Wenn es bei dir 2x geklappt hat, heißt das noch lange nicht, das das immer und überall klappen muß.reneroman hat geschrieben:Wenn du dir die AGB zur Karte durchgelesen hättest, wüsstest du, dass meine Aussage stimmtPeter65 hat geschrieben:@reneroman: Ich würd mich definitiv nicht drauf verlassen, das der TE die Sky Karte behalten kann.
Zum anderen, hat die KD Sender Freischaltung nichts mit Sky zu tun, wird die also herzlich wenig interessieren.
Die Karte ist an VF/Sky zurückzusenden, wenn kein Programm mehr aufgeschaltet ist. Ob die Karte von VF/Sky ausgegeben wurde, ist völlig egal.
Und ich habe es bereits zweimal durch, dass Sky die durch sie ausgegebene Karte nach der Kündigung mit Verweis auf das auf der Karte freigeschaltete VF-Abo NICHT zurückgefordert und auch nicht in Rechnung gestellt hat.
AGB für Karten, meines Wissens gibt es nur allgemeingültige AGB.
Die Karte ist an Sky zurück zu senden, wenn es denn verlangt wird, schließlich gehört da ja auch noch der Sky-Receiver dazu.
Beipackzettel zu Karte?reneroman hat geschrieben: Erst wenn KEIN Abo (egal von wem) mehr drauf ist, muss die Karte zurück (steht auch genau so auf dem "Beipackzettel" zur Karte)!
Oder mein Sky (Premiere) ist schon so alt, das ich das nicht mehr weiß.
Auf den Geräten wird ja auch nichts freigeschaltet, sondern auf der Karte die man bekommen kann.reneromann hat geschrieben: zumal die auf eBay angebotenen Geräte regelmäßig unterschlagene Mietgeräte sind, auf die VF gar nichts freischalten muss...
Das ist durchaus möglich, bei dem Recorder aber definitiv ohne die EPG-Freischaltung.[/quote]
Die Frage ist, ob KD für das unterschlagene Mietgerät eine Karte rausschickt...
Denn der TE will ja kaum 2 Endgeräte mit nur einer Karte betreiben...[/quote]
Bitte unterlaß den ständigen Hinweis auf "unterschlagene Mietgeräte", du kannst das nich konkret nachweisen.
Ja, KD hat für derartige Geräte SC ohne EPG Freischaltung rausgerückt, es gab im alten offiz. KD Forum heftige Diskussionen wegen der dann fehlenden EPG Freischaltung.
Ich sag mal, eigentlich, hat der TE ja alles schon, CI+Modul mit SC.
Mehr brauch er eigentlich nicht, wenn es den ein Gerät aus der Bucht sein soll.
Gepairt wird bei KD nicht, D08 oder G02/09 funktionieren in den Geräten.
Es wäre nur sehr sinnvoll vorher mittels CI+Modul mal die Freischaltungen zu überprüfen.
mfg peter