Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alex10247Bln
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2008, 18:01

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Alex10247Bln »

Hallo,

mich würde brennend interessieren, wie es bei Euch weiterging? Insbesondere EvilEls mit seiner Einzugsermächtigung/Kündigungsdrohung/Rückkanalfehlerbegebung, Capone mit Einzugsermächtigung/Kündigungsdrohung und all den anderen Berlinern, die Anfang/Mitte des Jahres Probleme hatten.

Denn in FHain 10247 geht seit Mai auch immer weniger (~1/2 Bandbreite), August packetloss und Pings von 200 und seit ca. 4 Wochen Pings von 300-600ms + 1-4Mbit DL.
Ich zahle lieber 30-40 Euro bei QDSL für eine SDSL Technik, habe die gleiche Bandbreite wie jetzt bei KDG mit 30Mbit Vertrag (2,5Mbit), aber einen Ping von z.T. weit unter 50ms und eine stabile Leitung (ich war vorher bei QSC/QDSL).

Hat Euch KDG gekündigt wegen der Zurückziehung der Einzugsermächtigung und falls ja, unter welchen Konditionen?

Gruß,
Alex ausm Friedrichshain (Samariterviertel)
Benutzeravatar
GoObLoY
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:08

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von GoObLoY »

Bei mir hat sich rausgestellt, das der Installateur mist gebaut hat. Ich hatte erstens in der Wohnung, ne falsche Dose dran und im Keller hat auch einiges nicht hingehauen.

Zur Entschädigung sollte ich einen Monat keine Gebühr zahlen. Pustekuchen!

Da ich mich von meinem Partner getrennt habe und das alles über sein Konto läuft, habe ich nicht mitbekommen das er einige Zahlungen zurück geholt hatte... Telefon war irgendwann aus, ich natürlich sofort alles bezahlt, das war am Samstag letzte Woche. Bis heute soll die Zahlung nicht auf zu finden sein bei KD... habe jetzt schon ein paar male dort angerufen, waren sehr nett, haben gesagt, das es sofort entsperrt wird aber passiert ist nichts.

Sie finden meine Zahlung nicht???
Da ist doch ein Verwendungszweck-Code drauf, wie kann man den nicht finden?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von VBE-Berlin »

GoObLoY hat geschrieben:das war am Samstag letzte Woche. Bis heute soll die Zahlung nicht auf zu finden sein bei KD..
Wenn am Samstag überwiesen wurde, ist der nächste Banktag der Montag.
Das Geld ist im Normalfall erst ca. 2 Tage später auf dem Konto des Empfängers verfügbar. also am Mittwoch (gestern)
Jetzt muss noch die Buchhaltung die Zahlung dem Kundenkonto zuordnen.
Wenn das geschehen ist und das Kundenkonto auf Null steht, dann erfolgt automatisch die Entsperrung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
GoObLoY
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2008, 13:08

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von GoObLoY »

Kann ja nur hier schreiben, was die mir gesagt haben. Es müsste schon längst verbucht sein (haben die gesagt) und ich soll jetzt Belege schicken, das es bezahlt ist. Aber vielleicht warte ich noch einen Tag
Benutzeravatar
EvilEls
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2008, 16:07

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von EvilEls »

