Hallo zusammen, ich habe über die Internetseiten von Kabeldeutschland "Kabel Digital Home" bestellt.
Laut Angaben auf der Website kostet das 12,90 zzgl. 2 EUR für den Receiver, siehe http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... _home.html
Beim Bestellvorgang wurde genau dies auch angezeigt (14,90 EUR / Monat gesamt). Zusammen mit dem Receiver ist jetzt eine Auftragsbestätigung gekommen mit folgenden Posten:
- Kabelanschluss digital 16,90 / Monat
- Kabel Digital Home 12,90 / Monat
- Einmalige Installationskosten 49,50
Ich bezahle aber bereits über meine Mietnebenkosten den Kabelanschluss. Laut diversen Diskussionsbeiträgen scheint die Hotline von Kabel Deutschland ja nicht gerade sehr zuverlässig zu sein. Daher die Frage: Was tun? Teure Hotline anrufen und auf mündliche Zusagen vertrauen, dass die 16,90 EUR für den Anschluss nicht abgebucht werden? Schriftlichen Widerruf nur für den Posten Kabelanschluss einlegen? Oder lieber gleich den ganzen Vertrag widerrufen??
Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Für Tipps wäre ich dankbar.
Falsche Auftragsbestätigung - was tun?
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Falsche Auftragsbestätigung - was tun?
Du wirst um eine telefonische Kontaktaufnahme nicht herum kommen. Leider ist es bei den Mietern, die nicht direkt Kunde der KDG sind recht konfus. Mir wollten die damals gar erzählen, an meiner Adresse würde gar kein Kabelanschluss genutzt werden. Offenbar haben die immer noch Probleme mit den Daten. Im Normalfall wird die Hotline nach dem Vermieter oder Besitzer des Gebäudes fragen und dann erstmal abklären, ob eine Kundenbeziehung besteht. Wie gesagt, bei mir hatten die damals nix gefunden, weshalb die mir KD-Home stur verweigerten. Da ich aber bereits Premiere-Kunde war, konnte ich über eine andere Abteilung der KDG problemlos KD-Home auf die Premiere-Karte für meine Adresse freischalten lassen.
Nun ja. Ich würde in deinem Fall dennoch anrufen und versuchen die Sache mit dem Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zu klären. Das KD-Home Abo kostet für dich definitiv die 14,90 EUR, so wie du es online bestätigt hast. Lass dir nicht noch zusätzlich den digitalen Empfang aufschwatzen. Der ist in KD-Home enthalten...
Nun ja. Ich würde in deinem Fall dennoch anrufen und versuchen die Sache mit dem Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zu klären. Das KD-Home Abo kostet für dich definitiv die 14,90 EUR, so wie du es online bestätigt hast. Lass dir nicht noch zusätzlich den digitalen Empfang aufschwatzen. Der ist in KD-Home enthalten...
MfG NURadio