Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Volumenbegrenzung bei 200 und 400 Mbit/s fällt

Beitrag von Thyrael »

Aktuell wird diese Klausel auch nicht angewandt.
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Shaoran hat geschrieben:Sehr genial, ich hatte das Volumen mit knapp 200-300GB pro Monat bei meinem 400er Tarif zwar eh nichtmal ansatzweise erreicht, aber ich hab zur Zeit auch wenig Games runtergeladen, das ändert sich demnächst mit der PS4 Pro wieder, daher kommt das grade recht.
Was macht ihr bitte alle die ganze Zeit? Also wenn ich bei APV oder Netflix grade eine Serie suchte, dann komme ich auf 200-300GB im Monat. Rekord bisher war bei mir 350GB. Wenn ich aber mal nicht streame, komme ich teilweise gerademal knapp über 100GB.

Das die Drossel wegfällt, juckt mich daher wenig. Und den Preis darf KDG während der Vertragslaufzeit nicht nach oben erhöhen und wenn sie das zum Vertragswechsel tun würden, wäre ich weg. 60€/Monat wären mir einfach zu teuer.
Shaoran
Fortgeschrittener

Beitrag von Shaoran »

Naja, ich hab doch geschrieben ich hab bisher 200-300GB im Schnitt verbraucht, also lieg ich doch da wo du auch liegst ca. ;)

Ich streame auch viel eigentlich bei Netflix und Amazon und Games kommen da halt auch zu, die liegen ja inzwischen auch bei durchschnittlich 40GB pro Game, da hat man schnell mal viel verbraucht, weil 1-2 Games sind immer pro Monat dabei bei mir ;)
flutsch
Newbie

Beitrag von flutsch »

44,99€ für 400Mbit/s ohne Volumenbeschränkung sind mal wirklich ein sehr gutes Angebot.

Wenn Vodafone nun noch langfristig dafür sorgt dass die Segmente nicht überbucht werden, wird es schwer werden für die Konkurrenz.
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Hat hier schon jemand seinen 100Mbit/s Vertrag auf 200Mbit/s (oder 400) gewechselt?
Ich habe es gestern online gemacht und bisher weder E-Mail-Bestätigung noch Online eine Änderung sehen können (bis auf die fehlende Möglichkeit den Tarif zu wechseln, da kommt jetzt "Lieber Kunde, leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.).
Weiß jemand wie lange das in der Regel dauert?
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
cktger
Newbie

Beitrag von cktger »

hameno hat geschrieben:Hat hier schon jemand seinen 100Mbit/s Vertrag auf 200Mbit/s (oder 400) gewechselt?
Ich habe es gestern online gemacht und bisher weder E-Mail-Bestätigung noch Online eine Änderung sehen können (bis auf die fehlende Möglichkeit den Tarif zu wechseln, da kommt jetzt "Lieber Kunde, leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.).
Habe genau das selbe. Laut dem was ich bei Google gefunden habe bekommt man keine Bestätigung per Email sondern ein paar Tage später eine per Post.
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

cktger hat geschrieben: Habe genau das selbe. Laut dem was ich bei Google gefunden habe bekommt man keine Bestätigung per Email sondern ein paar Tage später eine per Post.
Alles klar, danke. Dann mal warten :kaffee: ;)
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
d0M0L
Fortgeschrittener

Beitrag von d0M0L »

hameno hat geschrieben:Hat hier schon jemand seinen 100Mbit/s Vertrag auf 200Mbit/s (oder 400) gewechselt?
Gegen 17 Uhr gebucht, gegen 18 Uhr lagen die neu gebuchten 200MBit bereits an.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Bertram99
Newbie

Beitrag von Bertram99 »

Nutzt mir nix, weil die 2te Telefonleitung wegfällt (100er Altvertrag).
Wieso kann VF nicht die Telekom "2 Leitungen und 3 Rufnummern inklusive" verkaufen oder eine weitere Leitung gegen einen geringen Aufpreis (ohne diese unsäglichliche gebrandete Fritzbox) ?
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Echt saugeil und kommt genau passend!

Habe extra auf Kabel Business 200 wechseln müssen weil ich oft an die 1 TB Grenze kam. Jetzt seit 2 Monaten wieder Kabel 400 V gehabt und jetzt im zweiten Monat Kurs 1200 GB gewesen.
Danke Vodafone! Ich verspreche ich werde nix sinnloses runterladen und weiter sorgsam mit dem Traffic umgehen, aber mein Verbrauch liegt halt im Schnitt so bei 800 - 1200 GB da kommt so ein Limit nicht gut.
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000