Hallo zusammen,
meine Ausgangssituation: Kabelinternet seit 1 Woche. Kündigung inkl. Rufnummerportierung beim alten Anbieter ist raus, erfolgt aber erst im nächsten Jahr. Kurzfristig möchte ich mir eine eigene Fritz 6490 anschaffen.
Dass mir bei Aktivierung einer eigenen Fritte einmalig die SIPS Daten angezeigt werden, ist mir bekannt. Allerdings bin ich hierzu noch völlig unerfahren und stelle mir die Frage, ob die Rufnummerportierung im kommenden Jahr irgendwelche Auswirkungen darauf haben wird und ich die SIPS Daten dann nicht mehr zu Gesicht bekomme. Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Daten auch für die portierte Nummer gleich bleiben, oder? Evtl. hatte schon mal jemand den Fall.
Danke schon mal!!
Grüße
Bandito69
SIPS Daten und Rufnummerportierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: SIPS Daten und Rufnummerportierung
Die Daten ändern sich nicht, und werden für alle Rufnummern verwendet. Du musst dann also nur die portierte(n) Rufnummer(n) zu dem SIP-Account, den Du schon vorher mit der Vodafone-Rufnummer einrichten und benutzen kannst, hinzufügen.
Bei mir hat die Fritzbox allerdings etwas gezickt, und konnte die eine der zwei portierten und hinzugefügten Rufnummern partout nicht registrieren. Da half nur, alle "Eigenen Rufnummern" samt SIP-Account zu löschen, die Box neuzustarten, und dann den SIP-Account mit der zickigen Rufnummer zuerst einzurichten, und die anderen dann hinzu zu fügen...
Bei mir hat die Fritzbox allerdings etwas gezickt, und konnte die eine der zwei portierten und hinzugefügten Rufnummern partout nicht registrieren. Da half nur, alle "Eigenen Rufnummern" samt SIP-Account zu löschen, die Box neuzustarten, und dann den SIP-Account mit der zickigen Rufnummer zuerst einzurichten, und die anderen dann hinzu zu fügen...
-
- Newbie
OK, vielen Dank für den Hinweis. Werd ich mir merken.
Grüße
bandito69
Grüße
bandito69
Hallo,
ich häng mich hier mal mit ran.
Mit dem Wechsel zu Vodafone bekam ich 3 neue Rufnummern. Meine alten waren zur Mitnahme beantragt und sollen seit heute verfügbar sein.
Bei meinkabel stehen jetzt auch alle 6 Nummern. Allerdings sind jetzt die bereits vorhandenen als auch die neuen Nummern nicht erreichbar.
Muss ich da warten bis Vodafone noch etwas schaltet also auf meine 6490 (Vodafone Mietgerät) zugreift oder noch etwas an den Einstellungen ändert?
Wie ich feststellen konnte kann ich ja selbst in der Box nichts einstellen.
ich häng mich hier mal mit ran.
Mit dem Wechsel zu Vodafone bekam ich 3 neue Rufnummern. Meine alten waren zur Mitnahme beantragt und sollen seit heute verfügbar sein.
Bei meinkabel stehen jetzt auch alle 6 Nummern. Allerdings sind jetzt die bereits vorhandenen als auch die neuen Nummern nicht erreichbar.
Muss ich da warten bis Vodafone noch etwas schaltet also auf meine 6490 (Vodafone Mietgerät) zugreift oder noch etwas an den Einstellungen ändert?
Wie ich feststellen konnte kann ich ja selbst in der Box nichts einstellen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Du hast doch bestimmt ein Schreiben erhalten, in welchem eine Uhrzeit steht, bis zu welcher die Portierung heute abgeschlossen sein soll. So lange solltest Du schon warten. Wenn es dann nicht geht, die Leihbox noch mal neustarten, und wenn es dann immer noch nicht geht, den Support anrufen.Lutze hat geschrieben:Mit dem Wechsel zu Vodafone bekam ich 3 neue Rufnummern. Meine alten waren zur Mitnahme beantragt und sollen seit heute verfügbar sein.
ok, laut Box wurde heute kurz nach 6 Uhr was gemacht, ab da kein Telefon mehr. Die übernommenen Rufnummern stehen halt online jetzt als verfügbar drinnen, deshalb dachte ich es sollte funktionieren. Egal, wart ich heute ab was passiert. Wollte nur sicher gehen das ich da selbst nichts konfigurieren muß und hier warte das was passiert und am Ende liegt es an mir.
Dann kann ich auch noch das Ergebnis liefern. 17 Uhr mal die Hotline bemüht. Portierung war abgeschlossen nur irgendwer hat da das aktivieren verpasst. Hat der nette Mitarbeiter an der Hotline dann erledigt. War dann nach 5 Minuten erledigt+ knappe 10 Minuten Wartezeit bis die Hotline erreichbar war.
-
- Insider
Der Glubb is a Depp!