TimeTrax hat geschrieben:Wenn ich eine Wohnung miete dann kann der Vermieter auch nicht ohne Vorwarnung meinen Haustand ausräumen und die Wände wieder neu streichen. Vodafone vermietet die Box und während des Mietzeitraums ist sie in meinem Besitz. Vodafone kann gerne von der Ferne meine FritzBox updaten usw. aber nicht auf den Werkszustand setzen ohne mich vorher zu informieren.
Genau so ist es... Ein Autovermieter kann auch nicht einfach mal im vermieteten Auto ungefragt die Sitze&Spiegel&Radio&Navi&Freisprecheinrichtung auf die Anfangseinstellung zurückstellen.
Ein eigener Router geht ja auch nicht ohne Einschränkungen, deshalb Modem im Bridge Mode wie ich es ja sowieso vor hatte.
Ein eigener Router mit integriertem Kabelmodem funktioniert ohne Einschränkungen - nur muss der Modemteil gewisse Mindestanforderungen von VF erfüllen (16 DS-Kanäle, 3 US-Kanäle).
Und wenn der Anschluss gestört ist, muss halt das Leihgerät ran, weil VF aus der Ferne nur die Leihgeräte auslesen kann [und damit aus der Ferne feststellen kann, ob die Signalwerte in Ordnung sind oder ein Techniker den Anschluss aufgrund gestörter Signalwerte vor Ort entstören muss].