Zusammenhang VF/KabelD und Kohl Inkasso?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Zusammenhang VF/KabelD und Kohl Inkasso?

Beitrag von reneromann »

VF/KD stellt schon seit Jahren (mind. 2009!) nur noch Onlinerechnungen aus, von denen man dauerhaft ein postalisches Doppel per Post bekommen kann. Trotzdem bleibt die Onlinerechnung maßgeblich für den Zugang...
Wer also nach 2009 einen Vertrag abgeschlossen hat, hat automatisch die Zustimmung für Onlinerechnungen erteilt...
Komiker
Newbie

Beitrag von Komiker »

Interessante Geschichte... ich kriege von meinem Anbieter jeden Monat eine e-Mail, daß meine Telefonrechnung bereitsteht und ich sie online abrufen kann. Solche Infos/Mails sind im anliegenden Fall definitiv nicht bekannt, also hat VFKD keine Online-Rechnungen bereitgestellt...
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Auch Vodafone verschickt solche Mails, aber dazu muss man im Kundencenter erstmal Email Benachrichtigungen Aktivieren.
Onslaught
Fortgeschrittener

Beitrag von Onslaught »

Komiker hat geschrieben:Interessante Geschichte... ich kriege von meinem Anbieter jeden Monat eine e-Mail, daß meine Telefonrechnung bereitsteht und ich sie online abrufen kann. Solche Infos/Mails sind im anliegenden Fall definitiv nicht bekannt, also hat VFKD keine Online-Rechnungen bereitgestellt...
Äh, doch hat VFKD schon.

Massgeblich dafür ist nicht die Mail, dass es eine Rechnung gibt. Die Rechnung liegt im Kundeportal bereit, die muß man aktiv abholen.

Die Option sich benachrichtigen zu lassen muss selbst aktiviert werden.

Nur weil keine Benachrichtigung gekommen ist, dann gleich zu denken gut dann gibt's auch keine Rechnung die ich bezahlen muss, und das am besten über Monate..... Sorry, aber wer so denkt ist vollkommen Fremd jeglicher Realität.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wie es zu der Forderung gekommen ist, kann dir der Kundenservice sagen, dafür wirst du nicht an Kohl verwiesen. Schließlich hat das Inkassounternehmen ja auch keinen Zugriff auf das System von KDG.
Ist es ein Fehler seitens KDG (z.b. Geräte berechnet, obwohl sie zurückgesandt wurden oder ein direkter Bearbeitungsfehler), sollte das schnell zu finden sein und dann kann so eine Inkassoabgabe auch seitens der Mahnabteilung normalerweise wieder rückgängig gemacht werden.