FB 6490 und VDF Kabel 200 - Leistungsschwankungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FB 6490 und VDF Kabel 200 - Leistungsschwankungen
Hab jetzt seit etwas über einer Woche den Internet und Telefonanschluß bei Vodafone / Kabel Deutschland mit 200 MBit.
Und seit Montag Abend fällt mir auf das ich bei der Geschwindigkeit im Downloadspeed Schwankungen hab. Mal bekomme 202 MBit,
mal nur 100 und mal 20. Und ständig unterschiedlich, Messungen immer bei diversen Speedtestseiten.
Ich habe die Firtzbox 6490 als freie Version, also selbst neu gekauft. Und direkt am Tag der Schaltung angeschlossen.
Die kostenlose WLAN Box von Vodafone hatte ich noch nie dran. Über Tag hatte ich immer gute 200 MBit Werte nur abends sackt es
so und unterschiedlich ab.
Kann man bei der Fritzbox irgendwie anhand der Werte erkennen ob die Leitung gut ist wie bei der DSL Version der Fritzbox?
Bzw. was bedeuten die ganze Werte?
Ich habe durch die Suche schon immer wieder von anderen Nutzern gelesen, daß die auch Schwankungen und Leistungseinbrüche
in den Abendstunden haben, aber so groß und so unterschiedlich?
Und seit Montag Abend fällt mir auf das ich bei der Geschwindigkeit im Downloadspeed Schwankungen hab. Mal bekomme 202 MBit,
mal nur 100 und mal 20. Und ständig unterschiedlich, Messungen immer bei diversen Speedtestseiten.
Ich habe die Firtzbox 6490 als freie Version, also selbst neu gekauft. Und direkt am Tag der Schaltung angeschlossen.
Die kostenlose WLAN Box von Vodafone hatte ich noch nie dran. Über Tag hatte ich immer gute 200 MBit Werte nur abends sackt es
so und unterschiedlich ab.
Kann man bei der Fritzbox irgendwie anhand der Werte erkennen ob die Leitung gut ist wie bei der DSL Version der Fritzbox?
Bzw. was bedeuten die ganze Werte?
Ich habe durch die Suche schon immer wieder von anderen Nutzern gelesen, daß die auch Schwankungen und Leistungseinbrüche
in den Abendstunden haben, aber so groß und so unterschiedlich?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: FB 6490 und VDF Kabel 200 - Leistungsschwankungen
Poste doch bitte mal einen Screenshot von der Seite mit allen Kanälen.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Die Modemwerte sind top ! Die Leistungsschwankungen könnten mit Segmentüberlastung zutun haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay, danke für die Info.
Heißt also ich muß damit leben?
Heißt also ich muß damit leben?
-
- Kabelfreak
Du bist aber schon per LAN verbunden oder?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
Bis zum Segmentausbau wirst du damit leben müssen . Du kannst ja mal eine Störung melden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, hänge mit dem PC direkt an der Fritzbox. Und klemme dafür extra alle anderen Geräte über LAN ab und deaktiviere WLAN.
Aber auch Speedtests mit einer App über iPhone also WLan bringen gleiche Ergebnisse.
Aber auch Speedtests mit einer App über iPhone also WLan bringen gleiche Ergebnisse.
-
- Newbie
Wird eine Störungsmeldung den Segementausbau beschleunigen?
Ich denke nicht, oder?
Ich denke nicht, oder?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Nein, aber eventuell bekommt Du eine Gutschrift wegen der Minderleistung - so sie denn wirklich durch eine Segmentüberlastung zu Stande kommt.jahuu2002 hat geschrieben:Wird eine Störungsmeldung den Segementausbau beschleunigen?