Internetanschluss von anderer Person übernehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internetanschluss von anderer Person übernehmen
Hallo,
folgende Situation:
Ich ziehe um und die Telekom räumt mir ein Sonderkündigungsrecht ein.
Aktueller Standort: (DSL ~16k + Hybrid ~50k)
Am neuen Standort gibt es nur DSL ~6k + Hybrid ~16k.
Laut Verfügbarkeitscheck sind über KDG/VDF 400k am neuen Standort verfügbar.
Jetzt würde ich auf dieses Angebot eingehen, um meinen Großeltern entgegenzukommen, die sind nämlich auf einen Callcenter Agent hereingefallen und haben einen Kabel 200 Vertrag + Fernsehen abgeschlossen. Das obwohl Sie schon einen o2 DSL Vertrag haben, bei dem ich ihnen über die Kundenrückgewinnung nen guten Preis (19,99€ mtl. für den All-In M) ausgehandelt habe.
Ich möchte also NUR das Modem (Compal CH7466CE) + Multimediadose im neuen Haus benutzen, ansonsten soll alles so bleiben wie es ist. Mein Opa kann weiterhin den Kabelreceiver benutzen und HD-Programme schauen und ich kann den unbenutzten Internetanschluss benutzen. Die Frage ist nur: Wie mache ich es am besten?
Einen aufgelegten Kabelanschluss haben wir in unserem Haus, im selben Raum ist auch unser Patchfeld.
Frage:
Wie bekomme ich den Anschluss möglichst legal in die andere Wohnung? Ich hatte mal vor 3-4 Jahren nen Kabel Deutschland Anschluss und da konnte ich den Router einfach an einem anderen Standort aufstellen und an die Multimediadose (vom Vormieter) anstellen. Es lief also schon alles, bevor die Techniker da waren.
Diesmal müsste ich die 1.) Die Dose selbst setzen (habe noch eine) und 2.) wahrscheinlich muss ja auch eingepegelt werden, da ich das Modem direkt nach dem ÜP anschließen möchte. Geht das alles noch und ist das verboten? Im Endeffekt wird ja für das Produkt gezahlt, es wird also keine Leistung erschlichen.
Grüße
folgende Situation:
Ich ziehe um und die Telekom räumt mir ein Sonderkündigungsrecht ein.
Aktueller Standort: (DSL ~16k + Hybrid ~50k)
Am neuen Standort gibt es nur DSL ~6k + Hybrid ~16k.
Laut Verfügbarkeitscheck sind über KDG/VDF 400k am neuen Standort verfügbar.
Jetzt würde ich auf dieses Angebot eingehen, um meinen Großeltern entgegenzukommen, die sind nämlich auf einen Callcenter Agent hereingefallen und haben einen Kabel 200 Vertrag + Fernsehen abgeschlossen. Das obwohl Sie schon einen o2 DSL Vertrag haben, bei dem ich ihnen über die Kundenrückgewinnung nen guten Preis (19,99€ mtl. für den All-In M) ausgehandelt habe.
Ich möchte also NUR das Modem (Compal CH7466CE) + Multimediadose im neuen Haus benutzen, ansonsten soll alles so bleiben wie es ist. Mein Opa kann weiterhin den Kabelreceiver benutzen und HD-Programme schauen und ich kann den unbenutzten Internetanschluss benutzen. Die Frage ist nur: Wie mache ich es am besten?
Einen aufgelegten Kabelanschluss haben wir in unserem Haus, im selben Raum ist auch unser Patchfeld.
Frage:
Wie bekomme ich den Anschluss möglichst legal in die andere Wohnung? Ich hatte mal vor 3-4 Jahren nen Kabel Deutschland Anschluss und da konnte ich den Router einfach an einem anderen Standort aufstellen und an die Multimediadose (vom Vormieter) anstellen. Es lief also schon alles, bevor die Techniker da waren.
Diesmal müsste ich die 1.) Die Dose selbst setzen (habe noch eine) und 2.) wahrscheinlich muss ja auch eingepegelt werden, da ich das Modem direkt nach dem ÜP anschließen möchte. Geht das alles noch und ist das verboten? Im Endeffekt wird ja für das Produkt gezahlt, es wird also keine Leistung erschlichen.
Grüße
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Internetanschluss von anderer Person übernehmen
Es handelt sich also um ein MFH, in dem eine Wohnung Kabelfernsehen hat, die andere nicht?the|Gamer hat geschrieben:Einen aufgelegten Kabelanschluss haben wir in unserem Haus, im selben Raum ist auch unser Patchfeld.
Gar nicht. Da die "offizielle" Wohnung Internet+Fernsehen hat, ist kein Sperrfilter gesetzt. Wenn Du also den Anschluss in die bisher nicht versorgte Wohnung legst, würdest Du Dir die Leistung Kabelfernsehen "erschleichen", selbst wenn Du sie nicht nutzt.the|Gamer hat geschrieben:Wie bekomme ich den Anschluss möglichst legal in die andere Wohnung?
Und von der "offiziellen" Wohnung in Deine ein LAN-Kabel zu legen, oder auch nur das WLAN von Deiner Wohnung aus zu benutzen wäre m.W. ein Verstoss gegen die AGB, wo so etwas untersagt ist.
