Hallo,
wir haben die Fritzbox 6490, deshalb für Homespot freigeschaltet - denke ich? Ich wähle unterwegs einen Homespot aus, dann kommt die Anmeldemaske, ich wähle die Option über Kundenportal einloggen mit meinen Benutzernamen und Passwort. Damit komme auch ich ins Kundenportal. Aber die Anmeldung in den Homespot funktioniert nicht.
Ich habe bei der Hotline angerufen, der sagte, dass ich eine Flat dazu buchen muss - so ein Quatsch! Ich will keine Hotspots sondern Homespots nutzen. Die 2 Vodafone Mitarbeiterinnen im Saturn heute, kannten die Option Homespot nicht "ich arbeite seit 2 Jahren hier, das habe ich noch nie gehört. Sie können sich doch nicht in ein anderse WLAN einwählen, das ist strafbar!" Ich war baff! Ich konnte es einfach nicht glauben. Im nächsten Leben werden ich VF Mitarbeiter, du mußt nix wissen und nix können.
Ist mein Router automatisch für andere freigeschaltet? Wo kann ich meinen Status in der Fritzbox überprüfen? Warum kann ich mich nicht anmelden?
Danke und leider entnervte Grüsse!
Lumpl
Anmeldung an Homespot geht nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Anmeldung an Homespot geht nicht
Bist du dir sicher, dass das andere ein Homespot und kein Hotspot war? Nutzt du die App zur Suche?
Am eigenen Homespot kannst du dich nicht anmelden...
Die MM Stände werden in der Regel nicht von VF MA betrieben, sondern Freiberuflern auf Provisionsbasis. Von daher...
Am eigenen Homespot kannst du dich nicht anmelden...
Die MM Stände werden in der Regel nicht von VF MA betrieben, sondern Freiberuflern auf Provisionsbasis. Von daher...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 5082
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Anmeldung an Homespot geht nicht
Bei den Homespots wird -wie bei den Telekom-WLAN-to-Go-Netzwerken- eine separate Netzwerkverbindung zum Provider aufgebaut und es geht KEIN Traffic über dein Netzwerk [daher klappen Homespots/WLAN-to-Go auch ausschließlich mit den jeweiligen Leihgeräten], sondern es wird IMMER separat abgewickelt.
Dementsprechend siehst du in deinem Netzwerk/in der Konfiguration von deinem Router auch keinerlei Optionen oder Traffic von "fremden" Nutzern.
Dementsprechend siehst du in deinem Netzwerk/in der Konfiguration von deinem Router auch keinerlei Optionen oder Traffic von "fremden" Nutzern.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.01.2017, 16:40
Re: Anmeldung an Homespot geht nicht
Hallo,
nein, ich bin nicht zu Hause, vom Nachbarn hier sehe ich Homespot, Hotspot auch. Dort (Homespot) will ich mich mit meinen Kundenportaldaten anmelden. Klappt nicht.
Nein, ich bin am Laptop, das Homespot Netz erscheint bei WLAN, keine App.
Ich meinte ob ich irgendwo sehen kann, ob ich am Homspot teilnehme? Im Kundenportal habe ich nichts gefunden.
Dann werde ich Freiberufler für VF...ist ein cooler Job...Provision für Unwissen..Das ist wie wenn du ein Auto verkaufst: Reifen? Ne, also ich arbeite hier seit 2 Jahren. Reifen? Ne, das gibt's nicht! Hab ich noch nie gehört...Oh Mann...
Hotline nicht besser.
Gruß,
Lumpl
nein, ich bin nicht zu Hause, vom Nachbarn hier sehe ich Homespot, Hotspot auch. Dort (Homespot) will ich mich mit meinen Kundenportaldaten anmelden. Klappt nicht.
Nein, ich bin am Laptop, das Homespot Netz erscheint bei WLAN, keine App.
Ich meinte ob ich irgendwo sehen kann, ob ich am Homspot teilnehme? Im Kundenportal habe ich nichts gefunden.
Dann werde ich Freiberufler für VF...ist ein cooler Job...Provision für Unwissen..Das ist wie wenn du ein Auto verkaufst: Reifen? Ne, also ich arbeite hier seit 2 Jahren. Reifen? Ne, das gibt's nicht! Hab ich noch nie gehört...Oh Mann...
Hotline nicht besser.
Gruß,
Lumpl
-
- Insider
- Beiträge: 5082
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Anmeldung an Homespot geht nicht
Die Homespot-Option muss separat aktiviert werden - das solltest du auch im Kundencenter sehen, ob die Homespot-Option aktiv ist oder nicht.
Wenn du eine eigene 6490 verwendest -oder- den "einfachen" Kabelrouter OHNE WLAN gebucht hast, ist die Homespot-Option hingegen NICHT nutzbar!
Wenn du eine eigene 6490 verwendest -oder- den "einfachen" Kabelrouter OHNE WLAN gebucht hast, ist die Homespot-Option hingegen NICHT nutzbar!
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 28.01.2017, 16:40
Re: Anmeldung an Homespot geht nicht
Danke. Ist KD Router.
Jetzt noch was anderes: Es gibt doch die Anmeldung bei "vodafone/kabel" und "mein vodafone". Mit welchen muss ich mich beim Homespot in der Maske anmelden? Ich hab nur einen Aktivierungscode/ Anmeldung für Kabel. Liegts vielleicht daran?
Grüsse,
Lumpl
Jetzt noch was anderes: Es gibt doch die Anmeldung bei "vodafone/kabel" und "mein vodafone". Mit welchen muss ich mich beim Homespot in der Maske anmelden? Ich hab nur einen Aktivierungscode/ Anmeldung für Kabel. Liegts vielleicht daran?
Grüsse,
Lumpl
-
- Insider
- Beiträge: 5082
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Anmeldung an Homespot geht nicht
Du musst die Daten vom Kabel-Portal unter kabel.vodafone.de und NICHT die der Mobilfunksektion auf der Hauptseite benutzen.
Mit dem Daten vom Kabel-Portal kannst du dann auch deine Optionen und Rechnungen für Kabel-TV und Kabel-Internet einsehen...
Ach und noch was [auch wenn es hier aufgrund der gebuchten Hombebox 3 so nicht zutrifft]: Die Homespot-Option entfällt ebenfalls, wenn man bei den "einfachen" Leih-Routern den Bridge-Modus aktiviert!
Mit dem Daten vom Kabel-Portal kannst du dann auch deine Optionen und Rechnungen für Kabel-TV und Kabel-Internet einsehen...
Ach und noch was [auch wenn es hier aufgrund der gebuchten Hombebox 3 so nicht zutrifft]: Die Homespot-Option entfällt ebenfalls, wenn man bei den "einfachen" Leih-Routern den Bridge-Modus aktiviert!