Das ist der Router:
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hmm, ein sehr untypisches Fehlerbild. Mit einem DVB-C Stick/Karte, einem Linux-PC/Laptop/Raspi und etwas Linux-Kenntnissen könntest Du mal selbst auf die Auslastung Deines Segments schauen:erNi09 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat es anfang Dezember angefangen diese Schwankungen zu geben und da mir keiner am Telefon helfen kann von den ganzen Facharbeitern haben sie mir das CBN Modem getauscht weil ich darauf bestanden habe.
gebracht hat es nichts wie ich feststellen musste.
robert_s hat geschrieben:Hmm, ein sehr untypisches Fehlerbild. Mit einem DVB-C Stick/Karte, einem Linux-PC/Laptop/Raspi und etwas Linux-Kenntnissen könntest Du mal selbst auf die Auslastung Deines Segments schauen:erNi09 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat es anfang Dezember angefangen diese Schwankungen zu geben und da mir keiner am Telefon helfen kann von den ganzen Facharbeitern haben sie mir das CBN Modem getauscht weil ich darauf bestanden habe.
gebracht hat es nichts wie ich feststellen musste.
viewtopic.php?f=69&t=15097
Wenn man da keine Überlast feststellt, müsste man mal schauen, ob da vielleicht temporäre Störungen im Verteilnetz auftreten...
Lass doch mal einen "Dauerping" z.B. auf 8.8.8.8 im Hintergrund laufen. Was siehst Du dann da, wenn die Probleme auftreten? Treten höhere Antwortzeiten auf, oder gibt es Paketverluste?
Das lässt eine Segmentüberlastung eher unwahrscheinlich erscheinen...erNi09 hat geschrieben:wenn ich hier nicht nur alte leute und Montagearbeiter hätte würde das natürlich Sinn machen! aber leider haben die kein internet oder sind wie gesgat eh nur unterwegs...