Komplettausfall in Norddeutschland

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antestor
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Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von Antestor »

Hallo,

so wie es scheint besteht im nordeeutschen Raum (Wohne im Bereich 27432) seit heut morgen ein Komplettausfall. Über die Störungssuche findet man den Fehler auch, da steht allerdings immer "in Kürze wieder...". Finde ich einen sehr dehnbaren Begriff. Der Ausfall dauert jetzt schon ca. 8 Stunden. Weiß jemand von euch, was da los ist?
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reneromann
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von reneromann »

Erst einmal:
Ein Komplettausfall in Norddeutschland, wie du es betitelt hast, ist es definitiv nicht.
In Hamburg funktionieren sowohl I&P als auch Radio&TV...

Ich würde eher sagen: Ausfall einer Kopfstation -oder- Ausfall einer Zuführung zu euch von der Kopfstation weg...
Und je nachdem, WAS da ausgefallen ist, kann das auch mal einige Stunden dauern - ggfs. auch etwas länger (wenn's nicht nur ein zerhacktes Kabel ist, sondern man den Fehler auch erst einmal suchen und eingrenzen muss)...
Antestor
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von Antestor »

Hi!

Ok, der Threadtitel war etwas übereilig, in meinem Post habe ich es aber so gut versucht einzugrenzen wie es geht.

Die Störungshilfe bei Vodafone schreibt:
Totalausfall
Alle Dienste
Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Fernseh-, Internet- & Telefondienste vor.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Ich finde so eine Aussage ziemlich bescheuert. Wenn ein Zeitpunkt für die Behebung "derzeit nicht vorliegt", wie können die dann schreiben, dass ich den Anschluss "in Kürze" wieder nutzen kann?

Ich arbeite selbst im IT Bereich. Dass Server ausfallen kann immer vorkommen. Ich werde wegen einer Störung jetzt auch nicht meinen KDG-Vertrag kündigen, aber wichtig ist doch immer die ehrliche Kommunikation mit dem Kunden. Der Fehler besteht seit ca. 11 Uhr heute morgen, seit dem steht dort "In Kürze". Sowas finde ich unmöglich!
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von twen-fm »

Gewöhn dich lieber daran, das gewisse Zeitpunkte bei VFKD nicht einzuhalten sind. Das ist fast immer der Fall gewesen bei denen und das wird sich so schnell nicht mehr ändern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von spooky »

Vielleicht hat irgendwo ein Bagger eine Glasfaser erwischt
Antestor
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von Antestor »

Also mein V-DSL über Vodafone funktioniert.

Was über das Kabelnetz läuft ist hier in der Stadt aber tot (Internet, TV, Telefon).
Ich denke, ein zerbaggertes Kabel kann man schneller fixen oder?
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kabelhunter
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von kabelhunter »

Finden ja , aber reparieren kann dauern .
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Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
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reneromann
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von reneromann »

Je nachdem, wie das Kabel zerstört wurde und was es für ein Kabel ist, kann das durchaus dauern.
Denn Glasfaserkabel kann man nicht einfach so wieder zusammenflicken, wie man es beim Kupferkabel könnte...

Und es könnte ja auch neben dem Hauptkabel auch einen Abzweiger getroffen haben...
Antestor
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Re: Komplettausfall in Norddeutschland

Beitrag von Antestor »

Seit 21 Uhr funktioniert es wieder. Insgesamt also 10 Stunden Ausfall...

Danke für eure Postings :)
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