Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 20.01.2012, 09:02
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Im Vodafone Forum wurde mir geraten einen Werksreset zu machen. Und das hat tatsächlich mal was gebracht. Jetzt reagiert er annähernd so schnell wie vor dem update.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 103
- Registriert: 02.12.2011, 07:28
- Wohnort: Zittau
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Hallo,
beim letzten Update hatte es ja bei den FUT-Humax Probleme mit Select Video gegeben. Hat jemand Informationen, ob die FUT-Geräte mit dem neuen Update problemlos laufen?
beim letzten Update hatte es ja bei den FUT-Humax Probleme mit Select Video gegeben. Hat jemand Informationen, ob die FUT-Geräte mit dem neuen Update problemlos laufen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 179
- Registriert: 17.12.2010, 09:04
- Wohnort: Dresden
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Ich war ja jetzt seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit meinem Sagemcom. Aber nun das neue Update ging ja ganz fix. Vorgestern eine Mail mit der Info, gestern das Update. Sieht schon mal schick aus, aber...
Auch bei mir dauert es am Anfang eeeeewig, bis er mal auf Eingaben über Fernbedienung reagiert. Man denkt, das Ding ist kaputt. Nach einer Weile scheint er sich aber dann zu berappeln und es läuft flüssig. Vielleicht normalisiert sich das ja nach ein paar Tagen, wenn der EPG wieder nachts geladen wird. Werksreset kommt nicht in Frage, da sind ja meine ganzen Aufnahmen weg. Wenn es nicht besser wird, mal den Schnell-Neustart probieren, da sind es wenigstens nur die Favoriten zum Neuerstellen.
Wer hat sich eigentlich das beim Zappen ausgedacht, dass erstmal das Senderlogo eingeblendet wird und dann erst nach eine Weile der Sender? Das finde ich sowas von furchtbar, weil man nun nicht mehr so schnell durchzappen kann wie früher.
Auch bei mir dauert es am Anfang eeeeewig, bis er mal auf Eingaben über Fernbedienung reagiert. Man denkt, das Ding ist kaputt. Nach einer Weile scheint er sich aber dann zu berappeln und es läuft flüssig. Vielleicht normalisiert sich das ja nach ein paar Tagen, wenn der EPG wieder nachts geladen wird. Werksreset kommt nicht in Frage, da sind ja meine ganzen Aufnahmen weg. Wenn es nicht besser wird, mal den Schnell-Neustart probieren, da sind es wenigstens nur die Favoriten zum Neuerstellen.
Wer hat sich eigentlich das beim Zappen ausgedacht, dass erstmal das Senderlogo eingeblendet wird und dann erst nach eine Weile der Sender? Das finde ich sowas von furchtbar, weil man nun nicht mehr so schnell durchzappen kann wie früher.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 06.12.2016, 15:18
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Hallo Allerseits,
bei mir sind alle Aufnahmen weg nach dem Update...die Platte war fast voll
(Sagemcom)
Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß
bei mir sind alle Aufnahmen weg nach dem Update...die Platte war fast voll
(Sagemcom)
Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß
-
- Görlitzer Witzkanone
- Beiträge: 6771
- Registriert: 17.02.2008, 14:15
- Wohnort: Görliwood
- Bundesland: Sachsen
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Du kannst auch ein Werkreset machen, ohne das mit den Aufnahmen was passiert. Du müsstest nur das, was Du programmiert hast, nochmal programmieren. Die aufgenommen Sachen, die bleiben erhalten.dj2063 hat geschrieben:Werksreset kommt nicht in Frage, da sind ja meine ganzen Aufnahmen weg.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 608
- Registriert: 20.08.2010, 21:17
- Wohnort: An der Sonne
- Bundesland: Thüringen
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Ich wurde auch ungefragt mit diesem Update beglückt.
(War ne Woche beruflich unterwegs.)
Hauptsache alles anders und rot machen um jeden Hinweis an ex-KD tilgen scheint mir hier der Hauptgrund gewesen zu sein.
Mehrwert?
Die Senderlogos in der Programmübersicht/umschalten?
Wenn wenigstens mal alle Logos vorhanden wären
Und die Senderlogos fürs Radio kommen mit dem Update 4.0?
Programmübersicht funktioniert auch nur halbherzig!
Trotz manuellem Laden der Programmdaten steht in der neuen Übersicht für "Am Abend" bei allen Sendern nur
"Infos nicht verfügbar"
Schwache Kür und viel blinkblink für nix.
(War ne Woche beruflich unterwegs.)
Hauptsache alles anders und rot machen um jeden Hinweis an ex-KD tilgen scheint mir hier der Hauptgrund gewesen zu sein.
Mehrwert?
Die Senderlogos in der Programmübersicht/umschalten?
Wenn wenigstens mal alle Logos vorhanden wären
Und die Senderlogos fürs Radio kommen mit dem Update 4.0?
Programmübersicht funktioniert auch nur halbherzig!
Trotz manuellem Laden der Programmdaten steht in der neuen Übersicht für "Am Abend" bei allen Sendern nur
"Infos nicht verfügbar"
Schwache Kür und viel blinkblink für nix.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Stimmt, die Logos der neuen Sender seit Juli 2016 fehlen z.B. alle noch, die der Radiosender auch. Ließe sich aber recht einfach nachreichen, weil auch diese Logos auf dem Vodafone-Server liegen (bei Giga TV gibt es nämlich alle auf den DVR fehlenden Logos).Mark3Dfx hat geschrieben:Die Senderlogos in der Programmübersicht/umschalten?
Wenn wenigstens mal alle Logos vorhanden wären
Und die Senderlogos fürs Radio kommen mit dem Update 4.0?
Bei einigen Sendern ist aber eine Einblendung des Logos gar nicht möglich, weil es Timesharing-Plätze sind.
Dann stimmt was bei dir irgendwas nicht, aber mit der Software hat das nichts zu tun... Manuelles Laden dauert bei mir zwei Minuten, und dass da nur "Infos nicht verfügbar" steht, gab es bei mir noch nie.Programmübersicht funktioniert auch nur halbherzig!
Trotz manuellem Laden der Programmdaten steht in der neuen Übersicht für "Am Abend" bei allen Sendern nur
"Infos nicht verfügbar"
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 608
- Registriert: 20.08.2010, 21:17
- Wohnort: An der Sonne
- Bundesland: Thüringen
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Tja, keine Ahnung was da bei den Programmdaten spinnt.
Hab schon einen Frontpanel-Reset gemacht und im Smartcard Menü steht seit Stunden
"Aktualisierung läuft"
Hab schon einen Frontpanel-Reset gemacht und im Smartcard Menü steht seit Stunden
"Aktualisierung läuft"
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1021
- Registriert: 10.09.2010, 19:33
- Wohnort: Hamburg
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Und es passiert wieder, ich hasse es!ole.rockt! hat geschrieben:Hallo Allerseits,
bei mir sind alle Aufnahmen weg nach dem Update...die Platte war fast voll
(Sagemcom)
Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß
Warum muss auch nur ein Kunde diesen Mist erdulden?
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Musst du ja nicht ertragen.
Es steht ja jeden Kunden frei sich einen Receiver/DVR seiner Wahl zu kaufen und dort ein CI+ Modul zu betreiben.
Deine Aufnahmen verlierst du bei einen Providergerät auch bei einen Defekt.
Es steht ja jeden Kunden frei sich einen Receiver/DVR seiner Wahl zu kaufen und dort ein CI+ Modul zu betreiben.
Deine Aufnahmen verlierst du bei einen Providergerät auch bei einen Defekt.