Hallo zusammen,
folgendes „Problem“: Mein Kabelrouter steht im OG, jedoch hätte ich unser Telefon gerne im EG stehen. Im OG und EG sind Telefondosen vorhanden (noch aus ISDN-Zeiten, derzeit ungenutzt). Das einzelne Telefonkabel für jede Dose reicht bis in den Keller.
Meine Idee:
4-poliges RJ11- auf RJ11-Kabel an den Router und mit einen TAE-Adapter an die Dose im OG. Im Keller das Telefonkabel aus dem OG 1:1 mit dem Telefonkabel EG verbinden und dann dort das Telefon einstöpseln.
Geht das oder ist es komplizierter? Wenn ja, erfolgt dann auf beiden Dosen der Anschluss jeweils auf Klemme 1 und 2?
Alternative wäre natürlich ein DECT-Repeater, aber das wäre eine Notfalloption.
2 TAE-Dosen verbinden (Verlängerung)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 2 TAE-Dosen verbinden (Verlängerung)
mach mal ein Foto wo die Kabel im Keller drauf gehn!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelexperte
Müsste so gehen. Alle Adern einfach 1:1 durchreichen. Ob das nun Pin 1 & 2 an der Dose sind, oder ob das bei Telefon Pin 2 & 3 waren, kann ich dir auswendig nicht mehr sagen.
-
- Newbie
Hier mal das Ganze nochmal optisch dargelegt:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46815q.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46815q.jpg[/img]
-
- Insider
Klar funktioniert das. In der TAE Dose ist es Klemme 1&2 (La/Lb)