Kabel Deutschland oder Telekom und welches Modem?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Kabel Deutschland oder Telekom und welches Modem?

Beitrag von reneromann »

Was die beiden Pakete "Vodafone Basic TV Cable" und "Vodafone TV Cable" anbetrifft:

"Vodafone Basic TV Cable" enthält "eigentlich" kein Endgerät - man kann höchstens ein CI+-Modul mieten (bei gleichzeitiger Buchung von "Vodafone TV Connect" ist das CI+-Modul gleich mit drin und nicht abwählbar)..
"Vodafone TV Cable" enthält hingegen gleich einen DVR/Receiver mit Festplatte...
Bisher war übrigens der Receiver/das CI+-Modul beim "normalen" Kabelanschluss auch mit bei - nur die Mietkostenzahler mussten diese Endgeräte schon immer separat mieten/bezahlen.

Da ihr aber bereits einen TV-Anschluss habt, brauchst du GAR KEIN TV-Paket buchen - der bisherige TV-Vertrag läuft unverändert weiter wie bisher!
Und wie du siehst, kostet der ganze Spaß dann auch nur 1...3 Euro mehr als bei der Kombi-Buchung - wobei es mir das Wert wäre, weil am Altvertrag nichts verändert wird und die Verträge dann nicht irgendwie gekoppelt sind.
Sollte bei euch später mal ein Anbieter VDSL oder Glasfaser ausbauen und ihr mit Internet&Telefon dorthin wechseln, dann könnt ihr bei unabhängiger Buchung von I&P einfach I&P kündigen und das TV-Signal läuft weiter wie gewohnt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Kabelmaker: Warum willst du unbedingt deinen Grundanschluß auf Vodafone TV Cable + TV Connect umstellen? Oder meinetwegen auf Vodafone Basic TV Cable + TV Connect
Du schreibst, DVR brauch ich nicht, warum also willst du den bestellen?
Du willst keine verschlüsselten Sender sehen, warum dann dafür bezahlen?
Du hast bereits einen Kabelanschlußvertrag, sonst wäre der TV dunkel.
Kabelmaker hat geschrieben: Da ist noch der alte Übergabepunkt unten im Keller, ein neuer Verstärker mit Rückkanalfähigkeit wurde letztes Jahr eingebaut, weil ich auf 4 Fernseher aufgestockt habe.
Das wäre wenn es ein KD Techniker gemacht hat, ohne diesen Grundanschluß wäre das wohl nie passiert.
Kabelmaker hat geschrieben: Ich habe von der KD Hotline erfahren, daß ich erst die Grundversorgung kündigen muß und dann das Komplett-Paket nehmen, sonst zahlt man praktisch doppelt (das Fernsehen)...
Eigentlich völliger Blödsinn.
Im reinen I/P Vertrag ist weder TV noch TV Connect enthalten, da zahlst du nur dafür das du Internet und Phone hast. Ich wüßte nicht was du da doppelt zahlen tust?
Oder wurde da davon ausgegangen, das I/P mit TV gebucht werden sollte? Dann wäre die Erklärung so unrichtig nicht.
Ist aber garnicht notwendig, I/P 200V kann man auch einzeln buchen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... 200-v.html

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Kabelmaker
Newbie

Beitrag von Kabelmaker »

Den Verstärker habe ich von unserem Elektrikermeister installieren lassen, der hat ja auch die neuen Kabel in einen Raum gezogen, der bisher keinen TV Anschluß hatte.

Ich werde jetzt erstmal gar nichts machen. Vielleicht des Spaßes halber mal die Hotline nerven, welches Angebot die mir machen können. Mich nervt ja auch, daß ich für die 2 Leitungen noch extra die Homebox-Option dazunehmen muß. Das teibt die Kosten ja auch wieder.

Ich bedanke für bei Euch auf alle Fälle für die Aufklärung. Bedauerlich, daß man extra Leute belästigen muß um da ein wenig Durchblick zu bekommen.

Viele Grüße

Kabelmaker
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Kabelmaker hat geschrieben:Den Verstärker habe ich von unserem Elektrikermeister installieren lassen, der hat ja auch die neuen Kabel in einen Raum gezogen, der bisher keinen TV Anschluß hatte.
Klar ist ja euer Haus, da kann das auch euer Elektromeister machen.

Kabelmaker hat geschrieben: Ich werde jetzt erstmal gar nichts machen. Vielleicht des Spaßes halber mal die Hotline nerven, welches Angebot die mir machen können. Mich nervt ja auch, daß ich für die 2 Leitungen noch extra die Homebox-Option dazunehmen muß. Das teibt die Kosten ja auch wieder.
Warum die Hotline nerven, du läufst unter Umständen Gefahr das da einer der Hotliner dir da was unterjubelt, also laß es sein.
Umsonst ist auch bei Kabel-Internet/Phone nichts.
Kabelmaker hat geschrieben: Ich bedanke für bei Euch auf alle Fälle für die Aufklärung. Bedauerlich, daß man extra Leute belästigen muß um da ein wenig Durchblick zu bekommen.
Mach dir mal keine Gedanken, ich meine belästigt hast du keinen, Frage und dann ne Antwort, Sinn und Zweck eines Forums.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U