Bleibt Dual Stack beim Upgrade erhalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Bleibt Dual Stack beim Upgrade erhalten
Ich erwäge ein Upgrade von 100 Mbit und 6360 auf 200 Mbit und 6490. Bleibt mir das bisherige Dual Stack weiterhin erhalten?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Bleibt Dual Stack beim Upgrade erhalten
Als ich von 100 auf 200 wechselte wurde wieder DS Lite geschaltet ( das war vor einem Jahr), wie das jetzt gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.
-
- Insider
Bei mir blieb es beim Upgrade erhalten.
-
- Insider
Das hängt auch vom Tarif ab...
Sollte es ein Business-Tarif sein, bleibt in der Regel DS bestehen.
Bei Privatkunden-Tarifen hingegen kann der Tarifwechsel in Kombination mit dem Gerätewechsel zur Umstellung auf DS-Lite führen...
Sollte es ein Business-Tarif sein, bleibt in der Regel DS bestehen.
Bei Privatkunden-Tarifen hingegen kann der Tarifwechsel in Kombination mit dem Gerätewechsel zur Umstellung auf DS-Lite führen...
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Eigene 6490 oder geliehene? Mit der eigenen sollte der Dual Stack gesichert sein...
-
- Kabelexperte
Gezwungenermaßen die Leihfritte. Will die Leitungen ja nicht verlieren.
Wenn ich das im Vodafone Forum lese, kann man sich wohl einfach beim technischen Support melden, sollte das danach umgestellt sein und man bekommt echtes Dual Stack wieder.
Bin trotzdem unschlüssig. Don't touch running systems und so. So furchtbar oft brauch ich den Speed nicht, wäre natürlich trotzdem nicht abgeneigt. Andererseits wurmt es mich, dass ich 1. für 100 Mbit das gleiche zahle und 2. mittlerweile für die scheiß alte Fritte locker 300 € an Leihgebühr abgedrückt habe.
Wenn ich das im Vodafone Forum lese, kann man sich wohl einfach beim technischen Support melden, sollte das danach umgestellt sein und man bekommt echtes Dual Stack wieder.
Bin trotzdem unschlüssig. Don't touch running systems und so. So furchtbar oft brauch ich den Speed nicht, wäre natürlich trotzdem nicht abgeneigt. Andererseits wurmt es mich, dass ich 1. für 100 Mbit das gleiche zahle und 2. mittlerweile für die scheiß alte Fritte locker 300 € an Leihgebühr abgedrückt habe.
-
- Fortgeschrittener
Hab es vor nem Jahr beim upgrade behalten, mittlerweile würde es mir aber abgeschaltet. Stört mich aber aktuell zum Glück nicht
-
- Kabelexperte
Das ist ja witzig. Gerade heute kam eine Email für ein kostenloses Upgrade auf 200 Mbit für 6 Monate, ohne Laufzeitänderung, endet automatisch.
Da ich ja nun wusste, dass die alte Fritte das nicht wirklich hergibt, habe ich direkt mal nachgefragt und siehe da: die alten Fritten sollen wohl langsam aus dem Verkehr gezogen werden und daher wird eine 6490 ohne Modemtauschgebühr verschickt.
Dann noch in die Technik verbinden und dort versichern lassen, dass wenn danach nur noch DS Light drauf sein sollte, man echtes Dual Stack einfach ohne Kosten dazubuchen kann über die Technikhotline.
Ach ja, die Email hat den Betreff: Schnell ihr Geschenk aufmachen.
Da ich ja nun wusste, dass die alte Fritte das nicht wirklich hergibt, habe ich direkt mal nachgefragt und siehe da: die alten Fritten sollen wohl langsam aus dem Verkehr gezogen werden und daher wird eine 6490 ohne Modemtauschgebühr verschickt.
Dann noch in die Technik verbinden und dort versichern lassen, dass wenn danach nur noch DS Light drauf sein sollte, man echtes Dual Stack einfach ohne Kosten dazubuchen kann über die Technikhotline.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Hab dieses Angebot auch bekommen und auch angenommen. Bisher habe ich auch die FritzBox 6360.branTT hat geschrieben:Das ist ja witzig. Gerade heute kam eine Email für ein kostenloses Upgrade auf 200 Mbit für 6 Monate, ohne Laufzeitänderung, endet automatisch.
Ergebnis: Musste die FritzBox kurz vom Strom trennen, seitdem steht im Menü "212 Mbit/s / 12,7 Mbit/s" drin, sprich die haben mir die 200 Mbit/s jetzt erstmal auf die 6360 geschaltet, was eigentlich ja gar nicht geht. Hoffentlich wird mir dann auch zeitnah ne 6490 geschickt.
Dual Stack hab ich behalten, die IPv4 ist sogar dieselbe wie vor dem Upgrade.
Ein Speedtest ergab vorhin übrigens folgende Werte: 147 Mbit/s down und 12 Mbit/s up, und das abends um 18.55 Uhr mit ner 6360, die ja nur 4 DS-Kanäle hat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
Wiso wundert dich das jetzt so?DerSarde hat geschrieben:Ein Speedtest ergab vorhin übrigens folgende Werte: 147 Mbit/s down und 12 Mbit/s up, und das abends um 18.55 Uhr mit ner 6360, die ja nur 4 DS-Kanäle hat.
1 DS-Kanal mit QAM256 leistet brutto etwa 55 MBit, netto ca. 50-52 MBit. Solange das Segment oder die Kanäle nicht schon ausgelastet sind, reichen 4 DS-Kanäle problemlos für 200 MBit (mit QAM64 wären es immerhin noch etwa 120-140 MBit).