Kabeldose?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabeldose?
Servus Gemeinde,
ich ziehe zum 01.12 in eine neue Wohnung, und bin echt nicht der Beste mit der heutigen Technologie. Ich habe in der neuen Wohnung zwei Dosen gefunden, ist eine davon kompatibel mit einem Kabelanschluss von Vodafone / Unitymedia? Ich brauche diese nur fürs Internet, da ich mein altes TV-Gerät nicht mehr benutze.
Erste: [ externes Bild ]
Zweite: [ externes Bild ]
ich ziehe zum 01.12 in eine neue Wohnung, und bin echt nicht der Beste mit der heutigen Technologie. Ich habe in der neuen Wohnung zwei Dosen gefunden, ist eine davon kompatibel mit einem Kabelanschluss von Vodafone / Unitymedia? Ich brauche diese nur fürs Internet, da ich mein altes TV-Gerät nicht mehr benutze.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabeldose?
Da musst du bei den herrschaften von VF anrufen. Die werden dir dann sicher sagen können ob Kabelanschluss und Internet über Kabel verfügbar ist. Die können dann über das Obkekt prüfen ob schonmal ein Techniker zu einer Installation in die Wohnung gefahren ist. Wenn ja schicken sie dir nur dein Modem usw. zu und du musst es anschliessen. Sollte jedoch keine MMD für Kabel installiert worden sein wird ein Techniker rausgeschickt, der dir eine passende Doser installiert.petermüller54 hat geschrieben:Servus Gemeinde,
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
-
- Ehrenmitglied
Dabei scheint es sich um Sat-Dosen zu handeln .Das Modem kannst du aber mit einem IEC-> F-Buchse Adapter an den TV Anschluss anschließen falls ein Kabel Internet Signal überhaupt anliegt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!! Kann ich selber überprüfen ob ein Kabelanschluss vorhanden ist, oder muss ich dafür einen Techniker bestellen? LG.
danke für die schnellen Antworten!! Kann ich selber überprüfen ob ein Kabelanschluss vorhanden ist, oder muss ich dafür einen Techniker bestellen? LG.
-
- Fortgeschrittener
Zahlst du in der kommenden Miete in den Nebenkosten auch einen Kabelanschluß?petermüller54 hat geschrieben:Hallo,
Wenn ja müsste auf der Dose auch was ankommen(z.B. UKW Radio zum Test anklemmen)
EDIT: Willst du in der gesamten Wohnung irgendwo einen TV oder ein Radio über die Kabeldosen laufen lassen?
-
- Newbie
Hallo!
Ich brauche nur einen Internetkabelanschluss. TV/Radio ist nicht benötigt. In den Nebenkosten zahle ich eine 15€ SAT Gebühr, have oh gerade gesehen. Ich habe ebenfalls einen Beitrag gefunden, dass vor ca. 5 Jahren die Wohnungen in dem Gebiet von Kabel auf SAT umgestellt. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung und die Kabel liegen noch.
Ich brauche nur einen Internetkabelanschluss. TV/Radio ist nicht benötigt. In den Nebenkosten zahle ich eine 15€ SAT Gebühr, have oh gerade gesehen. Ich habe ebenfalls einen Beitrag gefunden, dass vor ca. 5 Jahren die Wohnungen in dem Gebiet von Kabel auf SAT umgestellt. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung und die Kabel liegen noch.
-
- Insider
was sagt der Verfügbarkeitstest von VF, und schau mal in den Keller falls du ran kommst was da alles so verkabelt ist und poste ein paar Fotos!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Also brauchst du auch keinen Kabelanschluß bestellen. Es reicht wie eben beschrieben den Check(Unter den Tarifen einfach auf Prüfen gehen:https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/) bei VF mit deiner Adresse durchzuführen. Die Leitungen in deine Whonung müssten ja gelegt sein sonst würde es ja reine SAT Dosen geben. Dann kannst du bei erfolgreichem Check einfach deinen I&P-Vertrag buchen. An der Hotline wird man dir dann noch wegen Techniker undso bescheid sagen.
-
- ehemals MB-Berlin
Reine SAT-Dosen? Habe ich in 13 Jahren Arbeit in diesem Bereich noch nicht gesehen.lulollo01 hat geschrieben:Die Leitungen in deine Whonung müssten ja gelegt sein sonst würde es ja reine SAT Dosen geben.
Beim TE wird die Zuführung in die Wohnung für SAT genutzt.
Daher wird auf jeden Fall ein weiteres Kabel in die Wohnung benötigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Techniker das Kabel-Signal mit einer SAT-Anlage koppelt, da alle Neubauanlagen heute schon mit Verstärkern bis 1 GHZ ausgestattet werden und sich damit SAT und Kabel im Frequenzbereich überschneiden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Wenn der TE auf Sat-TV verzichtet, kann ihn der Kabeltechniker umklemmen - und zwar von Sat-Empfang auf Kabel-only-Signal...
Das der TE dann trotzdem für die Sat-Anlage mitbezahlen muss, obwohl er sie nicht mehr benutzen kann, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Wobei - vielleicht gehen ja auch mehrere Kabel zu seiner Wohnung, so dass eines davon auf Kabel umgestellt werden kann, während die restlichen Kabel weiterhin an der Sat-Anlage bleiben...
Das der TE dann trotzdem für die Sat-Anlage mitbezahlen muss, obwohl er sie nicht mehr benutzen kann, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Wobei - vielleicht gehen ja auch mehrere Kabel zu seiner Wohnung, so dass eines davon auf Kabel umgestellt werden kann, während die restlichen Kabel weiterhin an der Sat-Anlage bleiben...