Ist das Grund für Sonderkündigung??
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Ist das Grund für Sonderkündigung??
Ich habe meinen Internetanschluss bei VKD von 32 auf 100 Mbit umgebucht, was mir auch bestätigt wurde und ich umgehend die zugehörige Hardware (passender Router)bekommen habe. Nachdem ich bereits am 20.10. eine Störung meines Internetanschlusses gemeldet habe, nicht mal 1 Mbit Download bei gebuchten 100 Mbit, aber keinerlei Informationen über Behebung des Problems erhalten, deshalb will ich den Vertrag bei weiterhin ausbleibender Information kündigen!! Mir wurde an der Hotline erzählt, dass das Problem bereits seit 8.9. besteht und keine Lösung absehbar ist... Und dann????? Hat man kein Internet mehr bis dahin???? Ich habe 2 studierende Kinder, die auf ein funktionierendes Internet angewiesen sind!! Weiterhin bezahle ich für einige Streamingangebote, die ich jetzt bis ?????? nicht mehr nutzen kann.....Ist das eine Art, mit jahrzehntelangen Kunden umzugehen?? Die einzige Antwort ist: "Da brauchen wir ein Update für die Box, aber wann, keine Ahnung!!!" Unverschämtheit, seine Kunden stehen zu lassen, wie bezahlt und nicht abgeholt!!! Ich möchte jetzt Infos oder Alternativen, ansonsten folgt eine außerordentliche Kündigung, und zwar komplett, mit TV Anschluss.... Komme ich mit der Kündigung durch??? Vielen Dank schon mal....
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Nein, so einfach wird das nicht gehen...
Ich würde dir empfehlen, über das Kontaktformular im Kundencenter eine Störung zu melden und KDG eine Frist (2 Wochen sollten ausreichen) zu setzen.
Hast du den neuen Router mal vom Strom getrennt? Wo misst du die Geschwindigkeit? Sinnvoll ist nur per Lan direkt am Router!
Ich würde dir empfehlen, über das Kontaktformular im Kundencenter eine Störung zu melden und KDG eine Frist (2 Wochen sollten ausreichen) zu setzen.
Hast du den neuen Router mal vom Strom getrennt? Wo misst du die Geschwindigkeit? Sinnvoll ist nur per Lan direkt am Router!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Die haben ja schon ein Störungsticket, das ist ja die Unverschämtheit... Die sagen: "Stimmt, ist netzseitige Störung, brauchen Softwareupdate für den Router, aber keine Ahnung, wie lange das noch dauert!" Störung besteht seit 8.9. und immer noch nicht gelöst...
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Vergiss mal die HL, denn dort wirst du keine vernünftige Antwort bekommen und als Nachweis taugen die auch nicht...
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Soll ich stattdessen mal in einen VKD Laden gehen und Theater machen?? Steh total im Regen...
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Nein, die können dir nicht helfen, denn das sind in der Regel Franchiser, die nur am Verkaufen verdienen...
Nochmal: schriftlich über das Kontaktformular mit Fristsetzung!
Nochmal: schriftlich über das Kontaktformular mit Fristsetzung!
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Allerdings wird dass auch von den gleichen Leuten bearbeitet die an der Hotline sitzen. Besser ist dann dass Forum.
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Welches Forum? Denkst du ich hab Chancen mit der Kündigung??
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Das hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Community/ct-p/Community
Geht's dir um die Kündigung oder einen funktionierenden Anschluss? Im ersten Fall, solltest du dir besser einen Anwalt nehmen, denn Rechtsberatung gibt's hier nicht.
Die Frage wäre auch, welche HL angerufen wurde...
https://forum.vodafone.de/t5/Community/ct-p/Community
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Re: Ist das Grund für Sonderkündigung??
Ansprechpartner ist der technische Kundendienst, 0800 5 26 66 25.
Wenn keine Möglichkeit besteht den Fehler schnell zu beheben, kannst du Gutschriften bekommen oder vielleicht auch eine Übergangslösung.
Hast du vielleicht einen Home-/Hotspot mit ausreichender Qualität in der Nähe? Dann sprich das an der HL an. Der technische kann, glaube ich, Tickets für den Hotspotzugang rausgeben oder vielleicht einfach die Hotspotflat zubuchen und gutschreiben bis die Störung behoben ist.
Ansonsten wurde vollkommen richtig gesagt, dass eine Fristsetzung nötig ist, damit KD überhaupt die Möglichkeit zur Nachbesserung hatte. Eine Auflösung des Vertrages läuft dann regulär auch über die Technik.
Wenn keine Möglichkeit besteht den Fehler schnell zu beheben, kannst du Gutschriften bekommen oder vielleicht auch eine Übergangslösung.
Hast du vielleicht einen Home-/Hotspot mit ausreichender Qualität in der Nähe? Dann sprich das an der HL an. Der technische kann, glaube ich, Tickets für den Hotspotzugang rausgeben oder vielleicht einfach die Hotspotflat zubuchen und gutschreiben bis die Störung behoben ist.
Ansonsten wurde vollkommen richtig gesagt, dass eine Fristsetzung nötig ist, damit KD überhaupt die Möglichkeit zur Nachbesserung hatte. Eine Auflösung des Vertrages läuft dann regulär auch über die Technik.