Hi Alex10247Bln,

nachdem ich die Einzugsermächtigung entzogen hatte, hat man mir KDG eine Gutschrit über eine Moantasgebühr eingeräumt, mir dies aber nicht mitgeteilt. Somit haben sie sich erst nach über zwei Monaten wegen Zahlungsausstand gemeldet. Habe ich natürlich ignoriert und erneut auf Ausbesserung der Schlechtleistung gepocht. Dann kamen Mahnungen... ignoriert.
Schliesslich rief mich dann KDG an und fragte, warum ich nicht zahlen will. Sachverhalt erklärt. Geeinigt, dass ich für die letzten Monate nix zahlen brauch, wenn ich weiter Kunde bleib und Einzugsermächtigung wieder erteile. So geschehen, da es bei mir hier noch immer kein vernünftiges DSL gibt :(
Anyway, wie schon von dir beschrieben ist seit August quasi Inet komplett tot. Fast ganztägig Pings (zur KDG Spedtestseite) jenseits der 300ms. DL < 1,5MBIT UL ~ 1MBIT.
Ich wieder Motzbrief mit Frist für Ausbesserung der Schlechtleistung sonst Einzugsermächtigungsentzug. Ebenfalls klargestellt, dass ich bei Nichtbehebung der Probleme keinesfalls die per Rechung gestellen vollen monatlichen Beträge, sondern nur 75% davon bezahlen werde, bis das Netz wieder in einem angemessenen Rahmen funktioniert - oder, was ich ihnen nicht gesagt habe, es bei mir endlich DSL gibt und ich fristlos kündigen werde.
(Dabei habe ich mir mal erlaubt zu definieren, dass der Anschluss als nicht verfügbar gilt, wenn ich in einem Zeitfenster von 15 Minuten mit wenigstens drei Pingversuchen einen Durchschnitsping von über 300ms zu deren Speedtestserver habe.)
Daraufhin bekam ich Standardabfertigungsbrief und Gutschrift ala "Wir hoffen, dass unser Vorgehen ihre Zustimmung findet" Meine Antwort: "Nein, ihr Vorgehen findet NICHT meine Zustimmung! Ich lehne Gutschrift ab und bestehe auf Ausbesserung der Schlechtleistung im gesetzten Zeitrahmen!"
Wieder rief KDG bei mir an, sie würden gern ein Techniker schicken. Dummerweise ist das aber TeleColumbus-Land hier - so kam also einer von denen. Hat wie alle seine Vorgänger rumgemessen, Frequenz des Modems geändert, DL Pegel erhöht. Gebracht hat es exakt garnichts. Vor meinen Augen hat der Techniker auf seinem Test-Laptop die Speedtest Seite aufgerufen und hatte, wie bestellt, ebenfalls einen 350er Ping und 1,7mbit DL 1,1mbit UP. Er hat dann zwei Stunden lang Frequenzen gewechselt, Pegel eingestellt, Modem neu eingebucht,.. bis irgendwann der Speedtest halbwegs akzeptable Werte von 15mbit dl und 1,7mbit up zeigte (ping da in den 20ern)
Für ihn war das das Zeichen "AH, geht nun alles wieder!" und er verschwand.
Natürlich war das nur wieder eine kleine Lücke zwischen den Totalausfällen auf die er da gewartet hat...
Schon 15 min später war wieder alles beim Alten. :(

Da ich nicht viel sauge, ist mir der DL Speed relativ Latte. Da könnte ich gut mit 15Mbit leben. Aber die garstigen Pingzeiten gehen einfach überhaupt garnicht.
Ich kann weder vernünftig im Web browsen, noch Vids oder Musik streamen und vor allem - ICH KANN NICHT ZOCKEN!!! :motz:
Dabei spiele ich schon nichtmal Shooter, wo es auf Ping ankommt. Aber selbst vom Eve Online Server fliege ich, weil meine Pings jenseits jeglicher Akzeptanz liegen.

Schaut euch mal meinen, nun fast einjährigen Pinglog an.
Alle 5 min Ping an den KDG Gateway (blau) und http://www.google.de (grün) wird protokolliert. Graph läuft von rechts nach links.

[ externes Bild ]

Ich glaube, spätestens bei der Betrachtung des Monatsgraphen wird klar, mit welcher Regelmäßigkeit hier das Netz zusammenbricht.
Jahresübersicht glaube ich, ist auch sehr eindeutig.

An guten Tagen, so wie gestern, kann ich das Netz tatsächlich tagsüber einige Stunden nutzen. Nur dumm, dass ich da auf Arbeit sitze und erst dann nach hause komme, wenn schon wieder alles am Boden liegt - was natürich auch so lange der anhält, bis ich schon wieder tief und fest schlafe.

