Zunächst musst Du in der Fritzbox 6490 oben rechts "Erweiterte Ansicht" auswählen und gemäß Handbuch unter Telefonie / Eigene Rufnummern die Nummern hinzufügen. Als Anbieter wählst Du dann "Vodafone" aus.nic_ hat geschrieben: Ahhh...selbst eintragen ist wohl das Stichwort...
Ich bin im Fritzboxmenü hoch unt runter gegangen, hatte aber eine Kennung wie SIP nicht gefunden.
Ich hatte die Daten der Vorgängerbox 7270 auch übernommen per Sicherung. Da wurden ja dann alle Nummern in die 6490 eimngetragen und da dachte ich, der rest passiert auch automatisch.
Da muss ich wohl heute Nachmittag nochmal nachschauen. Wo kann ich die SIP Daten denn nachträglich eingeben?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob eine Sicherung aus der 7270 bei der 6490 vollständig funktioniert da die Geräte und die FritzOS Version doch recht unterschiedlich sind. Grundsätzlich sollte man versuchen zu vermeiden Sicherungen unterschiedlicher Modelle zu verwenden. Ich habe z.B. nur die Telefonbücher übernommen und den Rest selbst konfiguriert.
Ich denke das Problem liegt wahrschl. an den SIP Zugangsdaten, ich glaube nicht dass die Zugangsdaten aus der 7270 die gleichen sind die Du mit der Aktivierung der 6490 bekommen hast.
KDNewbie