Neukunde Speedprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 07.12.2016, 14:29
Re: Neukunde Speedprobleme
und was nun? was kann ich da tun und woran liegt das?
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Neukunde Speedprobleme
Anrufen. Die können auch die Werte sehen und schicken einen Techniker zur Fehlerbehebung.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 07.12.2016, 14:29
Re: Neukunde Speedprobleme
Ja hatte ja mit der Hotline schon gesprochen und die meinten es liegt an Endgerät und morgen soll angeblich ein Techniker anrufen. Was mich stutzig macht ist, dass ich heute früh sms bekommen habe das mein Fall abgeschlossen ist.
Lass ich mich mal überraschen ob da ein Anruf kommt.
Wozu ist eigentlich dieser Aktivierungscode (den ich ja noch nicht habe)?
Lass ich mich mal überraschen ob da ein Anruf kommt.
Wozu ist eigentlich dieser Aktivierungscode (den ich ja noch nicht habe)?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1670
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neukunde Speedprobleme
Den brauchst du um dich im "MeinKabel-Kundenportal" zu registrieren, oder falls du einen frei verkäuflichen Router benutzen möchtest.Tayrint hat geschrieben:Wozu ist eigentlich dieser Aktivierungscode (den ich ja noch nicht habe)?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 07.12.2016, 14:29
Re: Neukunde Speedprobleme
Ah ok
Und ein Techniker bringt das alles mit den Werten in Ordnung und dann müsste das ganze ordnungsgemäß funktionieren?
Und ein Techniker bringt das alles mit den Werten in Ordnung und dann müsste das ganze ordnungsgemäß funktionieren?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1670
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neukunde Speedprobleme
So sollte es sein.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 04.09.2015, 20:06
- Wohnort: Berlin-Mitte
Re: Neukunde Speedprobleme
Hallo!
Habe genau das gleiche Problem bei Kabel Deutschland.
Bei mir liegt eine Segmentüberlastung vor vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas?!
Soll wohl hauptsächlich in Ballungszentren auftreten das Problem.
Ich frage mich nur wenn man ständig Neukunden wirbt ohne die Kapazitäten zu haben
bzw. es sich um ne Großstadt handelt wieso man seine Gerätschaften nicht mal aufrüstet...
Es heißt übrigens immer bis zu bei KD. Also BIS ZU 100Mbit/s - kann also auch VIEL WENIGER sein.
Beste Grüße!
Christian
Habe genau das gleiche Problem bei Kabel Deutschland.
Bei mir liegt eine Segmentüberlastung vor vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas?!
Soll wohl hauptsächlich in Ballungszentren auftreten das Problem.
Ich frage mich nur wenn man ständig Neukunden wirbt ohne die Kapazitäten zu haben
bzw. es sich um ne Großstadt handelt wieso man seine Gerätschaften nicht mal aufrüstet...
Es heißt übrigens immer bis zu bei KD. Also BIS ZU 100Mbit/s - kann also auch VIEL WENIGER sein.
Beste Grüße!
Christian
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Neukunde Speedprobleme
Schau mal in die AGB. Es heisst eben nicht nur "bis zu", sondern z.B.:cwolf hat geschrieben:Es heißt übrigens immer bis zu bei KD. Also BIS ZU 100Mbit/s - kann also auch VIEL WENIGER sein.
Minimal 60.000 Kbit/s
Normalerweise 90.000 Kbit/s
Maximal 100.000 Kbit/s
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 07.12.2016, 14:29
Re: Neukunde Speedprobleme
Techniker war heute da, konnte nicht wirklich was tun, da anscheinend die Leitung in der Straße defekt ist.
Meine Frage lautet nun wer zahlt die Erneuerung und den aufriss der Straße?
Meine Frage lautet nun wer zahlt die Erneuerung und den aufriss der Straße?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1670
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Neukunde Speedprobleme
Das fällt in den Zuständigkeitsbereich von Vodafone Kabel Deutschland.Tayrint hat geschrieben:Meine Frage lautet nun wer zahlt die Erneuerung und den aufriss der Straße?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]