Jap, der Diensttyp vom HbbTV auf ZDF SD, ZDFinfo und zdf_neo SD wurde heute korrigiert und stimmt nun wieder.
Damit finden die Geräte das jetzt wieder...
Das war jetzt schon die zweite positive Änderung in zwei Tagen von VFKD, neben der Korrektur bei den BR-Radios...
Das mit ZDF HD scheint kein Fehler von VFKD zu sein, sondern eher ein gerätespezifisches Problem von SONY Bravia Fernsehern. Zumindest scheinen derzeit nur die betroffen zu sein...
ZDF HbbTV Ausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: ZDF HbbTV Ausfall
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Ja super! - Hat sich echt gelohnt, hier vorbeizuschauen.
Bin gespannt, ob die Probleme mit ZDF HD auf die SONY's beschränkt bleiben. War da nicht noch irgendwo ein SAMSUNG unterwegs? Vielleicht könnte der nochmal ein kurzes feedback zum aktuellen Stand geben.
Euch allen ein schönes Fest, ruhige Weihnachtstage, ein glückliches, friedliches neues Jahr
und viele Grüße aus der Oberpfalz im schönen Bayern
Bin gespannt, ob die Probleme mit ZDF HD auf die SONY's beschränkt bleiben. War da nicht noch irgendwo ein SAMSUNG unterwegs? Vielleicht könnte der nochmal ein kurzes feedback zum aktuellen Stand geben.
Euch allen ein schönes Fest, ruhige Weihnachtstage, ein glückliches, friedliches neues Jahr
und viele Grüße aus der Oberpfalz im schönen Bayern
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe einen KDL 55W829B:
Da ich die Möglichkeit habe auch SAT zu gucken, habe ich über SÄT mal ZDF HD eingeschaltet..
Da läuft das HBBTV ohne Probleme
Da ich die Möglichkeit habe auch SAT zu gucken, habe ich über SÄT mal ZDF HD eingeschaltet..
Da läuft das HBBTV ohne Probleme
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Eigentlich sollte es aber mit VFKD trotzdem nichts zu tun haben, denn auf ZDF HD wird HbbTV grundsätzlich korrekt eingespeist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich kann die Kabelvariante nicht gegen testen, da da jetzt der Giga Receiver dranhängt.DerSarde hat geschrieben:Eigentlich sollte es aber mit VFKD trotzdem nichts zu tun haben, denn auf ZDF HD wird HbbTV grundsätzlich korrekt eingespeist.
-
- Insider
Der Fehler (sofern es einer ist) könnte auch schon so aus dem KCC kommen.DerSarde hat geschrieben:Eigentlich sollte es aber mit VFKD trotzdem nichts zu tun haben, denn auf ZDF HD wird HbbTV grundsätzlich korrekt eingespeist.
Aber wie gesagt lief hier auf ZDF HD die ganze Zeit.
-
- Newbie
Hallo
Wie hier ja schon berichtet wurde, funktioniert nun auch auf meinem Sony das HbbTV auf ZDF SD wieder. Allerdings auf ZDF HD weiter keine Erfolgsmeldung.
Übrigens scheint es so zu sein, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bin!!!
http://allestörungen.de/stoerung/zdf
Gruss
Wie hier ja schon berichtet wurde, funktioniert nun auch auf meinem Sony das HbbTV auf ZDF SD wieder. Allerdings auf ZDF HD weiter keine Erfolgsmeldung.
Übrigens scheint es so zu sein, dass ich bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bin!!!
http://allestörungen.de/stoerung/zdf
Gruss
-
- Newbie
Hallo
Kurze Info, seit heute funktioniert im ZDF HD HbbTV wieder auf dem Sony Fernseher!
Gruss
Kurze Info, seit heute funktioniert im ZDF HD HbbTV wieder auf dem Sony Fernseher!
Gruss