Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 5082
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Übersicht Modemwerte
Dein Signal direkt am HÜP hat in Empfangsrichtung einfach 20 dB zu viel Signalstärke, weil dort die Multimediadose fehlt.
Und selbst mit dem Entzerrer hast du noch immer 15 dB zu viel Signalstärke!
Mit den weiteren 10 dB Dämpfung kommst du im Downstream langsam in die Richtung, in die es gehen sollte, jedoch fehlt dann für den Upstream eine Signalverstärkung.
Irgendwie scheint also der Anschluss nicht vernünftig eingemessen zu sein - du solltest also mal einen Techniker von VF holen, der den Anschluss vernünftig einpegelt, statt noch mehr dran "rumzupfuschen".
Und selbst mit dem Entzerrer hast du noch immer 15 dB zu viel Signalstärke!
Mit den weiteren 10 dB Dämpfung kommst du im Downstream langsam in die Richtung, in die es gehen sollte, jedoch fehlt dann für den Upstream eine Signalverstärkung.
Irgendwie scheint also der Anschluss nicht vernünftig eingemessen zu sein - du solltest also mal einen Techniker von VF holen, der den Anschluss vernünftig einpegelt, statt noch mehr dran "rumzupfuschen".
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.01.2017, 10:24
Re: Übersicht Modemwerte
Hi!
Ich habe meinen Anschluss von 32 auf 200 umstellen lassen und am Mittwoch das neue Modem erhalten.
Installiert und gefreut. Über den Abend immer wieder mal gemessen konstant 200 im down und 12 im up.
Am nächsten Tag (und seit dem) habe ich nur noch 2-8mbit im down und konstant 12 im up.
(gemessen mit laptop direkt am Modem)
Im Modem sehe ich jede Menge nicht korrigierbare Fehler. Liegt das an den Pegeln?
Hier mal Screenshots
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke und Gruss,
Micha
Ich habe meinen Anschluss von 32 auf 200 umstellen lassen und am Mittwoch das neue Modem erhalten.
Installiert und gefreut. Über den Abend immer wieder mal gemessen konstant 200 im down und 12 im up.
Am nächsten Tag (und seit dem) habe ich nur noch 2-8mbit im down und konstant 12 im up.
(gemessen mit laptop direkt am Modem)
Im Modem sehe ich jede Menge nicht korrigierbare Fehler. Liegt das an den Pegeln?
Hier mal Screenshots
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke und Gruss,
Micha
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Übersicht Modemwerte
die Kanäle 21 bis 24 sind mit 22 bis 24 SNR zu gering, da muss neu eingepegelt werden Srörung melden!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 28.01.2017, 10:24
Re: Übersicht Modemwerte
Hi!
Wobei es ja wundert, dass es einen Tag perfekt lief!
Wo muss das eingepegelt werden? Habe 50cm vor dem Modem einen US/DS-Verstärker hängen...da?
Edit: Termin ist gemacht
Gruss,
Micha
Wobei es ja wundert, dass es einen Tag perfekt lief!
Wo muss das eingepegelt werden? Habe 50cm vor dem Modem einen US/DS-Verstärker hängen...da?
Edit: Termin ist gemacht
Gruss,
Micha
Zuletzt geändert von micha68 am 28.01.2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Übersicht Modemwerte
am Verstärker, ich würde da nicht rumfummeln, denn durch einen Dreh zuviel kann man die ganze Strasse lahm legen, Techniker kommen lassen und gut, kostet ja nix!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.02.2017, 10:38
Re: Übersicht Modemwerte
Kann die Werte mal jemand checken? Internet läuft eigentlich, Aber ab und zu gibts doch Probleme. Hab abends auch öfter Aussetzer beim TV. Ist es richtig das da nur ein Upstream-Kanal ist?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32231i.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32231i.jpg[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.02.2017, 19:28
- Wohnort: 24568 Kaltenkirchen
Re: Übersicht Modemwerte
Der Uploadpegel ist etwas hoch und nur qam32 das sollte sich ein Techniker mal anschauen...neosurfer hat geschrieben:Kann die Werte mal jemand checken? Internet läuft eigentlich, Aber ab und zu gibts doch Probleme. Hab abends auch öfter Aussetzer beim TV. Ist es richtig das da nur ein Upstream-Kanal ist?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 32231i.jpg[/img]
Und ein Uploadkanal ist in der Tat seltsam.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Übersicht Modemwerte
Ein US-Kanal ist zu wenig . Es sollten 4 US Kanäle sein . Auch ist der US-Pegel zu hoch , es sollten ca. 105 dB(µV) sein . Störung melden oder selber die
US Verstärkung am HAV erhöhen .
US Verstärkung am HAV erhöhen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Übersicht Modemwerte
du brauchst nen Techniker normal sind 4 Kanäle für den Upload vorhanden!
Melde eine Störung und sage Modemwerte total aus der Toleranz
Melde eine Störung und sage Modemwerte total aus der Toleranz
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.02.2017, 10:38
Re: Übersicht Modemwerte
Im Keller hängt ja ein Verstärker, glaube da ist auch ein Rädchen wo man was einstallen kann. Sollte ich da selber nen kleines Stück drehen oder fliegt mir dann alles um die Ohren? Hatte vor einiger Zeit ein neues Kabel vom Keller ins Wohnzimmer gezogen, die Störungen waren aber vorher auch schon da. Oder kann es auch an der selbst montierten Kabeldose im Wohnzimmer liegen? Wenn ich da selber Mist gebaut habe müßte ich den Techniker ja wahrscheinlich teuer bezahlen?kabelhunter hat geschrieben:Ein US-Kanal ist zu wenig . Es sollten 4 US Kanäle sein . Auch ist der US-Pegel zu hoch , es sollten ca. 105 dB(µV) sein . Störung melden oder selber die
US Verstärkung am HAV erhöhen .