Warum erst am 31.03.? War doch kein früherer Termin möglich?Kabel000oob hat geschrieben:Der Subunternehmer hat heute schon angerufen, ob die schon kommen sollen, jetzt kommen die am 31.03 und DSL sollte am 01.04 weg sein, also nicht ohne Internet.
Kabel-Intenet - Technik vorhaden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?
-
- Newbie
Da das DSL erst am 01.04 raus ist.robert_s hat geschrieben:Warum erst am 31.03.? War doch kein früherer Termin möglich?Kabel000oob hat geschrieben:Der Subunternehmer hat heute schon angerufen, ob die schon kommen sollen, jetzt kommen die am 31.03 und DSL sollte am 01.04 weg sein, also nicht ohne Internet.
Wieso sollte ich 2 Leitungen haben?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Und dann geht kabelinternet nicht und du stehst auf dem trockenem... normalerweise bei Rufnummermitnahme bekommst du ein paar Monate geschenkt... in dem Fall wären es halt bis 31.3. gewesen .
-
- Insider
Weil aus 1 mit höherer Wahrscheinlichkeit 0 werden können als aus 2. Ausserdem hätte Dich der Kabelanschluss in dieser Zeit bei Rufnummernmitnahme nichts gekostet.Kabel000oob hat geschrieben:Da das DSL erst am 01.04 raus ist.
Mindestens 1 Wocher Pufferzeit wäre schon empfehlenswert, mit 4 ist man noch besser für unerwartete Schwierigkeiten gerüstet. Und wenn's vorher läuft, hat man noch Zeit, den neuen Router in aller Ruhe einzurichten.
Abgesehen davon muss man den Kabelanschluss nach Installation auch nicht sofort aktivieren, wenn man denn möchte, dass die Vertragslaufzeit nicht gleich beginnt. Aber dann kann man sich schon mal sicher sein, dass ein funktionstüchtiger Anschluss vorhanden ist.
-
- Newbie
Hallo,robert_s hat geschrieben:Weil aus 1 mit höherer Wahrscheinlichkeit 0 werden können als aus 2. Ausserdem hätte Dich der Kabelanschluss in dieser Zeit bei Rufnummernmitnahme nichts gekostet.Kabel000oob hat geschrieben:Da das DSL erst am 01.04 raus ist.
Mindestens 1 Wocher Pufferzeit wäre schon empfehlenswert, mit 4 ist man noch besser für unerwartete Schwierigkeiten gerüstet. Und wenn's vorher läuft, hat man noch Zeit, den neuen Router in aller Ruhe einzurichten.
Ich habe 1 Rufnummer mitgehen lassen
Vlt. melde ich mich bei denen nochmal und verschiebe den Termin etwas vor.
mfg
-
- Ehrenmitglied
Wundert mich, dass die dann das so gemacht haben mit dem verschieben... denn die Portierung ging eigentlich immer erst dann, wenn ein funktionstüchtiger Kabelinternetanschluß vorhanden ist, dazu würde es genügen, wie robert_s schrieb, dass der vom Techniker eingerichtet wird und erst später aktiviert wird.
-
- Newbie
Hi,spooky hat geschrieben:Wundert mich, dass die dann das so gemacht haben mit dem verschieben... denn die Portierung ging eigentlich immer erst dann, wenn ein funktionstüchtiger Kabelinternetanschluß vorhanden ist, dazu würde es genügen, wie robert_s schrieb, dass der vom Techniker eingerichtet wird und erst später aktiviert wird.
Bis jetzt sind es noch 6 Wochen, werden 1-2 Wochen vorher dann wahrscheinlich den Techniker kommen lassen.
mfg
-
- Ehrenmitglied
Ich halte das für zu spät... außer man hat was geändert im Ablauf bei VFKD... ist die Portierung bestätigt von VFKD?
-
- Newbie
Sind noch gar keine Unterlagen da...spooky hat geschrieben:Ich halte das für zu spät... außer man hat was geändert im Ablauf bei VFKD... ist die Portierung bestätigt von VFKD?
-
- Insider
Die Portierung kann man doch überhaupt erst in Gang setzen, wenn der Anschluss geschaltet ist, oder...?spooky hat geschrieben:Ich halte das für zu spät... außer man hat was geändert im Ablauf bei VFKD... ist die Portierung bestätigt von VFKD?