Wie das ganze bei einem eventuellen RTL Plus HD aussehen würde, konnte sehr gut an der Ausstrahlung von "Tutti Frutti Classics" gesehen werden, das Laufband am Ende der Sendungen konnte wegen der (vom analogem Band transferierten) Unschärfe kaum gelesen werden (ich spreche von der SD Version von RTLNitro, die HD Version ist ja bei mir wegen der D02 nicht freigeschaltet).
Was die neuen HD Programme angeht, da sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben, das diese bis zum 29.03.2017 bei VFKD aufgeschaltet werden (das ist der Sendestart von "freenet tv" über DVB-T2 HD). Vielleicht erbarmen sich bis dahin die Herrschaften im POC und drücken auf dem Startknopf...
Im Ernst: Alle Seiten können sich (mal wieder) nicht mit Loorbeeren bestücken und wie bereits mehrfach von mir geschrieben, falls die Verhandlungen wirklich noch nicht abgeschlossen sein sollten, hätten sie mit der Aufschaltung der Hinweistafeln, aber vor allem mit der Pressemitteilung vom 13.12.2016, durchaus noch etwas warten sollen. So entsteht weiterhin der Eindruck, das dort blutjunge Anfänger das alleinige Sagen haben!