Ich warte jetzt, bis sie mir Rechnungen schreiben und werde dann, wie angekündigt, nur die 75% zahlen. Mal sehn was dann kommt.

Wenn du im Samariterviertel auch Probleme hast, schreib/fax denen, dass bei dir nichts geht! Beschwere dich jedes Mal wenn es auftritt. (Ich habe aus Protest und auf mein Problem hinzuweisen den Speedtest auf deren Seite jeden Tag etwa 1500 Mal für zwei Wochen ausgeführt (also jede Minute etwa ein Mal) und tatsächlich hat das wohl jemand in den Logs gefunden, denn der Techniker am Telefon wusste schon Bescheid :) )
Mir wird nämlich gerne mal erzählt, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen der Einzige in dem Viertel bin, der überhaupt Probleme mit dem Netz hat und diese meldet. Daher glauben sie mir auch nicht, dass diese so verherend sind.

Soweit ich den Techniker ausquetschen konnte, ist wohl auch auf unbestimmte Zeit keinerlei Verbesserung der Netzqualität zu erwarten. Zumindest sind für unsere Gegend keinerlei bauliche Maßnahmen geplant - weil es ja offiziell keine Probleme gibt. Logisch, irgendwie...

Also, beschwert euch wenn nichts geht! Eine Netzquali wie diese ist eine klare Sache von Schlechtleistung, deren Nachbesserung du einfordern oder den Beitrag entsprechend mindern kannst.
(Btw: mein Anwalt und der Verbraucherschutz haben meine 25% Minderung bestetigt. Bei diesem Umfang und Zeitraum der Störung ist das sogar noch vorsichtig.)

Schön' Gruss in die Nachbarschaft ;)
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Capone »

Hi Alex10247Bln,

nachdem ich vor Monaten diese Probleme hatte, habe ich KDG nach 3 Mahnungen meinerseits die Lastschrifterlaubnis entzogen und zum nächsten Termin gekündigt. Habe den mitgeteielt das ich nur noch Anteilsmäßig meine Rechnungen per Banküberweisung zahlen werde. Das war scheinbar auch kein Problem. Kündigungsbestätigung kam schriftlich nach 2 Wochen bei mir an. Rechnungen mit einem Zahlschein kamen ebenfalls pünktlich bei mir an, mit der Bitte den fälligen Betrag innerhalb von 2 Wochen auf das KDG Konto zu überweisen. Zu der Zeit wurde ich mehrmal von der Firma "BKE" besucht, die sich scheinbar im Auftrag vom KDG um die Fehlersuche kümmerten. Es wurde gemessen, gewechselt, gemessen, Modem getauscht, beobachtet,....Dies ging 4 Wochen so! Internet hat in der Zeit wunderbar funktioniert. Ich zahlte meine fällige Monatsrechnung also per Banküberweisung, da ich ja eine Serviceleistung empfangen habe. Dann kamen wieder einige Ausfälle! Dies mal kam aber nicht die wirklich bemühte Firma "BKE", sondern ein Techniker direkt von KDG. Er hat dann in meinen Anschlussbereich innerhalb von 2 Werktagen eine Neusegmentierung durchgeführt. Seitdem hatte ich keine Ausfälle mehr. Habe fast immer Fullspeed und das Telefon funktioniert auch. Ich habe in der Zeit von KDG noch eine 2 Monatige Gutschrift bekommen (nach hartem Kampf!) und meine Kündigung zurückgezogen. Warum habe ich das gemacht? Ganz einfach, hatte mir Alice DSL besorgt mit der 16000. Leitung und war nicht zufrieden mit dem Speed. 2000 er Speed war das Höchste! Das mir keiner über die Teleleitung den Speed von KDG garantieren kann, bin ich bei dem Verein geblieben und habe es bis heute nicht bereut. Habe sogar einen Neukunden geworben und 75 € Gutschrift erhalten!
mehm
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008, 20:10

Störungen Kabel Phone in Berlin

Beitrag von mehm »

Seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit Kabel Phone.

