Habe ein KDG Ortsnetz an dem scheinbar nur 100er Produkte laut Verfuegbarkeit an besagtem Ort/Objekt verfuegbar sein sollen.
Sowohl die Privatkunden 100er fon/cable produkte aber auch business 100 und businesspro 100
Telefonie ist bei mir nicht unbedingt erwuenscht weil ich leider die neuen Rufnummern kaum gebrauchen kann weil neues Ortsnetz fuer mich, und ich schon per voip dann eigene rufnummern und kanaele mitbringen muss.
wie dem auch sei, welches Produkt und welche Endgeraete Kombi ermoeglichen es mir ein sauberes dualstack ipv4+ipv6 zu fahren, ich brauche nichtmal unbedigt statisches ipv4 noch statisches ipv6, aber unbedingt exclusive ipv4 und ipv6 adresse fuer mich als kunden, also kein gammeliges nat, carriergrade nat oder sonstige laecherlichkeiten.
ich koennte sogar auch mit ner miet-fritzbox leben falls ich dort dann selber meine voip/sip kanaele eintragen kann ohne dass mich evtl voip (voc? oder macht die fritte nur voip/sip bei kdg?) kdg-seitig da behindert. ich habe auch schon 10existente rufnummern/MSN die ich mitbringe, ich brauche also alle 10slots falls die fritzbox da irgendwelche hartcodierten limits fuer sip/voip nummernanzahl hat, daher wuerde ich wohl kdg-seitige telefonie vermeiden schaetze ich, oder aber ich stoepsel meine 10msn und voip kanaele einfach an eine weitere unabhaengige fritze im lan.
wie dem auch sei, kann jemand gerade aktuell auflisten wie ich am besten dualstack bekomme? bei den business tarifen reizt mich das business enstoerzeug falls ich mir darauf was einbilden koennen sollte, wobe ich bisher schlechte erfahrungen mit kabelentstoerung hatte, aber manchmal graben die sogar auf der strasse und vor dem haus wenn stoerung ;(
nachtrag: ich hatte auch mal zugriff auf einen aelteren kdg anschluss damals gab es mal kurz data-only produkte, da gabs schon damals privtkundenprodukt 100megabit mit 6megabit upstream und da kam ein cisco 3212 oder sowas dazu, und das ding und der anschluss/produkt kann auch sauber bis heute dualstack, dynamische ipv4 oeffentlich und dynamisches ipv6 subnetz, sowas in der art (da nur 100megabit derzeit) wuerde mir ja mit nem cisco kabelmodem only auch sauber ausreichen, bessere cisco fuer mehr docsis 3.0 kanaele und bandbreiten gibts ja scheinbar nicht, oder? oder andersartige gleichwertige und brauchbare kabelmodem anderer hersteller mit denen kdg dann auch dualstack ordentlich schaltet?)
danke fuer jegliche ratschlaege.
neukunde: 100er-only ort, welches Produkt fuer dualstac
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: neukunde: 100er-only ort, welches Produkt fuer dualstac
also keiner ne belastbare info?
weiterhin bezug hierauf:
viewtopic.php?p=561444#p561444 viewtopic.php?p=561444#p561444
steht geschrieben dass man mit eigenem freien cable-endgeraet derzeit(?) ipv4 und ipv6 dualstack bekommen wuerde. das waere schon ziemlich gut wenn das wirklich stimmte.
allgemeine aufgabenstellung bei mir waere aber: ich suche das kabeldeutschland produkt (in kombination mit einer hardware die ich maximal moeglich selbst unter kontrolle habe) bei der die ip adresszuteilung in meinem geraet terminiert sprich stattfindet.
also ich will selbst in meinem geraet dhcp v4 und dhcpv6 (oder was genau? oder neighbor discovery oder wie heissts genau bei ipv6?) machen damit ich die oeffentliche ipv4 und das oeffentliche ipv6 netz erhalte.
welche kombination an breitbandprodukt mit welcher eigenen cable-modem hardware waere das? und falls es das gibt, gibt es das dann auch maximal komfortabel auch 400 oder 200megabit faehig? muss ich evtl im anderen thread fragen den ich oben verlinkt hatte?
danke vorab fuer hilfreiche infos.
weiterhin bezug hierauf:
viewtopic.php?p=561444#p561444 viewtopic.php?p=561444#p561444
steht geschrieben dass man mit eigenem freien cable-endgeraet derzeit(?) ipv4 und ipv6 dualstack bekommen wuerde. das waere schon ziemlich gut wenn das wirklich stimmte.
allgemeine aufgabenstellung bei mir waere aber: ich suche das kabeldeutschland produkt (in kombination mit einer hardware die ich maximal moeglich selbst unter kontrolle habe) bei der die ip adresszuteilung in meinem geraet terminiert sprich stattfindet.
also ich will selbst in meinem geraet dhcp v4 und dhcpv6 (oder was genau? oder neighbor discovery oder wie heissts genau bei ipv6?) machen damit ich die oeffentliche ipv4 und das oeffentliche ipv6 netz erhalte.
welche kombination an breitbandprodukt mit welcher eigenen cable-modem hardware waere das? und falls es das gibt, gibt es das dann auch maximal komfortabel auch 400 oder 200megabit faehig? muss ich evtl im anderen thread fragen den ich oben verlinkt hatte?
danke vorab fuer hilfreiche infos.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: neukunde: 100er-only ort, welches Produkt fuer dualstac
Das ist auch definitiv der Fall.friggenn00be hat geschrieben: ....steht geschrieben dass man mit eigenem freien cable-endgeraet derzeit(?) ipv4 und ipv6 dualstack bekommen wuerde. das waere schon ziemlich gut wenn das wirklich stimmte.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]