Selbst wenn Du in Deiner Wohnung offiziell Kabelfernsehen hättest (also auch bezahlen würdest) und einfach das Kabelmodem mitnähmst und bei Dir verwenden würdest - würde Vodafone Kabel zwar kein Schaden entstehen, aber m.W. auch gegen die AGB verstossen.
-
- Newbie
Es ist so:
Meine Großeltern haben eine Eigentumswohnung (MFH) und dort jeweils ein o2 und ein KDG-Modem stehen.
Wir ziehen jetzt in ein Haus (Eigentum) und haben dort auch einen beschalteten HÜP.
Beide Standorte sind c.a. 23km entfernt voneinander, ich könnte sicherlich das provisionierte Modem einfach anschließen und es würde funktionieren. Die Rufnummern und die hinterlegte Adresse für den Notfruf stimmt wahrscheinlich nicht. Das ist klar, ist aber halt alles Grauzone / verboten.
Kann ich einen Umzug beantragen, den neuen Standort angeben und der Kabel-Receiver mit freigeschalteter Smartcard bleibt am alten Standort stehen. Wäre das "legaler"? Und wenn ich einen Umzug beantrage. Meine Großeltern haben den Mädchennamen meiner Mutter (logisch ), kann ich z.B. angeben "Erika Mustermann bei Unserfamilienname". Wenn nicht, würde ich einfach nen Schild an die Klingel kleben.
So unrealistisch ist es ja nicht, dass unsere Großeltern bei uns wohnen (Mehrgenerationen-Haus).
Grüße
Deniz
Meine Großeltern haben eine Eigentumswohnung (MFH) und dort jeweils ein o2 und ein KDG-Modem stehen.
Wir ziehen jetzt in ein Haus (Eigentum) und haben dort auch einen beschalteten HÜP.
Beide Standorte sind c.a. 23km entfernt voneinander, ich könnte sicherlich das provisionierte Modem einfach anschließen und es würde funktionieren. Die Rufnummern und die hinterlegte Adresse für den Notfruf stimmt wahrscheinlich nicht. Das ist klar, ist aber halt alles Grauzone / verboten.
Kann ich einen Umzug beantragen, den neuen Standort angeben und der Kabel-Receiver mit freigeschalteter Smartcard bleibt am alten Standort stehen. Wäre das "legaler"? Und wenn ich einen Umzug beantrage. Meine Großeltern haben den Mädchennamen meiner Mutter (logisch ), kann ich z.B. angeben "Erika Mustermann bei Unserfamilienname". Wenn nicht, würde ich einfach nen Schild an die Klingel kleben.
So unrealistisch ist es ja nicht, dass unsere Großeltern bei uns wohnen (Mehrgenerationen-Haus).
Grüße
Deniz
-
- Insider
Das würde sowieso nicht Funktionieren, denn so groß sind die Segmente nicht.the|Gamer hat geschrieben: Beide Standorte sind c.a. 23km entfernt voneinander, ich könnte sicherlich das provisionierte Modem einfach anschließen und es würde funktionieren.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das funktioniert so
-
- Newbie
Danke!
Habe jetzt nen Umzug beauftragt und nur "Internet" angeklickt, als ich wählen sollte, welches Produkt ich umziehen möchte. Wir kleben jetzt den Nachnamen der Großmutter auf den Briefkasten/Klingel. Dann sollte ja alles passen, danke für eure Auskunft!
Kleine Frage am Rande des Themas eventuell noch:
- der Compal CH7466CE ist die kleinste Variante oder geht da noch was drunter? Ich möchte den nur als Modem nutzen und damit in den Switch gehen, Netzwerk und Co. baue ich selbst auf (Ubiquti UniFi).
Grüße
Habe jetzt nen Umzug beauftragt und nur "Internet" angeklickt, als ich wählen sollte, welches Produkt ich umziehen möchte. Wir kleben jetzt den Nachnamen der Großmutter auf den Briefkasten/Klingel. Dann sollte ja alles passen, danke für eure Auskunft!
Kleine Frage am Rande des Themas eventuell noch:
- der Compal CH7466CE ist die kleinste Variante oder geht da noch was drunter? Ich möchte den nur als Modem nutzen und damit in den Switch gehen, Netzwerk und Co. baue ich selbst auf (Ubiquti UniFi).
Grüße
-
- Kabelexperte
Du musst nur dran denken, dass deine Großmutter/Großeltern Vertragspartner bleiben. Kann also passieren, dass man eine Vollmacht verlangt, wenn etwas geändert werden soll.
-
- Newbie
Wenn eine Vollmacht für etwas benötigt wird, dann lasse ich eine ausstellen. Ist ja kein Problem. Ist ja niemand fremdes, ist ja meine Großmutter. Die übrigens seh froh darum ist, dass ich ihr diese Last abnehmen kann.
Grüße
Grüße
Hier hat doch gerade erst ein Vodafone Werbebeauftragter die Möglichkeit angepriesen das man das Modem überall hin mitnehmen und betreiben könne. Also nicht nur 23 km weiter sondern auch gerne von Flensburg nach München.
-
- Kabelexperte
Das ist auch so !Lutze hat geschrieben:Hier hat doch gerade erst ein Vodafone Werbebeauftragter die Möglichkeit angepriesen das man das Modem überall hin mitnehmen und betreiben könne. Also nicht nur 23 km weiter sondern auch gerne von Flensburg nach München.
Ich habe mein Modem von Berlin nach Garching/Alz geschleppt !
Alles funzte dort problemlos !
Greetz Lars
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv