Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Ich versuche mal meine Odysee mit Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) zusammenzufassen:
Ich wohne in Untermiete in der Eigentumswohnung meines Bruders (Mehrparteienhaus), der einen anderen Nachnamen hat als ich. Jahrelang hat mein Bruder (als Vermieter) den Kabelanschluss gezahlt und ich habe diesen auch genutzt. Allerdings hatte ich jedes Jahr das Problem, dass ich einen Anruf bekommen habe, wo man nachgefragt hat, ob ich den Anschluss auch legal nutze, da unter meinem Namen in dem Objekt kein Anschluss gemeldet ist. Ich musste mich jedes Jahr rechtfertigen und eines Tages stand sogar ein Techniker von Kabel Deutschland vor der Tür, der syphisant meinte, er hätte mir gerade im Keller den Anschluss abgeknippst. Nachdem ich erst mal meinen Ärger runtergeschluckt und ich ihm die Situation erklärt hatte, aktivierte er das Ding wieder. Das war der Moment, wo ich mich entschied, den Vertrag kündigen zu lassen. (Ich sehe kein fern und mir ging das Gerödel jedes Jahr einfach nur auf den Zeiger).
Also Bruder angerufen und der hat schriftlich gekündigt.
Ein paar Wochen später bekam ich einen Brief, ich solle mich bitte melden, wenn ich trotz der Kündigung den Anschluss weiter behalten und einen neuen Vertrag abschließen würde, ansonsten würde sich ein Techniker bei mir melden, um einen Termin für das Abklemmen des Anschlusses zu vereinbaren.
Seitdem habe ich nie mehr etwas von Kabel Deutschland gehört. Nach ein paar Monaten bin ich von MEINER Seite aus sowohl auf den Servicetechniker, der vor Ort war als auch auf die Zentrale von Kabel Deutschland zugegangen.
Ergebnisse (nach mehreren Versuchen über Jahre (!!!!!!!) hinweg):
- lokaler Techniker meldet sich auf Mail, will einen Termin telefonisch vereinbaren, ist dann aber telefonisch nicht erreichbar
- Zentraler Kundenservice findet meinen Vertrag nicht (gibt es ja nicht) und weiß nicht weiter
- Zentraler Techniker finden meinen Anschluss, schicken mich zurück zur Vertragsabteilung, weil sie keinen Nutzer zuordnen können
- Zentraler Techniker meint, er würde einen Auftrag für einen Sperrfilter veranlassen, Rückruf einige Zeit später bringt zu Tage, dass der Auftrag nicht gesetzt wurde
- Vertragsservice meint, man könne wohl bei meinem Haus keinen einzelnen Anschluss sperren, deswegen wird da nichts passieren. Auf meine Anmerkung, dass ein Techniker exakt das bei mir bereits gemacht hat, wusste er keine Antwort. Auch nicht auf die Frage, was denn das Vorgehen ist, wenn bei einem Mehrparteienhaus mit mehreren individuell abgeschlossenen KD Verträgen einzelne Verträge gekündigt werden, obwohl nur das Haus zentral abgetrennt werden kann.
Ich weiß nicht mehr, was ich in der Hinsicht machen soll. Moralisch habe ich keine Probleme, denn ich nutze den Anschluss tatsächlich nicht, ich nutze kein traditionelles Fernsehen. Aber ich habe die Befürchtung, dass mir (oder meinem Bruder) nach Jahren diese Hornochsen irgendwie versuchen, was nachzufordern oder sogar irgendwas behaupten, dass ich den (nie installierten) Filter selbst illegalerweise entfernt hätte.
Ich wohne in Untermiete in der Eigentumswohnung meines Bruders (Mehrparteienhaus), der einen anderen Nachnamen hat als ich. Jahrelang hat mein Bruder (als Vermieter) den Kabelanschluss gezahlt und ich habe diesen auch genutzt. Allerdings hatte ich jedes Jahr das Problem, dass ich einen Anruf bekommen habe, wo man nachgefragt hat, ob ich den Anschluss auch legal nutze, da unter meinem Namen in dem Objekt kein Anschluss gemeldet ist. Ich musste mich jedes Jahr rechtfertigen und eines Tages stand sogar ein Techniker von Kabel Deutschland vor der Tür, der syphisant meinte, er hätte mir gerade im Keller den Anschluss abgeknippst. Nachdem ich erst mal meinen Ärger runtergeschluckt und ich ihm die Situation erklärt hatte, aktivierte er das Ding wieder. Das war der Moment, wo ich mich entschied, den Vertrag kündigen zu lassen. (Ich sehe kein fern und mir ging das Gerödel jedes Jahr einfach nur auf den Zeiger).
Also Bruder angerufen und der hat schriftlich gekündigt.
Ein paar Wochen später bekam ich einen Brief, ich solle mich bitte melden, wenn ich trotz der Kündigung den Anschluss weiter behalten und einen neuen Vertrag abschließen würde, ansonsten würde sich ein Techniker bei mir melden, um einen Termin für das Abklemmen des Anschlusses zu vereinbaren.
