Business Cloud bei Tarifupgrade 100->200

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rfs666
Newbie
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Business Cloud bei Tarifupgrade 100->200

Beitrag von rfs666 »

Hi,

ich möchte von meinem Tarif "Internet & Phone Business 100" zu "Red Internet & Phone Business 200 cable" wechseln, hatte dazu 3 Fragen an KV aber weder die tel. Business Hotline, noch die Technik Hotline noch schriftlich konnte man mir bis heute Auskunft geben. Schon erschreckend irgendwie....

Jedenfalls hoffe ich nun auf eure praktische Erfahrung!

Frage 1) Beim o.g. alten Tarif gibt es die "Comfort Cloud S" mit 5 GB Speicherplatz die man (mit dem nun zwangsgekündigten Kabel HP auf bis zu zwei inklusiv domains) auch dazu nutzen konnte emails per IMAP einzurichten und abzurufen.
Auf der Webseite steht nun unter Tarif Details "Inklusiv-Leistungen Business Cloud 500 E-Mail-Postfächer mit insgesamt 250 GB Speicherkapazität und E-Mail Synchronisation mit IMAP." Wird man beim Tarifwechsel auf diese größere Cloud umgestellt und welche email suffixe/domain kann man dafuer nutzen? Momentan muesste man ja fuer IMAP das "email power Paket" dazubuchen.

Frage 2) Wurde glaube ich schonmal angesprochen: Wechsel von IPv4 auf DS-lite? Ist das tatsächlich so? Der super KV-Techniker meinte, da würde sich nichts ändern...

Frage 3) war bezüglich HowTo Domäneumzug. Hier erwarte ich einfach seintens KV einen offiziellen Guide, wie man das anstellt. Aber dazu gibt es ja hier im Forum schon einen anderen Thread.

- rfs666

P.S: Das mit dem kostenlosen Speed upgrade von 100 auf 200 für 6 Monate ist ja schön und gut - nur wenn man regulär wechselt spart man 2,31 EUR im Monat. Faktisch zahlt man so doch drauf! Kostenlos ist als nicht unbedingt günstiger...
KV Marketing per excellence!
rfs666
Newbie
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Business Cloud bei Tarifupgrade 100->200

Beitrag von rfs666 »

Niemand da, der das Upgrade ausgeführt hat und Auskunft geben kann??

Was ich so auf den offiziellen Foren lese, soll der Cloud Dienst auch eingestellt werden? Schön dass KV ihre Produktbeschreibungen diesbezüglich nicht zeitnah aktualisieren.... :-(
Ich bin jetzt kein Rechtsverdreher, aber gefühlt würde ich sagen hier fallen ganz klar essentielle Leistungen weg - vermutlich auch ein Grund warum die neuen Business Tarife alle günstiger sind - nur müsste es diese Senkung auch automatisch für Altverträge zum genannten Stichtag geben....