Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Firmware: Fritz!OS 06.63 für 6490
Köstlich der Muppet Link!
Und zwei super Einstandsposts von Kirandia. Ich könnte meinen, es ist ein Zweitaccount, bei dem speziellen Thema und dem Schreibstil...
Und zwei super Einstandsposts von Kirandia. Ich könnte meinen, es ist ein Zweitaccount, bei dem speziellen Thema und dem Schreibstil...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Passt perfekt.Thyrael hat geschrieben:
Zum Rest deines Posts.......
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
Nicht jeder, aber einer auf jeden Fall.Kirandia hat geschrieben: Glaubst du jeder der hier neu in dieses Forum kommt ist doof
-
- Insider
Ich glaube Kirandia hat noch nicht gemerkt, dass eine gemietete Box ihm nicht gehört und er deshalb keinen Einfluss auf die Firmware nehmen darf...
Mich würde es übrigens bei entbrandeten Mietboxen nicht wundern, wenn die Anbieter dann den Support verweigern, eine Technikerpauschale erheben und zusätzlich noch die Pauschale für eine beschädigte Box in Rechnung stellen...
Mich würde es übrigens bei entbrandeten Mietboxen nicht wundern, wenn die Anbieter dann den Support verweigern, eine Technikerpauschale erheben und zusätzlich noch die Pauschale für eine beschädigte Box in Rechnung stellen...
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Gut möglich, ich meine auch, dass ich sowas schon mal irgendwo gelesen habe.reneromann hat geschrieben:Mich würde es übrigens bei entbrandeten Mietboxen nicht wundern, wenn die Anbieter dann den Support verweigern, eine Technikerpauschale erheben und zusätzlich noch die Pauschale für eine beschädigte Box in Rechnung stellen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wollt ihr den nicht mal sperren? Ich meine *** ist schon hart..
-
- Co-Admin
Er wollte sich sowieso gelöscht haben, wie er schreibt.spooky hat geschrieben:Wollt ihr den nicht mal sperren? Ich meine *** ist schon hart..
Sperren ist aber eindeutig die bessere Option, auch wenn ich dadurch wieder ein "Zensurgott" bin.
Aber die Forenregeln besagen nun mal, dass auf ne direkte Beleidigung eines Forenmitglieds ne Sperre folgt. Also...
Den Ausdruck werd ich auch mal entfernen... ähm, zensieren.
Aber einige werden es wohl nie verstehen, dass wir nicht das offizielle Forum von VF sind...
Steht ja auch nirgends groß "inoffiziell" bei uns, ne...
EDIT: Betreffende Beiträge aus dem öffentlichen Bereich entfernt.
-
- Insider
Ich weiß zwar nicht was hier an Beleidigungen gelaufen ist (sowas gehört sich nicht), aber bzgl. der Firmware Links, ist das Löschen nicht etwas übertrieben wenn die Firmware von AVM kommt?
Es muss doch jeder selbst entscheiden was er sich auf seine (Miet)box spielt.
Damals haben auch Tausende ihre Miet-Dboxen mit DVB 98 / 2000 & später Neutrino bespielt und da ist auch niemand dran gestorben.
Damals haben auch Tausende ihre Miet-Dboxen mit DVB 98 / 2000 & später Neutrino bespielt und da ist auch niemand dran gestorben.
-
- Insider
So wie ich es lese, hat er ja eine UM Box. Die Frage ist, bei eBay und Co erstanden oder tatsächlich UM Kunde...reneromann hat geschrieben:Ich glaube Kirandia hat noch nicht gemerkt, dass eine gemietete Box ihm nicht gehört und er deshalb keinen Einfluss auf die Firmware nehmen darf...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Co-Admin
Das möchtest du lieber nicht lesen, was da an Beleidigungen gelaufen ist. Nur soviel: Es waren übelste Ausdrücke gegen mich, Thyrael und auch gegen Vodafone selber.DarkStar hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was hier an Beleidigungen gelaufen ist (sowas gehört sich nicht), aber bzgl. der Firmware Links, ist das Löschen nicht etwas übertrieben wenn die Firmware von AVM kommt?
Du hast auch völlig recht, im Grunde ist jeder Kunde selber dafür verantwortlich, ob er was an seinen Mietboxen verändert. Es ist auch erstmal nicht illegal, sondern "nur" nicht erlaubt laut AGB, da eine Mietbox ja weiterhin im Eigentum des Anbieters bleibt.
Das bedeutet, wenn jemand meint, da rumwerkeln zu müssen, kann er das natürlich machen, er muss aber selber dafür geradestehen, wenn es rauskommt.
Daher ist es auch überhaupt kein Problem, wenn hier im Forum sachlich über dieses Thema diskutiert wird, im Gegenteil, es ist sogar erwünscht, dass auch über solche Themen gesprochen wird.
Sobald aber Anleitungen zum Debranding und Links zu den Firmware-Images (wie jetzt hier) im Spiel sind, ist die sachliche Grundlage nicht mehr da, denn das Posten von solchen Dingen könnte man theoretisch auch als Anstiftung dafür werten.
Und hier kommen wir zum eigentlichen Problem: Es ist bekannt, dass Vodafone mittels Scouts in den einschlägigen Foren mitliest. Und wenn sie dann solche Inhalte hier finden, könnten wir als Forenbetreiber theoretisch Schwierigkeiten bekommen. Daher löschen wir auch solche Inhalte.
Wir wollen hier normalerweise wirklich nicht zensieren, und wir lassen i.d.R. eh mehr zu als beispielsweise im offiziellen Forum. Aber offensichtlich heikle Dinge, wie Anleitungen zum Debranding, Links zu Firmware-Images oder natürlich auch andere Interna gehen dann doch zu weit.