In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s hat geschrieben:
Vielleicht ein am PC fest eingegebener DNS-Server (z.B. der 8.8.8.8 von Google)... Der PC sollte alles per DHCP automatisch beziehen und keine festen Adressen verwenden.
Ja, mehrfach. Es öffnet sich ein leere (weiße) Seite. Außerdem zeigt die Netzwerkverbindung eingeschränkte Connectivität. Von verschiedenen Laptops und mit Werkseinstellungen probiert. Immer das Gleiche.
Schließe ich das VF Modem an, geht es. Wechsle ich zur Fritzbox, kann ich nicht aktivieren. Verbindung zu KDG zeigt er aber an, also der Router.
auch ich scheitere beim Versuch meine Fritzbox Cable 6490 freizuschalten. Alle Versuche die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ aufzurufen schlagen fehl.
FF sagt: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Chrome sagt: ERR_CONNECTION_RESET
Passiert auch, wenn ich die alte Hitron anschließe. Hat schon jemand das Problem lösen können?
DaXmYsT hat geschrieben:auch ich scheitere beim Versuch meine Fritzbox Cable 6490 freizuschalten. Alle Versuche die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ aufzurufen schlagen fehl.
Passiert auch, wenn ich die alte Hitron anschließe. Hat schon jemand das Problem lösen können?
Mit dem Hitron kann es eh nicht gehen, weil Du damit ins Internet kommst. Die Freischaltungswebseite ist aber nicht im Internet.
Was für eine IP-Adresse bekommst Du mit der 6490 zugewiesen? Es muss eine 10.x.y.z sein.
das mit den IP Adressen im LAN ist egal ob feste oder vom der Fritzbox zugewiesen.
Kommst du auf duie WEB Oberfläche von der Fritzbox um zu schauen ob du Verbindung zun Kabelnetz hast.
Das würde ich erst mal versuchen und dann nochmals eine www. Seite aufrufen.
Bei mir ging es mit dem Internet ohne Probleme. Modem abgeklemmt Fritzbox angeschlossen und einfach eine
www. Seite geöffnet, und schon war die Registerseite auf dem Schirm.
scyathome hat geschrieben:... oder das Provisionierungstool ist mal wieder überlastet oder einfach ausgefallen.
Klar Überlastet...wegen ~5000 Modems die seit dem 1.8.16 angemeldet wurden
Das stimmt aber, kannste gerne bei VF anfragen. Das Konfigurationstool war einige Tage down. Ich habe meinen Tarif damals genau um den Zeitraum umgestellt und eine neue 6490 erhalten. Die konnte ich 5 Tage lang nicht benutzen weil die sich nur mit 100kbit synchronisiert hat und der Konfigurationsserver einen Timeout gebracht hat. Ein polnischer Techniker war 2x da und konnte überhaupt nichts machen. Blöderweise wäre das mit dem alten Modem noch gelaufen weil der bereits provisioniert war, aber der war schon wieder auf dem Rückweg zu VF