung der Fritz 7490
Gruß, horst1
Fritz!box 7490 und zwei KD-Telefonnummern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Fritz!box 7490 und zwei KD-Telefonnummern
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
-
- Kabelexperte
Re: Fritz!box 7490 und zwei KD-Telefonnummern
Es geht anders.
Und zwar über einen Terminaladapter von Stollmann (nicht mehr hergestellt)
http://www.ebay.de/itm/Stollmann-TA-P2I ... 0907553838
(Auerswald TKA durch Fritzbox ersetzen)
Der TA macht aus Deinen zwei analogen Ausgängen am Modem einen ISDN Mehrgeräteanschluß. Und da Du ISDN an der Fritzbox betreiben kannst, bekommst Du auch beide Nummern in die Fritzbox.
Und zwar über einen Terminaladapter von Stollmann (nicht mehr hergestellt)
http://www.ebay.de/itm/Stollmann-TA-P2I ... 0907553838
(Auerswald TKA durch Fritzbox ersetzen)
Der TA macht aus Deinen zwei analogen Ausgängen am Modem einen ISDN Mehrgeräteanschluß. Und da Du ISDN an der Fritzbox betreiben kannst, bekommst Du auch beide Nummern in die Fritzbox.
-
- Fortgeschrittener
Danke, dadurch hast Du mich auf eine andere Idee gebracht:
An Stelle dieses Adapters nehme ich aus meinem Altbestand eine Fritz Box 7050.
Da wäre ich ohne Deinen Tip nicht drauf gekommen.
An Stelle dieses Adapters nehme ich aus meinem Altbestand eine Fritz Box 7050.
Da wäre ich ohne Deinen Tip nicht drauf gekommen.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
-
- Insider
Wenn du beide Ports am Modem nutzen kannst: Steck dein Telefon direkt an das Modem ran und führe die 2. Leitung zur Fritz. Dann kannst du über die Fritz faxen (aber nicht telefonieren)...
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
das sollte doch mit der 7490 auch funktionieren, analoge Zuführung an die Fritzbox und dort konfigurieren.
Mfg
Hermann
das sollte doch mit der 7490 auch funktionieren, analoge Zuführung an die Fritzbox und dort konfigurieren.
Mfg
Hermann