Hallo,
ich hatte vor etwa 2 Jahren den Vertrag "Internet, Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 25" bei Kabeldeutschland abgeschlossen. Hatte mir damals noch die Smartcard für rund 80€ dazugekauft.
Nun bin ich ja mittlerweile Kabelkunde bei Vodafone (da Kabeldeutschland Übernahme).
Wenn ich mich im Portal http://kabel.vodafone.de einlogge, wird mir auch der Vertrag richtig anzeigt.
Ich möchte nun zu einen neuen Vertrag bei Vodafone wecheln (bzw upgraden), aber ich finde im Vodafone "MeinKabel"-Kundencenter keine Kombiverträge (TV/Internet/Telefon) mehr.
- Ist das jetzt umgestellt worden, sodass ich nun "Red Internet & Phone 32 Cable" und dazu noch "Vodafone Basic TV Cable" buchen muss?
- Ich also dann zwei Verträge anstatt einen habe?
- Kann ich meine bisherige (damals von KD gekaufte Smartcard) weiterverwenden?
- Fallen irgendwelche Einmalkosten/Wechselkosten an wenn ich meinen Altvertrag auf einen neuen Vertrag umstelle?
Vertragswechsel - welche Möglichkeiten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Vertragswechsel - welche Möglichkeiten?
Nur zur Klarstellung: Du hast damals für 80 Euro das CI+-Modul gekauft, in das die SmartCard gesteckt wird.peterschn hat geschrieben:Hallo,
ich hatte vor etwa 2 Jahren den Vertrag "Internet, Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 25" bei Kabeldeutschland abgeschlossen. Hatte mir damals noch die Smartcard für rund 80€ dazugekauft.
Die SmartCard selbst (die so ähnlich wie eine Telefon- bzw. EC-/Kreditkarte aussieht) gehört weiterhin KabelDeutschland/Vodafone und muss am Ende der Vertragslaufzeit zurück - das CI+-Modul hingegen hast du gekauft und es gehört dir..
Ja, das ist richtig.Nun bin ich ja mittlerweile Kabelkunde bei Vodafone (da Kabeldeutschland Übernahme).
Wenn ich mich im Portal http://kabel.vodafone.de einlogge, wird mir auch der Vertrag richtig anzeigt.
Ich möchte nun zu einen neuen Vertrag bei Vodafone wecheln (bzw upgraden), aber ich finde im Vodafone "MeinKabel"-Kundencenter keine Kombiverträge (TV/Internet/Telefon) mehr.
- Ist das jetzt umgestellt worden, sodass ich nun "Red Internet & Phone 32 Cable" und dazu noch "Vodafone Basic TV Cable" buchen muss?
- Ich also dann zwei Verträge anstatt einen habe?
VF bietet keine Kombiverträge mehr an - wobei die Kombiverträge auch ziemlich sinnbefreit waren, weil sie nicht wirklich günstiger als einzeln gebuchte Produkte waren.
Und weiterhin haben Einzelverträge den Vorteil, dass du einerseits den Internet-Teil "aufstocken" kannst, ohne dass du ungewollt auch im TV-Bereich aufstocken musst.
Ja, du kannst das CI+-Modul [und auch die bereits vorhandene SmartCard] weiterverwenden...- Kann ich meine bisherige (damals von KD gekaufte Smartcard) weiterverwenden?
Das wird dir nur VF beantworten können.- Fallen irgendwelche Einmalkosten/Wechselkosten an wenn ich meinen Altvertrag auf einen neuen Vertrag umstelle?
-
- Newbie
Re: Vertragswechsel - welche Möglichkeiten?
Ja genau, das Modul in das man die Smartcard steckt, hab ich mir damals gekauft.Nur zur Klarstellung: Du hast damals für 80 Euro das CI+-Modul gekauft, in das die SmartCard gesteckt wird.
Die SmartCard selbst (die so ähnlich wie eine Telefon- bzw. EC-/Kreditkarte aussieht) gehört weiterhin KabelDeutschland/Vodafone und muss am Ende der Vertragslaufzeit zurück - das CI+-Modul hingegen hast du gekauft und es gehört dir..
Okay, vielen Dank für die Info. Dann kann ich die Verträge nun kombinieren. Wollte es nur wissen, nicht, dass es nach Vertragsänderung dann nichtmehr geht und ich dann nur einen Vertrag mit Telefon und Internet habe.Ja, das ist richtig.
VF bietet keine Kombiverträge mehr an - wobei die Kombiverträge auch ziemlich sinnbefreit waren, weil sie nicht wirklich günstiger als einzeln gebuchte Produkte waren.
Und weiterhin haben Einzelverträge den Vorteil, dass du einerseits den Internet-Teil "aufstocken" kannst, ohne dass du ungewollt auch im TV-Bereich aufstocken musst.