Seitdem habe ich nie mehr etwas von Kabel Deutschland gehört. Nach ein paar Monaten bin ich von MEINER Seite aus sowohl auf den Servicetechniker, der vor Ort war als auch auf die Zentrale von Kabel Deutschland zugegangen.
Ergebnisse (nach mehreren Versuchen über Jahre (!!!!!!!) hinweg):
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- Vertragsservice meint, man könne wohl bei meinem Haus keinen einzelnen Anschluss sperren, deswegen wird da nichts passieren. Auf meine Anmerkung, dass ein Techniker exakt das bei mir bereits gemacht hat, wusste er keine Antwort. Auch nicht auf die Frage, was denn das Vorgehen ist, wenn bei einem Mehrparteienhaus mit mehreren individuell abgeschlossenen KD Verträgen einzelne Verträge gekündigt werden, obwohl nur das Haus zentral abgetrennt werden kann.
Ich weiß nicht mehr, was ich in der Hinsicht machen soll. Moralisch habe ich keine Probleme, denn ich nutze den Anschluss tatsächlich nicht, ich nutze kein traditionelles Fernsehen. Aber ich habe die Befürchtung, dass mir (oder meinem Bruder) nach Jahren diese Hornochsen irgendwie versuchen, was nachzufordern oder sogar irgendwas behaupten, dass ich den (nie installierten) Filter selbst illegalerweise entfernt hätte.
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Wenn der Anschluß gekündigt wurde, ist der Rest nicht dein Problem, selbst wenn du ihn weiter nutzen würdest... KDG will ja was von dir!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Eben, und eine "Leistungserschleichung" können die Dir kaum nachweisen, wenn sie den Anschluss nie verplombt haben.
Als wir einst den Kabelanschluss gekündigt hatten, passierte auch nichts. Den Anschluss hätten wir einfach weiter nutzen können. Nach Jahren kam dann mal ein Techniker vorbei, um den HÜP abzuklemmen und zu verplomben. Der hat seine Arbeit getan und keine Fragen gestellt.
Als wir einst den Kabelanschluss gekündigt hatten, passierte auch nichts. Den Anschluss hätten wir einfach weiter nutzen können. Nach Jahren kam dann mal ein Techniker vorbei, um den HÜP abzuklemmen und zu verplomben. Der hat seine Arbeit getan und keine Fragen gestellt.
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
muss man denn einen berater reinlassen ? mach die ne schüssel draussen hin die kostet zwar aber hat man binnen einen jahr wieder drin.
und noch ein Tipp eine Berater von Vodafon muss man nicht in die Wohnung lassen
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Die Verblombung des Üp's machen spezielle Medienberater.Diese melden sich normal vorher an und nennen ein Terminfenster.ichwardabei hat geschrieben:muss man denn einen berater reinlassen ? mach die ne schüssel draussen hin die kostet zwar aber hat man binnen einen jahr wieder drin.
und noch ein Tipp eine Berater von Vodafon muss man nicht in die Wohnung lassen
In die Wohnung muss man sie nicht lassen,aber zum Hausübergabepunkt.(egal wo sich dieser befindet,meistens im Keller, aussen oder im Technikraum).
Diese können sich mit einem Medienberarterausweis identifizierenhttps://zuhauseplus.vodafone.de/vodafon ... er-finden/,mit einer Nummer die man im Internet oder per Telefon prüfen lassen kann.
Gruß Jule
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Nein, ich muss diese Leute überhaupt nicht in mein Haus/Wohnung lassen, wenn kein "Notfall" vorliegt oder entsprechende Verträge existieren.
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
genau darum geht es ja. Es ist ja die Beendigung eines Vertrages.berlin69er hat geschrieben:oder entsprechende Verträge existieren.
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Und da gibt's einen Passus, der vorsieht, dass ich einen Berater in meine Wohnung lassen muss? Mal abgesehen davon, dass VF hier sämtliche Möglichkeiten bisher verstreichen ließ?
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Diese müsste aber zeitnah nach Beendigung erfolgen und nicht irgendwann nach Jahren...VBE-Berlin hat geschrieben:genau darum geht es ja. Es ist ja die Beendigung eines Vertrages.berlin69er hat geschrieben:oder entsprechende Verträge existieren.
Denn spätestens wenn die Verjährung eintritt, gilt Rechtsfrieden in Bezug auf den Vertrag - und dann kann sich VF auch nicht mehr auf einen angeblichen Vertragsbestandteil zum Abklemmen berufen...
Des Weiteren "muss" der "Kunde" gar nichts - VF kann den Vertrag auch außerhalb des Hauses "abklemmen", wenn sie es denn wirklich wollen.
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Re: Ich schaffe es nicht, meinen Kabelanschluss verplomben zu lassen!
Der HÜP ist doch Eigentum von VF?reneromann hat geschrieben: Des Weiteren "muss" der "Kunde" gar nichts - VF kann den Vertrag auch außerhalb des Hauses "abklemmen", wenn sie es denn wirklich wollen.
Und wie klemmen die den Anschluss in einem Mehrparteienhaus, in dem andere Bewohner vielleicht durchaus einen Vertrag mit VF haben, von aussen ab?