Ist schon richtig, aber wenn die Technik, sprich das filtern von TV Sendern ab einer bestimmten Frequenz, nicht mehr hergibt, dann kann auch VF/KD dagegen nichts machen.reneromann hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass die Nutzung der TV-Funktion des Kabelanschlusses -selbst mit gesetztem TV-Sperrfilter- ein Erschleichen von Leistungen darstellt...
Viel Sinn macht TV sehen mit solch einem Filter eh nicht, von daher eher abwegig das zu nutzen.
Völlig kostenfrei?reneromann hat geschrieben: Zumal: Wenn du wirklich nur wenige ÖR empfangen willst, reicht vielleicht auch DVB-T(2) aus.
Mit DVB-T2 in der Endstufe ab April diesen Jahres empfängst du -laut Planung- ziemlich viele der ÖR in HD allein per Antenne - und das völlig kostenfrei!
Die (wichtigen) Privaten werden dann -hingegen kostenpflichtig- ebenfalls in HD empfangbar sein...
Gut, es bedarf nur der Investition um die Sender dann über Antennensehen zu können, ganz kostenlos ist das also nicht.
Und Antennenempfang erfordert auch vernünftige Empfangsmöglichkeiten.
Ganz so einfach ist das nicht.
Im Endeffekt muß man sehen was sich über den Antennenempfang ergibt, alle ÖR Sender werden da auch nicht überall zu sehen sein, befürchte ich.reneromann hat geschrieben: Du entscheidest also letzten Endes selbst:
* Willst du TV-Empfang über einen Kabelanschluss (u.a. auch für Sky und "mehr" Programme) - dann musst du dafür auch bezahlen
* Reicht dir hingegen der TV-Empfang per DVB-T(2) aus, dann musst du nichts oder nur für die Privaten in HD zahlen
Ich überlege wie der TV Strang vom HÜP abgeklemmt werden soll?reneromann hat geschrieben: By the way: Es ist nicht sicher, dass "nur" ein I&P-Sperrfilter gesetzt wird - VF könnte auch genau so gut, sofern kein Internet&Phone gebucht ist, dich komplett abklemmen und den HÜP verplomben. Dann gibt's auch die (wenigen) Sender über 538 MHz nicht mehr. Und gerade in Einzelhaushalten wird teilweise auch der ganze TV-Strang vom HÜP abgeklemmt und bei gebuchtem I&P das Kabel direkt zum Modem am Gerät verschraubt und per Überwurf-Sicherung gegen unberechtiges Entfernen gesichert. Dann ist ebenfalls kein TV-Empfang mehr möglich.
Es sei denn am HÜP kommen genug dB für den DS an und beim US stimmt dann auch der Pegel.
Eher unwahrscheinlich.
mfg peter