Mahnwesen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
efreu
Newbie

Mahnwesen

Beitrag von efreu »

:wand:
Ich hatte von Anfang an die Fritzbox 6360 Cable die ich zum 2. mal auswechseln musste wegen einem Defekt.Der Austausch der ersten hat reibungslos geklappt,bei der zweiten Fritzbox nur Probleme.
Ich rief an,Fritzbox 6360 ist kaputt,ich habe den und den Fehler und der gute Mann am Telefon sagte er schickt ein anderes Gerät,ein etwas besseres.Gut,ich habe keine Ahnung und bekam dann eine 6490 Cable.Was jetzt da besser ist weiss ich nicht,aber ich habe sie angeschlossen und sie funktioniert.Was nicht funktioniert ist,nun soll ich eine Austauschgebühr von knapp 30 Euro bezahlen wovon ich garnichts wusste und rief gefühlte 100000 mal bei Kabel/Vodafone an um das zu klären.Das sehe ich ja nun garnicht ein denn ich zahle monatlich 5 Euro für das Gerät und ausserdem war der Vorgänger defekt,die zweite in einem Jahr.Heute habe ich wieder angerufen weil das mit den 30 Euro immer noch nicht geregelt ist,soll aber dafür eine Gutschrift bekommen.Bis dahin soll ich aber die 30 Euro aber erstmal überweisen.Ich habe kein besseres Gerät verlangt und es war ein Austausch eines defekten Gerätes,auch gab es keine Info über eine Austauschgebühr.Wenn ich das in den nächsten Tagen nicht zahle soll mein Anschluss gesperrt werden,bin ich jetzt im falschen Film?
Derjenige der mir die neue Box geschickt hat beging einen Fehler und ich soll ihn ausbaden und Kabel/Vodafone mit meinem Geld arbeiten lassen ? No go
Feral
Newbie

Re: Mahnwesen

Beitrag von Feral »

Es ist die Frage, hast du die Fritzbox über die Technik tauschen lassen, oder hast du es im Servicecenter machen lassen?

Generell gilt aber, bei einem Upgrade der Hardware, was es in diesem Fall war, fallen immer 30 Euro Tauschgebühren an, oder besser gesagt, 29,99 EUR. Von daher ist die Forderung erst einmal gerechtfertigt.

Du hast nun zwei Möglichkeiten.

1. Einen Brief an das Beschwerdemanagment per Brief oder Fax.

Faxnummer 01805 2999 25

Oder

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagment
99116 Erfurt

Dort kannst du deinen Fall schriftlich darlegen und sie Entscheiden Es.

2. Widerruf

Einen Widerruf indem du das Gerät zurückschickst.

Ein Erfolg wird in der Hotline vielleicht auch Möglich sein wenn du einen engagierten Mitarbeiter triffst der sich wirklich um dich bemüht, aber gehe eher nicht davon aus das es da eine hohe Kulanzbereitschaft gibt.
efreu
Newbie

Beitrag von efreu »

Es ging über die Technik da erst verschiedene Schritte geprüft wurden um einige Sachen auszuschliessen,das übliche,Box vom Strom zu trennen,dort war angeblich alles ok.Kabel gab mir eine Bearbeitungsnummer und die Hotlinenummer von AVM,der sagte muss getauscht werden.
Die Fritzbox kann ich nicht zurück schicken,dann bin ich ohne Internet und Telefon
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Feral hat geschrieben: 2. WiderrufEinen Widerruf indem du das Gerät zurückschickst. .
Was soll denn widerrufen werden? Und die bloße Rücksendung gilt auch nicht als Widerruf. Das war einmal. Jetzt muß der Widerruf ausdrücklich erklärt werden.
Webmark
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Webmark »

Gibt es denn irgendeinen Nachweis, dass deine Box tatsächlich defekt war?

Dass zwei Boxen innerhalb einens Jahres defekt sein sollen, ist schon etwas ungewöhnlich.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

kabel_fan hat geschrieben:Was soll denn widerrufen werden?
Der Gerätewechsel könnte widerrufen werden- dann bleibt es bei der HB2 und es fallen keine 29,99 an. Wird aber 100 pro schon zu spät sein, wenn schon 100000 tausende Gespräche geführt worden sind.

Auch wenn das Gerät defekt war, @efreu, handelt es sich dennoch um ein Upgrade- von der HB2 auf die 3.

Beschwerdemanagement halte ich auch für die beste Lösung.
Gibt es denn irgendeinen Nachweis, dass deine Box tatsächlich defekt war?
Wie könnte so ein Nachweis aussehen?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Dazu muss man aber keine kostenpflichtige Faxnummer oder gar die Schneckenpost wählen. Geht genauso gut auch per Kontaktformular...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.