vorweg möchte ich sagen, dass ich neu in diesem Forum bin (zumindest was das Schreiben betrifft), daher verzeiht mir etwaige Fehler bei der Beschreibung oder dergleichen.

So und nun zum Problem, ich habe seit ca. 1 Woche eine sehr stark schwankende Geschwindigkeit zumeist jedoch erst am Nachmittag ±14:00 (außer Sonntags, da geht es schon in der Früh los).
[img]http://www2.pic-upload.de/thumb/3227469 ... .50.27.png[/img]
[img]http://www2.pic-upload.de/thumb/3227469 ... .51.09.png[/img]
Die Screenshots habe ich im Abstand von vielleicht 1min gemacht, wobei ich den ersten Abbrechen musste, da sonst meine Leitung "einbricht". Die Speedtests finden in letzter Zeit entweder kein Ende oder sie sind ähnlich dem zweiten Bild wobei die Geschwindigkeit variiert. Der Upload ist (insofern es zu diesem kommt) nicht das Problem, da liegen die vollen 25+ Mbits an. Am Vormittags unter der Woche bekomme ich auch meine 400+ Mbits und diese normal auch konstant. Nur kommt es dann eben wie erwähnt zu einem plötzlichen Einbruch der Verbindung, zumeist gegen 14:00.
Vor kurzem habe ich zum 400er Tarif gewechselt, davor hatte ich den 200 (ohne V) und das lief auch (immer) klasse. Nachdem ich mit der Fritzbox 6490 immer Verbindungsabbrüche nach dem Wechsel hatte, kam ein Techniker und tauschte die Box sowie alles am HüP aus. Die Werte waren zu dieser Zeit, wie eigentlich schon immer sehr gut (habe mir hier im Forum schon alles möglich durchgelesen) und dann lief auch eine Weile wieder alles bis es zu diesen Einbrüchen der Geschwindigkeit kam.
Folglich kam erneut ein Techniker und meinte er tauscht mir nochmal die Box sowie die Dosen in der Wand um ein weiteres Problem damit auszuschließen.
---> brachte nur leider nichts, als der Techniker weg war dauerte es keine 2h und alles war beim Alten nur noch schlimmer obwohl die Werte genauso gut sind wie zuvor.
Um langsam auf den Punkt zu kommen, die Netzüberwachung sowie alle möglich anderen Mitarbeiter von VKD teilten mir mit, die Auslastung in meinem Segment liege bei ca. 60% und wenn es mal wirklich viel ist bei ca. 80% (definitiv nicht um 14:00 +-).
Ein langjähriger Mitarbeiter meinte nun gestern auf meine erneute Anfrage, was Sie denn jetzt tun werden, dass ggf. die Box "erneut" einen Defekt hat und er mir dringend Empfehlen würde diese zu tauschen. Nun warte ich das meine Box die kommenden Tage eintrifft bevor ich die anderen aus dem Fenster werfe vor lauter Frust...
Meine Frage nun, was haltet ihr davon bzw. wisst ihr Rat? Vielen Dank schon einmal im Voraus!!