Modemwert OK ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Modemwert OK ?

Beitrag von DarkStar »

Damit hast du dir jetzt dein DS Level versaut :D
kkc
Newbie

Beitrag von kkc »

Ohne das ich was geändert habe sind Kanäle hinzugekommen. Gut oder Oho ?

[ externes Bild ]

Die von kdg meinen es ist alles ok ... wobei ich aber beim speedtest probleme beim upload habe. Es zeigt sich durch eine schwankende bandbreite, beim testlauf.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Die Werte von 578, 586, 594 und 602 MHz sind etwas zu niedrig. In der Toleranz liegen sie zwar noch, aber sie sind ziemlich an der unteren Grenze... Auch die anderen vier Frequenzen sind eher im unteren Bereich anzusiedeln.
Und das kann schon zu den Problemen führen. Ich hatte z.B. mal SNR-Werte, die gerade noch so in der Toleranz lagen, trotzdem hatte ich nicht mehr als 100 kbit/s (!).

Die Werte vom Upload sind vollkommen in Ordnung.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Elantra
Newbie

Beitrag von Elantra »

Der Upstream ist mit 102 perfekt. Der sollte zwischen 100 und 110 liegen.
Die Downstream-Werte sind im noch gerade im unteren Toleranzbereich. Du solltest sehen, dass du die auf mind. 58 db anhebst.
Wieviel db Dämpfung hat die amazon-Dose?
Du solltest eine mit ca. 6 db weniger Dämpfung einbauen. Der Upstream geht dann zwar runter (verhält sich immer umgekehrt), das ist aber nicht schlimm.
Ein Upstream von 90 ist sehr kräftig, wenn er über 115 geht wird es zu schwächlich - wiegesagt, der upstream verhält sich immer umgekehrt.
Ideal wäre in deinem Fall, den Downstream-Pegel, der aus dem Keller kommt, um ca. 6 db zu erhöhen und den Upstream so zu lassen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Am einfasten ist es am HAV 10 dB mehr DS einzustellen , dann bist du mitten im grünen Bereich .l
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kkc
Newbie

Beitrag von kkc »

Vielen dank für die Tipps. Werde die tage mal im Keller ein wenig am HAV versuchen den Pegel zu ändern.

Die Amazone dose hat 10 DB Dämpfung