Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Gut da muss ich heute morgen noch geschlafen haben als ich das Pic gesehen habe :D
Ich hab nur den schlechten SNR gesehen.

Aber wo ist es wieder? Das tolle System von Vodafone das Automatisch Techniker schickt wenn die Modemwerte aus der Norm sind? Das System arbeitet wohl auch nur einmal im Jahr :brüll:
tkkg23
Newbie

Beitrag von tkkg23 »

Bisher wollen sie jedoch noch keinen Techniker schicken und es "intern" prüfen. Das zweite Ticket würde dazu bereits eröffnet. Mal gespannt wie lange es dauert bis ein Techniker kommt...
tkkg23
Newbie

Beitrag von tkkg23 »

Techniker wird morgen kommen und sich das ganze anschauen. Laut dem Hotliner heute seien die Werte so außer der Toleranz, dass sofort jemand geschickt wird... Die ersten beiden wollten keinen Techniker schicken, obwohl auch da die Pegel schon genauso schlecht waren...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

DarkStar hat geschrieben:Aber wo ist es wieder? Das tolle System von Vodafone das Automatisch Techniker schickt wenn die Modemwerte aus der Norm sind? Das System arbeitet wohl auch nur einmal im Jahr :brüll:
Das System hat bei mir funktioniert, ich war so überrascht, dass ich dem Techniker nicht geglaubt und ihn erstmal weggeschickt habe. :shock: :lol: Nach einem Anruf bei der Urbana Teleunion konnte das ganze dann aufgeklärt werden und er kam dann am gleichen Tag nochmal.
tkkg23
Newbie

Beitrag von tkkg23 »

Bei mir war heute der Techniker und er sagte, dass bereits schlechte Werte von außen zum HÜP reinkommen würden. Es soll jetzt eine Tiefbaufirma sich um die schlechten Pegel kümmern.

Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft? Der Techniker wollte da nicht wirklich weiter Auskunft dazu geben...
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das kann jedenfalls einige Wochen dauern, weil dazu einige Genehmigungen einzuholen sind.
tkkg23
Newbie

Beitrag von tkkg23 »

DarkStar hat geschrieben:Das kann jedenfalls einige Wochen dauern, weil dazu einige Genehmigungen einzuholen sind.

Ok danke! Hab ich mir fast gedacht... der Techniker sagte zwar was von innerhalb 48 Stunden aber das hielt ich doch für sehr unwahrscheinlich die Aussage...
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wenn Tiefbau nötig ist (und meistens muss Gebuddelt werden), dann braucht Vodafone erstmal die Genehmigung der Gemeinde/Stadt.
Da kannst du so als Richtwert mit 14 Tagen rechnen, kann schneller gehen. kann aber auch länger dauern.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Auch eine abgesoffene Muffe kann in 2 Tagen repariert sein . Kommt auf die Umstände an .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tkkg23
Newbie

Beitrag von tkkg23 »

Leider kommen die Techniker nicht so recht weiter... erst hieß es Tiefbau und nun doch wieder nicht, ich glaube die wissen nicht so recht weiter.

Was vermuten die Experten hier, wenn nur bei hohen Frequenzen ab ca 698 MHz die Pegel schlecht sind und bei niedrigen Frequenzen alles im grünen Bereich ist? Hat da jemand eine Fehlerquelle als Vermutung?