Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Und du liest dir bitte mal den Kommentar darunter von @Nenunikat vom 25. Dezember 2016 21:09 durch.
Ich frage mich:
Welcher Single Play Kunde, der also nur Telefonie nutzt, ist Outdoor angeschlossen?
Outdoor werden nur DSL Anschlüsse geschaltet... Oma wird mit SIcherheit kein DSL nutzen.
Und du liest dir bitte mal den Kommentar darunter von @Nenunikat vom 25. Dezember 2016 21:09 durch.
Ich frage mich:
Welcher Single Play Kunde, der also nur Telefonie nutzt, ist Outdoor angeschlossen?
Outdoor werden nur DSL Anschlüsse geschaltet... Oma wird mit SIcherheit kein DSL nutzen.
Outdoor wird nicht nur für DSL verwendet, wenn es denn schon mal da ist.
Es wurden auch viele OPAL-Gebiete abgeschaltet, wo für die Kunden eine neue Anschlußart notwendig wurde.
Und einen einfachen Analog- oder ISDN-Anschluß kann man jetzt gar nicht mehr beauftragen.
Man wird gleich zwangs-VOIP-siert.
Was ich durch Google gefunden habe ist, dass wenn man bei Alternativen Anbietern einen reinen Telefonanschluss bestellt hatte, dann würde dieser auf Outdoor geschaltet, die brauchen dann natürlich einen Router laut Google Suche.
Jedoch fand ich jetzt auf die schnelle keinen Eintrag der sich auf einen Telekomanschluß bezog.
Besserwisser hat geschrieben:In gut ausgebauten bzw. wenig bewohnten Gebieten funktioniert das eben.
Wenn natürlich jeder eine 400er "Penisverlängerung" bucht, dann
...ändert das genau gar nichts. Ob nun zwei 400er Kunden nacheinander ihren Download in jeweils 5 Minuten tätigen, oder zwei 200er Kunden parallel in 10 Minuten - die Last im Segment ist exakt dieselbe.
Besserwisser hat geschrieben:In gut ausgebauten bzw. wenig bewohnten Gebieten funktioniert das eben.
Wenn natürlich jeder eine 400er "Penisverlängerung" bucht, dann
...ändert das genau gar nichts. Ob nun zwei 400er Kunden nacheinander ihren Download in jeweils 5 Minuten tätigen, oder zwei 200er Kunden parallel in 10 Minuten - die Last im Segment ist exakt dieselbe.
Oft sind die Nutzungszeiten aber gleich.
Oder wenn du in einem Segment mit ein paar Powersaugern bist, dann ...
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder etwas. Morgen ist erst Montag, am Sonntag-Abend gibt es eigentlich keinen Grund sich schon gegenseitig zu stressen.
Ja, das glaub ich dir, kenn ich auch so. Aber genau diesen Leuten vereinfacht dann ein Anbieterwechsel, nur wegen einer Umstellung auf VoiP exakt gar nichts. Im Gegenteil, finde ich da einen providerwechsel sogar noch wesentlich riskanter. Da kann auch einiges schief gehen, und wenn dann Telefon auf einmal nicht mehr geht, kann der Bekannte, der den S0-Anschluss vom Stromanschluss unterscheiden kann, auch nichts mehr machen.
Das Problem ist ja auch nicht die Unstellung selbst, sondern die Klingelputzer, die bei vorzugsweise älteren Leuten Horrorgeschichten auftragen und den schnellen Reibach wittern! Dazu kommt dann auch gleich noch die DVB-T Abschaltung auf den Tisch, egal ob das überhaupt genutzt wird oder nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.