Hallo.
Ich habe bei Vodafone aktuell einen Red Internet & Phone 100 Cable vertrag, leider kommen von den 100 mb gerade mal 1-2 mb an. Ich würde gerne auf Dsl wechseln da kabel hier wohl überlastet ist, also muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen(aussage des Telefonischen Kundenservice). Im Internet findet man einige vorlagen, aber die sind nicht genau das was ich brauche. Ich habe eine Vorlage etwas bearbeitet und wollte fragen, ob sie da mal rüber schauen könnten.
Vorname Nachname
Anschrift
PLZ Ort
Ort, den Datum
Berlin 24.01.2017
Vodafone-Kabel Deutschland
Kundenservice/Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Kündigung meines Internetvertrages
Kundennummer / Red Internet & Phone 100 Cable
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem vertraglich zugesicherten Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige den oben aufgeführten Vertrag für die Internetnutzung außerordentlich.
Die Kündigung erfolgt, da ich das Internet aufgrund permanenter Ausfälle nicht in dem vertraglich vereinbarten Umfang nutzen kann. Trotz mehrfacher Aufforderungen meinerseits und einiger Versuche Ihrerseits, die Möglichkeit der Nutzung sicherzustellen, hat sich keine Änderung der Situation ergeben. Aus diesem Grund bin ich an einem Wechsel zu ihrem Red Internet & Phone 50 DSL angebot interessiert.
Sollte die Nutzung des Sonderkündigungsrechtes für einen Wechsel nicht gegeben sein, kündige ich den o.g. Vertrag rein vorsorglich fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.
Mit Inkrafttreten der Kündigung und darüber hinaus erlischt auch die Ihnen von mir erteilte Einzugsermächtigung. Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung/Wechsel unter Angabe des Datums, an dem Sie Ihren Dienst einstellen/wechseln, schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Kann ich die so verschicken, und bewirkt sie auch das was ich möchte?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wechsel Muster Vorlage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Wechsel Muster Vorlage
Leider darf dir hier keiner helfen, da dies eine (unerlaubte) Rechtsberatung im Einzelfall wäre. Hier darf dir nur ein Anwalt weiterhelfen!
Generell nur angemerkt:
Wenn sich VF querstellt, wirst du beweisen müssen, dass die Leistung trotz Fristsetzung gestört war - dazu sind mehrere Speedtests (zu unterschiedlichen Tageszeiten) als auch die [schriftliche] Fristsetzung sinnvoll...
Generell nur angemerkt:
Wenn sich VF querstellt, wirst du beweisen müssen, dass die Leistung trotz Fristsetzung gestört war - dazu sind mehrere Speedtests (zu unterschiedlichen Tageszeiten) als auch die [schriftliche] Fristsetzung sinnvoll...
-
- Newbie
Vielen Dank
-
- Kabelexperte
Dumme Frage, aber was steht denn da unter dem "vertraglich zugesicherten Sonderkündigungsrecht" genau im Vertrag drin?
-
- Newbie
gute frage. da dieses muster bestimmt ist für eine kündigung,habe ich das einfach beibehalten. ich vermute das es eine klausel im vertrag gibt,sonst würde das ja nicht im muster stehen.
-
- Insider
Nur so: Es gibt KEINE Klausel für eine vorzeitige Kündigung in den AGB (schau doch einfach mal auf der Vodafone-Seite, ob du in den dort veröffentlichten AGB entsprechende "Klauseln" findest)...dace hat geschrieben:gute frage. da dieses muster bestimmt ist für eine kündigung,habe ich das einfach beibehalten. ich vermute das es eine klausel im vertrag gibt,sonst würde das ja nicht im muster stehen.
Und einfach so "Muster" von irgendwo zu nehmen, ohne sich der Fomulierungen und der Auswirkungen im Klaren zu sein, ist juristisch sehr gefährlich und kann durchaus mal den Schuss ins eigene Knie bedeuten.
-
- Newbie
deshalb habe ich ja hier auch nach hilfe/rat gefragt.
vielen dank für eure hilfe
vielen dank für eure hilfe
-
- Kabelfreak
Je mehr du schreibt, desto mehr kannst du auch falsch machen (es gibt übrigens kein
Sonderkündigungsrecht).
Wenn du schon mehrfach mit Fristsetzung reklamiert hast, dürfte das auch in
deinem Kundendatensatz vermerkt sein. Schick einfach eine kurze Kündigung
mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts und den Verweis auf DSL ans
Beschwerdemanagement und warte ab, was passiert.
Sonderkündigungsrecht).
Wenn du schon mehrfach mit Fristsetzung reklamiert hast, dürfte das auch in
deinem Kundendatensatz vermerkt sein. Schick einfach eine kurze Kündigung
mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts und den Verweis auf DSL ans
Beschwerdemanagement und warte ab, was passiert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit