Klar, sofern der Wechsel einfach mal so erfolgt. Die Kunden mal Vorab, per Brief über diese Möglichkeit zu Informieren und dessen Einverständnis abzuwarten, das kommt dir vermutlich nicht in den Sinn. Es ist ja nicht so das alle Anbieter (und es machen alle, ist also kein VFKD spezielles Verhalten) einem nicht regelmäßig irgendwelche Werbung zusenden. Nur sollte diese Werbung auch verständlich und Transparent gestaltet sein. Bei verklausuliertem Kleingedruckten in hellgrauer 2 Punkt Schrift auf weißem Grund, ist dies jedenfalls nicht gegeben.Webmark hat geschrieben:[Dann würden sich mit Sicherheit Kunden wie du beschweren, dass ohne Ihre Einwilligung der Vertrag geändert wurde.
Achso, macht man das? Und wie läuft es wenn der Anschluss den Eltern bzw. Großeltern "gehört" und die (Enkel) Kinder den mehr oder weniger verwalten und solange alles läuft und die Abgebuchten Rechnungen stimmen, gibt es keinerlei Grund sich da anzumelden. Und ich habe definitiv KEINERLEI eMail über neue Tarife erhalten. Lediglich vor ca. 2 Wochen habe ich die Mail mit den 6 Wochen gratis 200MBit/s aus dem Spam Ordner gefischt. Die Mails mit den Rechnungen kommen dagegen pünktlich im Postfach an. Auch überfliege ich täglich meinen Spam Ordner, ob dort Falsch Positive Mails gelandet sind. Im Monat sind es max. 2 Mails die dort falsch eingeordnet werden.Webmark hat geschrieben: Auch wenn du angeblich keine E-Mail erhalten hast, wärst du auf deinem Vodafone-Account auf die Möglichkeit der Tarifänderung hingewiesen worden. Es versteht sich doch von selbst, dass man sich hin und wieder im Kundencenter einloggt und über mögliche Änderungen informiert.
BTW:
Gerade mal in den Account angemeldet. Keinerlei Infos darüber das ich irgendwas am Tarif ändern kann, außer den Angeboten für die normalen Optionen wie die für Auslandstelefonie. Ob dies evtl. mit der erfolgtem Kündigung zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Die Kündigung ist nämlich ebenfalls nirgendwo ersichtlich.