Soweit meine ich jetzt ja richtig.cable-chris hat geschrieben:Ich habe mir die Beiträge mal durchgelesen: Und ich verstehe immer mehr vom Kabel Internet
Sehe ich das richtig, dass alle Daten die man anfordert an jedem Modem ankommen aber nur bei dem Modem durchgelassen werden für welches die Daten auch bestimmt sind und die Datenpakete die nicht für das jeweilige Modem bestimmt sind, verworfen werden? Siehe diese Grafik von Wikipedia http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0821152812
Und bei DSL ist es dann eine dedizierte Leitung, die exklusiv nur für dem jeweiligen Anschluss zur Verfügung steht. Richtig?
Zu dem Blinken:
In manchen Beiträgen wurde gesagt, dass die LED: PC/Activity(wie bei mir auch) ständig blinkt, weil halt die Situation besteht, dass alle Daten an jedem Modem ankommen. Und wenn jemand anderes mit einem anderen Modem surft aus diesem Grund die LED trotzdem blinkt, auch wenn der PC usw. aus ist. Bei mir ist es aber so, dass die LED ständig blinkt(auch wenn der PC aus ist) und wenn ich dann aber die Verbindung meiner Fritzbox zum Modem trenne, ist das Blinken weg. Wenn es jetzt so wäre, dass die PC/Activity LED auch blinkt wenn wie oben beschrieben jemand anderes surft, dann müsste diese LED doch auch weiter blinken wenn ich meine Fritzbox von dem Modem getrennt habe.
Nun lass dich nicht wirre machen. Am besten gehst mit einem eingeschränkten Konto ins Internet. Firewall und Virenscanner hast ja sicherlich ?