Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7562
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von robert_s »

29bde hat geschrieben:Natürlich wäre es im Sinne aller, wenn die Anbieter die Preiskalkulation endlich realistisch durchführten und dieser Aufwand nicht getrieben werden müsste.
Die Preiskalkulation jedes Anbieters wird wohl sein: "Das Maximum herausholen". Da holt man von "Familie Sparbrötchen" natürlich lieber 20€/Monat als 0€/Monat ab - solange die Kosten nicht die Einnahmen übersteigen. Sollte es an einem solchen Anschluss mal Probleme geben und teure Technikereinsätze nötig werden, wird man da aber vielleicht auch viel eher zur Sonderkündigung geneigt sein als bei einem "Normalzahler". Die Kalkulation muss ja stimmen.

Auch beim Ausbau der Infrastruktur ist für den Anbieter die Betrachtung sinnvoll, wo die zahlungsfreudige Kundschaft wohnt. Bei den "Sparbrötchen" kann man das Segment auch hoffnungslos überlasten - die werden schon nicht kündigen. Da kann der Anbieter dann auch mal schön seine Kosten optimieren...
Bertram99
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2011, 06:44

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Bertram99 »

Für mich ist eher die Frage ob bei einem Wechsel vom 100er Altvertrag (mit zwei Leitungen) & eigener FB zum 100er Red-Anschluss die beiden Leitungen (SIP-Accounts) erhalten bleiben würden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14834
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von berlin69er »

@DerSarde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Konzern Vodafone den HL- oder anderen Mitarbeitern (egal ob intern oder "outgesourct") mehr bezahlen würde, wenn mehr Kunden freiwillig höhere Preise zahlen?!
Das ist eine reine Wunschvorstellung!
Nochmal: das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft! Warum sollten nur die Konzerne danach handeln dürfen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15891
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:@DerSarde: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Konzern Vodafone den HL- oder anderen Mitarbeitern (egal ob intern oder "outgesourct") mehr bezahlen würde, wenn mehr Kunden freiwillig höhere Preise zahlen?!
Das ist eine reine Wunschvorstellung!
Nochmal: das ganze nennt sich freie Marktwirtschaft! Warum sollten nur die Konzerne danach handeln dürfen?
Das vielleicht nicht, da hast du wohl recht. Aber andersrum wird ein Schuh daraus, gerade wenn du schon die freie Marktwirtschaft erwähnst: Wenn immer mehr Kunden die Masche mit Rückholangeboten durchziehen, dann wird VFKD irgendwann nach Möglichkeiten suchen, den dadurch geringeren Umsatz auszugleichen. Und wo wird immer, in nahezu jeder Firma, zuerst gespart? Natürlich bei den Mitarbeitern, bevorzugt bei denen im Service, entweder durch Lohnkürzungen oder durch Stellenabbau.
Das Resultat ist dann wahrscheinlich eine schlechtere Servicequalität, was den Kunden (verständlicherweise) auch wieder nicht recht wäre...

Im Übrigen ist es jetzt schon so, dass die internen MA mehr bekommen als die "outgesourcten".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14834
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von berlin69er »

Gespart wird so oder so, egal wie die Kunden sich verhalten... Glaube nicht, dass du das steuern kannst. Es geht einzig um Erträge und Marge!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sleip
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2015, 01:01

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Sleip »

Kurze Rückmeldung nochmal, ich hatte noch auf Black Friday Angebote gewartet und das hat sich gelohnt, über Shoop gibt es bis zum 18.11.16 insgesamt 195€ Cashback normal nur 80€ bei Bestellung des 100Mbit Tarifs, ich bezahle jetzt quasi über die zwei Jahre gesehen nur 18,95€ pro Monat.

https://blog.shoop.de/deal/vodafone-int ... aily-deals

Werde dann von Monat 1-12 den 100Mbit Tarif nehmen und dann auf den 200Mbit wechseln.