Rufnummern portieren bei neuem Vertragsnehmer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pedro1976
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2016, 15:29

Rufnummern portieren bei neuem Vertragsnehmer

Beitrag von Pedro1976 »

Hi Leute,

mein Vertrag Internet & Telefon 32 läuft im Dezember aus und ist gekündigt. Ist es möglich einen Neuvertrag auf meine Partnerin abzuschließen und die Telefonnummern zu portieren? Hintergrund sind die aktuell sehr attraktiven Neukundenangebote, wo es deutlich mehr Leistung plus die Fritzbox für gut 10 € weniger als in meinem aktuellen Vertrag gibt.
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Rufnummern portieren bei neuem Vertragsnehmer

Beitrag von Nox2 »

Technisch ist es kein Problem.
jedoch hat auch Vodafone eine Kundenrückgewinnungsabteilung.
Evtl. kannst du sogar ohne den VI zu wechseln Neukundenkonditionen bekommen...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufnummern portieren bei neuem Vertragsnehmer

Beitrag von VBE-Berlin »

Pedro1976 hat geschrieben: Ist es möglich einen Neuvertrag auf meine Partnerin abzuschließen
Ja!
Pedro1976 hat geschrieben:und die Telefonnummern zu portieren?
Ist derzeit möglich.
Ob es so bleibt, kann keiner sagen.

§46 TKG gilt nur für die Rufnummernübernahme bei verschiedenen Providern.
Bei einem Vertragswechsel beim gleichen Provider ist es reine Kulanz!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pedro1976
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2016, 15:29

Re: Rufnummern portieren bei neuem Vertragsnehmer

Beitrag von Pedro1976 »

Danke für die schnellen Antworten!

Die haben sich in diesem Jahr nicht gemeldet und mein Anruf heute brachte leider keine Änderung am aktuellen Vertrag. Ich hätte wenigstens die Fritzbox ohne Leihgebühr oder so erwartet. Wir sind jetzt im vierten Jahr bei KD. Allerdings fände ich eine einheitliche Kostenstruktur für alle Nutzer eh am besten.