Ich habe die Störung am 12.9.08 per Onlineformular gemeldet, aber bis heute noch keine Rückantwort.
Die Leitungen spinnen natürlich immer noch. Das Problem ist, das teilweise wenn ich angerufen werde, der Anrufer kein Freizeichen bekommt.
Das ist natürlich nicht das schlimmste, sondern das mich keiner hört wenn ich abnehme. Das selbe passiert natürlich auch wenn ich jemanden anrufe.
Die Hotline habe ich mehrmals kontaktiert (wenn sie mich mal hören konnten, nicht gerade günstig).

Leider konnte diese mir auch nur sagen, dass der Fehler weitergegeben wurde, man aber auch nicht weiß ob an dem Fehler schon gearbeitet wird
und wie lange das beheben dauern könnte.

Als Beruhigung wurde mir nur gesagt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Auf ein Fax (was nicht einfach zu versenden war) wurde auch nicht reagiert. In diesem habe ich eine Entschädigung gefordert, jedoch bis heute auch ohne Erfolg.

Das Selbe gilt für den postalisch versandten Brief.
Alex10247Bln
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2008, 18:01

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Alex10247Bln »

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Sehr interessant und leider auch sehr erschreckend zu lesen.
Ich habe ähnliche Erfahnungen gemacht nur bin ich den Schritt, etwas an den Zahlungskonditionen zu ändern, noch nicht gegangen.

Eine häufige Reaktion der Hotline (auch wenn es rausgeworfenes Geld ist) ist: "Oh, da sind ja ne Menge Tickets bei Ihnen".
Mir wurde (zum Glück! sonst wäre ich wohl am Telefon ausgerastet) noch nicht gesagt, dass ich der Einzigste bin mit Problemen in der Gegend.
Eher im Gegenteil, man gibt nun seit ca. 2 Monaten zu, dass die Netzwerkkapazitäten völlig überlastet sind.
Die Monate davor hat man auf "wir wissen nichts" getan, trotz besseren Wissens auf Seiten von KDG.
Auf die Frage, warum man weitere Kunden auf die völlig überlasteten Leitungen bucht und ich alle 2-3 Wochen ein buntes KDG Werbeprospekt mit verheissungsvollen 30Mbit Internetprodukten in meinem Briefkasten finde, kam die Antwort: "Damit haben wir nichts zu tun."

Ich werde Eure Erfahrungen nutzen und einen ähnlichen Weg gehen.
Dieses Unternehmen KDG ist zwar die Lebenszeit und den Ärger nicht wert, aber wer, wenn nicht wir, müssen etwas gegen solche - man muss es leider sagen - ignoranten Abzocker tun.

Ebenso Gruß an die Nachbarschaft :D,
Alex
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Bärliner »

Hier mal ein paar Tests zu meinem KD Anschluß in 13055 Berlin.

Router D-Link DGL-4100 (läuft auf 1GB)
Modem Motorolla SB5100E
Gebuchte Leitung Flat 26000

Test mit 4 verschiedenen gleichzeitigen DLs
[ externes Bild ]

Und hier ein paar Speedtestseiten

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Wieistmeineip
[ externes Bild ]

Kabel D. Testseite
[ externes Bild ]

Tracert zu Heise, Google und dem KD Forum
[ externes Bild ]

Und hier noch ein IngameScreen aus TF2 Server IP 193.33.186.234:27017 England
[ externes Bild ]

Also ich habe hier Gott Sei dank keine Probleme und das seid Anschluß an KD vor 2 Jahren. Ausser das die Speedtest Seiten immer wesentlich schlechter ausfallen als das was die Leitung hergibt.
Benutzeravatar
EvilEls
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2008, 16:07

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von EvilEls »

Na fein, nun hast du mir den Rest gegeben! Ich kann nämlich seit dem Pyro Update nicht mehr vernünftig spielen, weil ich mit Pings > 200ms auf keinen Server mehr komme :(
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de