Tarif wechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dace
Newbie

Tarif wechsel

Beitrag von dace »

Hallo
ich habe vor meinen aktuellen vertrag bei kd zu erweitern(auf eine 100k/telefon/tv leitung). aktuell habe ich eine 26k leitung(kabel),die leider von 18 bis 23uhr gerade mal 2-5mb beim speedtest anzeigt. ein kollege meinte das man bei dsl eigentlich immer gutes internet hat(speedtest),und da wollte ich mal fragen ob es eventuell besser ist auf dsl zu wechseln anstatt auf kabel zu bleiben?
komisch ist auch wenn ich auf tarif wechsel gehe werden mir nur modems angezeigt die monatlich was kosten,wenn ich mich aber nicht einlogge und dann auf den gleichen tarif gehe wird mir ein kabelrouter für 0€ angezeigt.abzocke?
gibt es irgendwelche sachen auf die man achten sollte bei einer bestellung per telefon?
ich wäre dankbar für jeden tipp.
mfg
Menne
Insider

Re: Tarif wechsel

Beitrag von Menne »

Wie machst du den Speedtest ? Nur im Lan ohne Firewall ect.!

Welches Modem, Modemwerte, MMD oder Dosenaufsatz, hat der Nachbar auch Probleme ?

Wenn du auf DSL wechseln willst, muss du einen anderen Anbieter nehmen, Rosa Riese oder so, denn VF wird dir kein DSL schalten wenn Inet über Koaxkabel geht!
Der Glubb is a Depp!
dace
Newbie

Beitrag von dace »

hallo,und danke für deine antwort.
ich habe den speedtest einfach so am rechner ausgeführt.zu den anderen zeiten 23-17 uhr habe ich meistens/eigentlich immer um die 26k.habe mich auch schon öfters an kd gewand und die meinten das es halt stoßzeiten sind,und man da nichts machen kann.
ich habe gerade mit einer dame bei kd-vf geredet und mein vertrag erweitert.sie meint das ich wohl innerhalb von 24std dann eine 100mb leitung habe sowie telefon.ich habe der dame auch gesagt das ich vor einigen monaten mal mit einem techniker geredet habe und der meinte das mein aktuelles modem(Motorola-SBV5121E) wohl nicht mehr als 31mb schaft,aber die dame hat mir versichert das dieses modem 100mb schaffen kann.ich bin etwas verwirrt.falls es nicht klappen sollte,dann soll ich nochmals anrufen und mir eine homebox für 5€ monatlich bestellen.
ich bin gespannt was nun in den nächsten 24std passiert...
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

poste mal das bitte was ich gefragt habe, wenn dein Segment voll ist wirst du auch mit einer 100er Leitung nicht mehr bekommen!
Der Glubb is a Depp!
dace
Newbie

Beitrag von dace »

Wie machst du den Speedtest ?
über speedtest.net

Nur im Lan ohne Firewall ect.!
denke schon,firewall mach ich dabei nicht aus

Welches Modem:
Motorola-SBV5121E(reicht das modem für eine 100mb leitung?)

Modemwerte:
wie liest man die aus?

MMD oder Dosenaufsatz:
ka was sie damit meinen

hat der Nachbar auch Probleme ?
keine ahnung

mit den störungen von 18-23uhr hab ich mich jetzt schon abgefunden,wenn ich aber zu den anderen zeiten ordentliches internet habe,dann wäre ich zufrieden.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

MMD = Multimediadose hat 3 Anschlüsse
Dosenaufsatz ist ein Adapeter der auf eine 2 Loch Antennendose gesteckt wird
Nachbar, Freunde,Bekannte fragen die um die Ecke wohnen wegen den Problemen!

finde leider für das Modem keine Bedienungsanleitung, Modemwerte = Signalwerte wie sich das Modem mit dem Inet verbindet!
Der Glubb is a Depp!
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

In dieser Norm sollten die Werte deines Modems liegen!

Geht TV ohne Störung ?
Der Glubb is a Depp!
dace
Newbie

Beitrag von dace »

tut mir leid,aber ich bin laie in dieser angelegenheit und mit diesem screenshot kann ich genau 0 anfangen. ich denke wir belassen es dabei,mal schauen was die tage passiert.
vielen dank für die hilfe.
mfg
ps:das sollte es sein http://www.ciao.de/Motorola_SBV5121E_Ka ... st_8445010 und laut angebane schafft es wohl keine 100mb. ich werd da wohl gleich nochmal anrufen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@dace
Dein Modem kann keine 100 Mbit/s da nur Docsis 2.0 fähig. Deshalb auch die Bandbreiten Einbrüche.
Dieses Modem bündelt nur 1 Kanal, wenn du dir die Homebox dazu buchst, dann wirst du zwischen 8-24 Kanäle im Download haben, was dann die Last besser verteilt.
dace
Newbie

Beitrag von dace »

ok vielen dank.ist es egal welche homebox ich dazu wähle?werde dann wohl die nehmen HomeBox FRITZ!Box 6360 2€ monatlich sind zwar ne frechheit aber was solls.